unser Weg zur Traumküche

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: unser Weg zur Traumküche

Hood, das ist kein Alno Problem, da Alno die senkrechte Lisene zwischen den Hochschränken mit seitlichem Eingriff serienmäßig anbietet. Da muss kein Griff drauf.

Somit bleibt die Küche wie gewünscht grifflos, aber praktisch in der Handhabung. Beim Backofen schaust Du natürlich dann auf die Seitenkante. :-\

Wie kommst Du im Auszugsbereich mit der Handhabung klar, da Alno ja nur 2,5 cm Platz im Greifprofil bietet. ( Häcker 3 cm, Schüller 3,5 cm )

Ich hab da schon teilweise Probleme richtig reingreifen zu können.

Die schmalere Füge sieht dafür natürlich schöner aus. :-)
 

Hood

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
95
AW: unser Weg zur Traumküche

Wie kommst Du im Auszugsbereich mit der Handhabung klar, da Alno ja nur 2,5 cm Platz im Greifprofil bietet. ( Häcker 3 cm, Schüller 3,5 cm )

Ich hab da schon teilweise Probleme richtig reingreifen zu können.

Die schmalere Füge sieht dafür natürlich schöner aus. :-)

mir ist das mit den 2,5 bzw. 3 oder sogar 3,5 cm gar nicht aufgefallen :rolleyes:

Ich hatte mir seinerzeit grifflose Küchen von Alno, die Next von Schüller, eine Zeyko und der Gaudi halber bei Seipp noch eine Bulthaupt b1 angesehen. Die Bulthaupt und das Seipp Wohnen sind nicht gerade meine Preisklasse, aber Klasse ist es natürlich schon was die so machen, ganz klar.

Ausschlaggebend für mich war zum einen, dass die "anderen" Marken die Griffleiste aus Alu machen. Zumindest die Küchen, die ich in den Ausstellungen gesehen habe. Wenn ich mit den Fingernägel so über das eloxierte Alu gefahren bin, hat mir das nicht gefallen. Sicher gibt es die Leisten auch pulverbeschichtet und da mag das angenehmer sein aber eben, die Alno- Lösung mit einer relativ massiven MDF- Leiste die lackiert wird hat uns zugesagt.

Ich muss andererseits bei allem argumentieren aber auch einen nicht ganz unwesentlichen Grund hier anführen. Wir leben direkt an der Schweizer Grenze und hier sind die Küchenpreise schon von Hause aus höher als sonst wo. Eine in den Abmessungen wie die jetzt eingebaute Küche von Nobilia mit dem hohen Sockel und relativ einfachen Bauknecht - Geräten hätte mich hier einfach mal 17 tausend Euro gekostet, nach Abzug von irgendwelchen blabla- Rabatten. In Kiel habe ich aber eine von Hause aus teurere grifflose Alno- Küche mit besseren Geräten etc. für ca. 12500 Euro bekommen. Das ganze mit für mich einfach besseren Bedingungen, also keine 40 Prozent Anzahlung und den Rest vier Wochen vor Lieferung oder ähnliche Scherze. Nein, 1600 Euro Anzahlung gegen Bankbürgschaft und der Rest nach Lieferung an die Montagefirma und nach dem ich entweder die Ware selbst angesehen habe oder die Werkslieferscheine mit Empfangsbestätigung von der Drittfirma zugefaxt bekomme.
Design hin oder her, ich würde sagen das diese Argument halt ziehen :2daumenhoch:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: unser Weg zur Traumküche

Hallo Hood,
nochmal zu deinen Hochschränken. Bevor du da einen Griff am Kühlschrank einsetzt, wäre es da nicht wirklich schöner, noch so eine senkrechte Griffwange zwischen den beiden Hochschränken zu setzen? Alno bietet das auf jeden Fall. Mal ein Musterbild aus meiner letzten Planung mit den Starline-Möbeln.
28889d1281512923-neue-kueche-in-neuer-dg-wohnung-penthouse-kf_neoleon_20100811_var1_ansicht2.jpg
 

Hood

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
95
AW: unser Weg zur Traumküche

das wäre eine Lösung, aber zum einen steht die Küche bereits und zum anderen wären die "Fugen" rechts neben dem Backofen dann andere oder auch dieser Schrank müsste angepasst werden *crazy*

Ich habe die Angelegenheit mit dem Küchenstudio besprochen. Man sucht eine Lösung zusammen mit Alno . Ich halte Euch da auf dem Laufenden. Wer weiss, vielleicht gibt es noch eine Lösung die es noch gar nicht gibt ;-) - mal sehen was Alno so draufhat!

ich bin wie immer positiv eingestellt.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: unser Weg zur Traumküche

So wie ich es beschrieben und Kerstin es gezeichnet hat, wäre es richtig gewesen.

Das andere ist für mich eine Fehlplanung. :cool:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: unser Weg zur Traumküche

... da wäre doch noch Platz um die Hochschränke letztendlich etwas weiter links enden zu lassen .. oder? Das dürfte doch jetzt nicht so aufwendig sein, hier die passenden Teile dazwischen zu setzen. Lt. Alnoplaner sind das ja Standardteile.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben