Unlösbar? Tür für Unterbau-Waschmaschine

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Unlösbar? Tür für Unterbau-Waschmaschine

Hast Du die Gerätepreise wirklich mit Fachhandelspreisen
oder mit Internetpreisen verglichen ?

LG Bibbi
 

Dinnerlady

Mitglied

Beiträge
524
AW: Unlösbar? Tür für Unterbau-Waschmaschine

Ich kan ja Zahlen nennen: Die Siemens schlug bei der geplanten Küche mit ca. 650 Euro bei Blockverrechnung zu Buche. Da sie direkt neben der Spülmaschine am Ende der Zeile steht (wie gesagt, die Küche ist klein), ist links und rechts eine Wange. Luft wurde da nicht gelassen, die Fronttür wird bei einer integrierten Maschine direkt an die Maschine montiert.

Der Küchenmonteur war nur nicht mit dem vorgebohrten Loch zufrieden, da der Spalt links etwas größer war als rechts, daher wurde eine neue Tür geordert, die nicht vorgebohrt war. Das machte er dann selbst und alles ist gut.

Allerdings haben wir auch den Sockel der Zeile unterbrochen, damit man bei Bedarf an das Flusensieb kann. Ich muss dazu sagen, dass wir diese Wohnung vermieten und nicht selbst bewohnen. Bei unserer eigenen Küche hätten wir uns da vielleicht was anderes einfallen lassen, aber bei Mietern kann man nicht davon ausgehen, dass die lange rumprobieren, wenn sie ans Flusensieb müssen.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Unlösbar? Tür für Unterbau-Waschmaschine

Wenn eine Einbauwaschmaschine richtig verbaut ist, wackelt da gar nichts. Für alle Fälle gibt es auch Bodenbefestigungen. Ansonsten sind die Siemens Maschinen schon ordentlich.

Falls Du bei der Suche nicht weiterkommst, probier mal die erweiterte Suche, da hat man aus meiner Sicht mehr Erfolg.

Über Einzelpreise sollte man nicht philosophieren,... wichtig und entscheidend ist der End-oder Gesamtpreis.
 

Dinnerlady

Mitglied

Beiträge
524
AW: Unlösbar? Tür für Unterbau-Waschmaschine

Was heißt über Einzelpreise philosophieren: die Frage war, ob wir einfach eine Waschmaschine ans Ende stellen oder eine einbauenlassen. Der Unterschied war 650 Euro -- damit war das halt der Endpreis, bei dem der Einzelpreis klar war.

Die Siemens hat auch die Trommel mit Wabenstruktur wie Miele . Und was heißt anständig waschen? Mir ist noch nicht aufgefallen, dass die Miele meiner Mutter besser wäscht. Bisher hielten meine Siemens-Geräte länger als die Miele meiner Mutter. :-X
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Unlösbar? Tür für Unterbau-Waschmaschine

@Dinnerlady,ich meinte mit meiner Frage eigentlich study-web.
Du hast ja nicht Äpfel mit Birnen verglichen.
Die 650.- Mehrpreis für vollintegriert mit Front gegenüber einer
Standwaschmaschine sind völlig reell und bei einerEinbauküche
gut angelegt.

LG Bibbi
 

Dinnerlady

Mitglied

Beiträge
524
AW: Unlösbar? Tür für Unterbau-Waschmaschine

Ah, dann war das ein Missverständnis, bibbi. Und wenn ich mir eine neue Küche kaufe, würde ich auch in eine integrierte Maschine investieren. Alles andere ist ein ärgerlicher Kompromiss. Schon die Maschine in der Küche ist ja ein Kompromiss.

Und wenn die Maschine nach 10 Jahren ausgetauscht werden muss und dann wirklich (wirklich? ;-)) eine neue integrierte zu teuer ist, kann man in den Schrank immer noch eine tiefenreduzierte Maschine stellen. Die werden ja immer beliebter.
 

study-web

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
48
AW: Unlösbar? Tür für Unterbau-Waschmaschine

Hast Du die Gerätepreise wirklich mit Fachhandelspreisen
oder mit Internetpreisen verglichen ?

LG Bibbi

:kiss: rat mal...

ich kann glaube ich langsam mal ne signatur mit einem schamhaften Smiley als Dauersymbol für mich einrichten...

lg, study
 

study-web

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
48
AW: Unlösbar? Tür für Unterbau-Waschmaschine

Ich kan ja Zahlen nennen: Die Siemens schlug bei der geplanten Küche mit ca. 650 Euro Das ist ja richtig machbar bei Blockverrechnung Was ist das? zu Buche. Da sie direkt neben der Spülmaschine am Ende der Zeile steht (wie gesagt, die Küche ist klein), ist links und rechts eine Wange. Braucht es zwischen 2 geräten immer eine Wange? Und wenn ja, warum? Luft wurde da nicht gelassen, die Fronttür wird bei einer integrierten Maschine direkt an die Maschine montiert.

Der Küchenmonteur war nur nicht mit dem vorgebohrten Loch zufrieden, da der Spalt links etwas größer war als rechts, daher wurde eine neue Tür geordert, die nicht vorgebohrt war. Das machte er dann selbst und alles ist gut. Also am Besten immer gleich ohne Bohrung ordern?

Allerdings haben wir auch den Sockel der Zeile unterbrochen Springt der eigentlich vor bei der WaMa oder ist der bündig mit dem Rest der Sockelleiste? , damit man bei Bedarf an das Flusensieb kann. Ich muss dazu sagen, dass wir diese Wohnung vermieten und nicht selbst bewohnen. Bei unserer eigenen Küche hätten wir uns da vielleicht was anderes einfallen lassen Wegen des Schnitts? Oder warum? , aber bei Mietern kann man nicht davon ausgehen, dass die lange rumprobieren, wenn sie ans Flusensieb müssen.

Hallo Dinnerlady,

jetzt kann ich mir das langsam alles besser vorstellen. Vielen Dank für die Details! Klingt für mich langsam alles machbar und zu Hause durchsetzbar. :-)

lg, study
 

study-web

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
48
AW: Unlösbar? Tür für Unterbau-Waschmaschine

Ah, dann war das ein Missverständnis, bibbi. Und wenn ich mir eine neue Küche kaufe, würde ich auch in eine integrierte Maschine investieren. Alles andere ist ein ärgerlicher Kompromiss. Schon die Maschine in der Küche ist ja ein Kompromiss.

Und wenn die Maschine nach 10 Jahren ausgetauscht werden muss und dann wirklich (wirklich? ;-)) eine neue integrierte zu teuer ist, kann man in den Schrank immer noch eine tiefenreduzierte Maschine stellen. Die werden ja immer beliebter.

Tiefenreduzierte Maschine? Geringere Tiefe? Wie tief? Wo gibts die und von welchem Hersteller? Hab ich noch nie gehört, klingt für solche Probleme sinnvoll.
Ich bin einfach kein Fan davon, nur ein oder zwei Geräte bei der Kaufentscheidung zur Auswahl zu haben.
Aber nach euren inputs muss ich sagen, dass die Siemes schon nicht schlecht klingt. Auch wenn sie das von mir so viel geliebte Einweichprogramm nicht hat, wenn ich mich recht entsinne. Muss halt wieder die Badewanne herhalten oder ich mache die Maschine zwischendrin einfach aus.

Ich schaue mir auch mal die anderen Geräte, die hier empfohlen wurden an. Also dann wohl: Miele ade...

- - - Aktualisiert - - -

:kiss: rat mal...

ich kann glaube ich langsam mal ne signatur mit einem schamhaften Smiley als Dauersymbol für mich einrichten...

lg, study

Hab ichs nicht gesagt?! Jetzt kann ich das schamhafte Smiley mir aber auch gleich tätowieren lassen! :-[ Ich nehme die ganze Zeit ein verliebtes smiley...oh mann!
Ich sollte auswandern...
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Unlösbar? Tür für Unterbau-Waschmaschine

Der Küchenmonteur war nur nicht mit dem vorgebohrten Loch zufrieden, da der Spalt links etwas größer war als rechts, daher wurde eine neue Tür geordert, die nicht vorgebohrt war. Das machte er dann selbst und alles ist gut.
Die vollintegriebaren Siemens WaMa haben Scharniere mit Langloch.
D.h. man kann das Scharnier um wenige mm nach links oder rechts schieben damit das
Spaltmass passt.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Unlösbar? Tür für Unterbau-Waschmaschine

Miele baut zwar tolle WaMas,aber nur teilintegriert.
Aus meiner Sicht bei einer GL Küche ein No Go.
Ausserdem lässt sich der Sockel schlecht verplanen,wg des
geringen Sockelrücksprungs.
Wenn du eine Wange zwischen die beiden Geräte planst erhälst
Du eine deutlich sichtbare Fuge von 16mm.
Desshlb setzt man den Spülenschrank dazwischen.

LG Bibbi
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Unlösbar? Tür für Unterbau-Waschmaschine

@Study .. versuche bitte nicht so viel zu zitieren. Das ist unheimlich mühsam zu lesen. Einfach antworten. Du merkst ja, dass Antworten hier so zeitnah kommen, dass so schnell keiner den Faden verliert. :rose:

Und, wenn du dir Beiträge ansiehst und deine Benutzer-Einstellungen (ganz unten) auf "Querverweise anzeigen und Vorschau anzeigen" angehakt stehen, dann sollten Wort wie Blockverrechnung oder MUPL mit Links hinterlegt sein, die du nur anklickern mußt, um zu den Erklärungen aus unserem Lexikon zu kommen.
 

study-web

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
48
AW: Unlösbar? Tür für Unterbau-Waschmaschine

Hallo Bibbi,

GL = Glassline?

Der Sockelrücksprung ist bei anderen Herstellern anders? ich muss mal ins Kaufhaus und gucken...

Jetzt verstehe ich auch, warum (warst das du?) gegen die Wange zwischen den Geräten plädiert wurde. Hätte der KFB ja auch mal sagen können, naja war ja erst ein erster Entwurf, hätte/wird er vielleicht noch.

Er sprach sogar von 1,8cm (ich dachte die Front- und Wangenstärken bei Schüller seien 1,9cm?

Danke für die Info!

lg, study
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Unlösbar? Tür für Unterbau-Waschmaschine

@ dinnerlady:

Ich glaube, hier kommt was durcheinander: :-)

Beträgt der Mehrpreis gegenüber einer Standwaschmaschine 650€, oder hat Sie 650€ gekostet, dies wäre ein sensationeller und kaum nachvollziehbarer Preis.
 

Dinnerlady

Mitglied

Beiträge
524
AW: Unlösbar? Tür für Unterbau-Waschmaschine

Die Maschine kostete 650 Euro, d. h. die Küche wäre ohne die Waschmaschine 650 Euro günstiger geworden.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Unlösbar? Tür für Unterbau-Waschmaschine

Danke für die Aufklärung :-)
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.318
AW: Unlösbar? Tür für Unterbau-Waschmaschine

Ja so ist es manchmal. Wenn Du noch mehr Geräte im Block hattest, dann kann es gut sein , dass entweder noch ein Geräteguthaben im Block drin war oder der PC hat einen anderen Block ausgespuckt.
 

study-web

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
48
AW: Unlösbar? Tür für Unterbau-Waschmaschine

@kerstin

ich zitiere so viel, weil nicht die anderen, sondern ich durcheinanderkomme:-[
ich scroll mich hier fast zu tode und wenn ich beim antwortfeld angekommen bin, habe ich schon wieder die hälfte von dem vergessen, was oben stand und worauf ich antworten wollte. gibts da nen trick oder ne einstellung, wie das leichter zu handhaben wäre?:-[

lg, study
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Unlösbar? Tür für Unterbau-Waschmaschine

Du könntest das Zitat, bevor du auf Antworten klickst, einfach löschen...:cool:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben