Unsere 1. Neue Küche / Planung

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Unsere 1. Neue Küche / Planung

:2daumenhoch: Mehr und besser erreichbarer Stauraum und billiger wirds ausserdem, weil keine teuren Eckschränke verbaut werden :top:
 

smarti

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Unsere 1. Neue Küche / Planung

Vielen Dank schon einmal für Eure Mühe und Verbesserungsvorschläge :2daumenhoch:

Bei der Planung einer neuen Küche orientiert man (bzw. wir) sich oft an dem bisherigen, deswegen sind Eure Vorschläge für uns sehr hilfreich um einen anderen Blickwinkel zu bekommen.

Wir werden mit unseren neuen/anderen Vorstellungen im Küchenstudio vorsprechen.

Welches der beiden Angebote (1. Angebot mit Juno -Geräten, 2. Angebot mit Bosch -Geräten) würdet ihr bevorzugen? Die Beratungen in beiden Küchenstudios waren relativ gleich und nett. Oder sollten wir gar ein 3. Angebot einholen?

Gruß
Claudi
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Unsere 1. Neue Küche / Planung

Hallo Claudi,
gefühlsmäßig eher die Bosch -Geräte, aber ohne genaue Typenbezeichnung (am besten gleich mit Link zur Herstellerseite etc.) kann man da wenig sagen.
 

smarti

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Unsere 1. Neue Küche / Planung

Die genaue Typenbezeichnung der Elektro-Geräte kann ich gar nicht sagen. Ich muss gestehen, darauf hatten wir bis jetzt nicht geachtet :-[ Wollen aber für diese Woche einen neuen Termin vereinbaren.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Unsere 1. Neue Küche / Planung

;-) zwischen dem "besten" und dem einfachsten Gerät einer Marke sind aber sowohl gewneuige Preis, als auch Leistungsunterschiede ;-)

Wenn ihr gerne, viel sauerrei im BO anstellt (Zwetschgendatschi, Hühnchen am Drehspies oder sonstwie, Schweinebraten..) lohnt sich Pyrolyse ...
 

Privra

Mitglied

Beiträge
70
AW: Unsere 1. Neue Küche / Planung

... Solltet ihr nur die Gelegenheitsbackofennutzer sein, würde ich mir überlegen, die beiden Hochschränke zu tauschen. In den Kühlschrank geht manständig und hat dann gleich die Arbeitsfläche daneben. Nachteil ist die mögliche Verschmutzung der Seitenwand und geringere Handlungsfreiheit am BO (die bei Teleskopvollauszügen aber wohl zu vernachlässigen ist).

Jens
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben