Unschlüssig wegen Wandfarbe für Magnolia Küche & Holzoptikboden

Evelyn2011

Mitglied
Beiträge
13
Hallo zusammen,
nachdem ich schon öfters bei einigen Küchentechnischen Details auf diese Seite gestossen bin möchte ich mich nun auch mal anmelden :-)
Ich bin Mitte dreissig, verheiratet und habe 3 Kinder 2,4,7...

Und ich habe auch direkt eine "Küchen-Technische" Frage:
wie ich hier schon viel gelesen hab, gibt es ja zur zeit reichlich viele Magnolia-farbene Küchen.
Auch wir bekommen in zwei Wochen eine von Nobilia lux hochglanz magnolia mit einer hellen Arbeitsplatte ( Farbe quarzit). die Arbeitsplatte sieht so ähnlich aus wie verwehter Sand.... ich hoffe, das könnt ihr euch vorstellen?
Dazu haben wir gestern einen Vinylan Boden in burgeiche gelegt bekommenn. sieht aus wie echtes Holz..
Unsere Küche wird durch eine halbe Mauer ( dient demnächst als kleine Theke) mit dem Esszimmer getrennt. Neben dieser halben Wand ist ein 1 Meter breiter Durchgang zur Küche und dann kommt noch eine deckenhohe Wand (zwischen Esszimmer und Küche) von ca 80 cm. Also ein offenes Konzept quasi.
Gesamtquadratmeter von Küche und Esszimmer ist 26 qm. Zwei normal große Fenster und alles in Richtung Süd/ost - also schön hell der Raum.
Nun meine große Frage:
Wir können uns irgendwie nicht entscheiden, in welchen Farben wir streichen sollen?
Uns gefällt ein "Barolo-rot" oder auch grün. Orange würde nicht so gut zu der Arbeitsplatte passen.
Wir würden gerne die Fensterfront und noch eine Wand in einem leichten vanille-oder cappucino Ton streichen und die Thekenwand, die Küchenrückwand und die gegenüber der Fensterfront-Wand ( in dieser Mauer wäre auch die weisse Wohnungstür richtung Flur) mit einer kräftigen Fabe streichen.
Hab nun schon so einiges darüber gelesen, dass man rot in der Küche meiden sollte ( so wegen Feng shui ) ? ob das was dran ist ... ich weiss es nicht? Und ..naja, hab ein bisschen Problem mit dem Gewicht - stimmt das, das man dann nicht rot oder orange nehmen sollte?
Habt ihr ein paar Tipps oder Anregungen?
Für eure Tipps und anregungen wäre ich euch sehr dankbar!
Evelyn

 

tantchen

Premium
Beiträge
6.533
Wohnort
Bodensee
AW: Unschlüssig wegen Wandfarbe für Magnolia Küche & Holzoptikboden

So wirklich viel drunter vorstellen kann ich mir da nicht. Magnolie - ok. Aber Sand kann sowohl ins Graue gehn, als auch ins Beige/bräunliche...

Stell doch bitte mal ein paar Bilder ein, zumindest vom Boden und evtl. Links zum Arbeitsplattendesign.

Ansonsten könnte man evtl. mit zartem Grün und/oder einem Grauton aus dem Boden arbeiten und nicht viel falsch machen.

Von Farbe wird man nicht dick, nur vom Essen ;-) Wir hatten früher auch eine orangene Küche und die war auch net appetitanregender, als andere Küchen. Sheng Pfui hin oder her... egal.
Also so ein schönes Bordeaux-Rot sparsam in der Küche eingesetzt oder an einer freien Wand und als Ausgleich ein paar graubrauen Flächen kann ich mir auch gut vorstellen.
 

Evelyn2011

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Unschlüssig wegen Wandfarbe für Magnolia Küche & Holzoptikboden

Ja.. das ist den Fotos ist eine gute Idee! Zweimal Küche und Esszimmer und auf einem Bild die Küchenfront magnolia und das kleine Stück ist die arbeitsplatte ..

und die Arbeitsplatte Dekor quarzit hab ich im Link!
 

Anhänge

  • IMG_1628.jpg
    IMG_1628.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 3.032
  • IMG_1629.jpg
    IMG_1629.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 3.567
  • IMG_1630.jpg
    IMG_1630.jpg
    22 KB · Aufrufe: 3.085

kuechentante

Spezialist
Beiträge
5.511
AW: Unschlüssig wegen Wandfarbe für Magnolia Küche & Holzoptikboden

Hallo !
Schau Dir doch mal das Album von Darla Hood an !
Die Farbgestaltung finde ich sehr gelungen !
 

Evelyn2011

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Unschlüssig wegen Wandfarbe für Magnolia Küche & Holzoptikboden

hm...wie finde ich sie?? omme noch nicht do gut zurecht hier :-\?
 

Evelyn2011

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Unschlüssig wegen Wandfarbe für Magnolia Küche & Holzoptikboden

Prima...danke! WErde sie mal fragen, welche fabe das in der Küche genau ist :top:
LG Evelyn
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
52.467
AW: Unschlüssig wegen Wandfarbe für Magnolia Küche & Holzoptikboden

Vielleicht liest du einfach mal die letzten Seiten von Darlas Thread, ich glaube, da hat sie das erwähnt.
 

Wendy

Mitglied
Beiträge
93
AW: Unschlüssig wegen Wandfarbe für Magnolia Küche & Holzoptikboden

Ich hab auch ne Küche in Magnolia Lack - mein Boden ist Feinsteinzeug Anthrazit, die Arbeitsplatte Anthrazit mit winzigen farbigen Einstreuungen.

Ich habe weiße Fliesen (völlig banale quadratische, reinweiße) und hab den farbigen Akzent durch eine bordeaux-rote Wand vis-a-vis der Küche gesetzt - die gleiche Farbe findet sich auch im Wohnzimmer in einem "Band" mit etwa 1 m höhe in Augenhöhe wieder, auf dem Bilder hängen.

Geht mir die Farbe auf die Nerven, kommt die Malerin wieder. Bis jetzt mag ich es.

Wendy
 

Evelyn2011

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Unschlüssig wegen Wandfarbe für Magnolia Küche & Holzoptikboden

Hallo,ich wollte euch noch unsere Entscheidung bzgl Küchenfarbe mitteilen....
Nachdem wir sämtliche Probefarben an die Wand gepinselt haben und uns hellgrün, dunkelgrün, apricor, rot, sand nicht gefallen haben... haben wir uns für ein ..................

schokobraun entschieden!!!! und wir sind sooo glücklich damit. Die Farbe ist wunderschön :-)! Zwei wände, und zwar die Wände, wo die Küche steht sind in scholobraun- und 3 Wände in magolie/vanille....
Morgen kommt die Küche.. ich stell dann mal Fotos ein ;-)

Liebe Grüße
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.188
Wohnort
München
AW: Unschlüssig wegen Wandfarbe für Magnolia Küche & Holzoptikboden

Bilder wären toll, danke! Gerade die Frage, welche Farbe zu Magnolie passt, taucht immer wieder auf. Schokobraun klingt gut!
 

Evelyn2011

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Unschlüssig wegen Wandfarbe für Magnolia Küche & Holzoptikboden

Da ist sie...unsere Neue ;-)
Geplant und ausgeführt nach Bauchgefühl und Möglichkeit... also vielleicht nicht nach 100 prozentiger Ausfüllung.... aber uns gefällt sie erstmal supergut :dance:
und nun zeig ich euch mal ein paar Fotos...
Es fehlen noch die Nischenrückwände... da wissen wir noch nicht genau was kommt... und ein bisschen Deko

Liebe Grüße Evelyn
 

Anhänge

  • IMG_1678.jpg
    IMG_1678.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 9.936
  • IMG_1672.jpg
    IMG_1672.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 17.118
  • IMG_1679.jpg
    IMG_1679.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 29.677

Bine22

Premium
Beiträge
686
Wohnort
lebt in der schönsten Stadt der Welt
AW: Unschlüssig wegen Wandfarbe für Magnolia Küche & Holzoptikboden

Hallo Evelyn,

die Entscheidung mit der Wandfarbe werde ich auch noch treffen müssen :-) . Euer schokobrau gefällt mir auch richtig gut!
Viel Freude mit der neuen Küche.

LG Bine
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
18.188
Wohnort
München
AW: Unschlüssig wegen Wandfarbe für Magnolia Küche & Holzoptikboden

mmmmmmhhhhh, zartbitter, lecker!!;-) Sieht gut aus zu Magnolie!
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben