Unitec Küche baugleich mit Nolte?

pauleman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Hallo Michael, da gebe ich dir recht. Wir wollen uns auch nicht mit einer Express Küche über den Tisch ziehen lassen. Aber wer sagt mir denn dass es eine Express Küche ist. Alles was derzeit hier im Raum steht sind Vermutungen.
Der Preisunterschied zur Nolte ist bereits beauftragt.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
Vermutungen ja, aber extrem logische.
Nur Nolte und Express haben einen 75cm hohen Korpus (150mm Raster und 5 Raster) und Nolte hat im Gegensatz zu Express die Dichtlippe.
 

pauleman

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
So hat sich alles aufgeklärt. Unsere Küche wird im Nolte Werk gefertigt und ist eine neue Serie, welche seit Januar auf dem Markt ist. Nennt sich Nolte Eco und wird in unserem Möbelhaus als Handelsmarke UniTec verkauft. Die Unterschiede zur normalen Nolte sind oben beschrieben. Damit können wir jetzt besser schlafen.
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Hallo, wir verkaufen auch Nolte Eco unter dem Namen "Unitec ". Auffällig war für mich, dass der Leerblock nicht günstiger ist als bei einer Nolte Markenküche. Nur wenn die berühmten Ignis Geräte dazukommen ist das wirklich eine sehr günstige Sache.

Unterschied zu nolte ist noch, dass bei der Eco die Korpus Innenfarbe immer weiß ist. Ansonsten kenne ich das Ding noch nicht gut genug.

Grüße
kingofbigos
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
@kingofbigos

Wenn du es besser kennst wäre es cool wenn wir für diese Produktlinie, die ja zweifellos abgespeckt ist, ein eigenes Ranking erstellen könnten.
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
@Michael was muss ich dafür tun?

die erste Ausstellungsküche wird bei uns demnächst erst aufgebaut. Im Moment fehlt mir die Zeit mich mit dem Ding genauer zu beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael

Admin
Beiträge
18.407
Auf der Ranking-Seite ist am Seitenende ein Link zum Formular:

Das Hersteller Ranking - Qualitätsmerkmale der Küchenhersteller

Einfach ausfüllen und gut. Detailfotos nehme ich auch gern. Schubkästen, Auszüge, Scharniere, Bodenträger, u.s.w.

Und bitte keinen Stress - einfach wenn es mal passt und du an uns denkst. Ich bin in dem Punkt wirklich auf eure Mithilfe angewiesen. Wenn ich die Hersteller anschreibe husten die mir was.... :cool:

Zu gegebener Zeit solltest du dich auch einmal hiermit beschäftigen:
Interner Bereich

Sorry Paulemann fürs Off Topic :rose:
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
An dieser Stelle mal die ersten paar Schlaglichter. Ich will kein neues Thema aufmachen, und die detaillierte Bewertung folgt demnächst.

Nolte Eco

Korpusstärke ist 16mm

Es ist fast alles baugleich mit der matrix150.

Türdämpfung ist optional, Ladendämpfung ist standard und kann abgewählt werden.

Es ist nicht der gleiche Auszugsbeschlag wie bei der Matrix sondern einer der für mich genauso wie der von nobilia aussieht. Die Zarge ist aus Metall und gefaltet aber es ist eine andere als bei nobilia.

Korpus innen ist weiß.

Sehr angetan bin ich von der Sockelretoure, ist die gleiche wie bei nolte, die sonst kaum einer in dem Preissegment hat.

Es ist eine günstige Küche mit Ignis geräten und weniger Typen- und Variantenauswahl als bei der Matrix150.

wie gesagt, detaillierte Bewertung kommt noch.

Grüße
 

Erika123

Mitglied

Beiträge
2
Hallo Kingofbigos,

wollen uns auch eine Nolte eco kaufen. Hast du jetzt schon erfahrungen damit
Haben ein Angebot für Nolte 8190 € Nolte Eco mit 7180 € und einer Nobilia Küche mit 7670 € immer mit den gleichen Geräten. Was würdest du uns empfehlen

Danke
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
@Erika123 .. was soll dir kingofbigos jetzt empfehlen? Deine Frage ist in etwa so wie "Haben ein Angebot VW AAA für xxx Euro und Seat BBB für yyy Euro".

Hier mal ein paar Erläuterungen zu Preisen:
Zuerst ist zu sagen, dass wir uns hier nicht als Preisauskunft verstehen. In unserem Planungsboard geht es vorrangig um Planungsoptimierung. Wenn es zum Preis kommt, dann kann man schon Aussagen treffen wie "zu teuer", "ok" mit Alternative nichts zu sagen oder "echtes Schnäppchen". Für mehr wirst du hier niemanden finden. Eine Küche ist immer auch ein individuelles Kalkulationsobjekt.
Faktoren wie

  • Kosten des Studioinhabers (unterschiedliche hohe Mieten, Lohn usw., z. B. wg. der Region)
  • Entfernung Montageort
  • Vorrätigkeit, evtl. Auslaufmodelle etc. oder auch Konditionen für Geräteeinkauf
spielen eine Rolle, die hier niemand beurteilen kann.
Damit wir überhaupt etwas zum Preis sagen können benötigen wir folgende Infos:

  1. Aussagekräftige Planungsbilder, oder im Alno -Planer genau nachgebildet
  2. Hersteller, Frontmaterial, Korpushöhe, Übertiefen, Preisgruppe, Griffart, Innenausbau, Arbeitsplattenmaterial, sonstige Extras
  3. wenn Stein- APL : Steinname & Herkunft; Bearbeitung, Randgestaltung, Oberflächenfinish
  4. mit/ohne Lieferung & Montage
Ausserdem:
  1. ermittle den MITTLEREN Internetpreis, plus Versandspesen, plus ca. €100 für den Einbau/Gerät und vom Preis abziehen (Geräte, Spüle , Armaturen).
  2. Verlinke die Geräte / Armaturen / Spüle auf die jeweilige Herstellerseite, wenn wir die Auswahl kommentieren sollen.

Und dann bietet es sich immer an, das ganze so darzustellen:

Bilder der Planung: xx
Gesamtpreis: xxx
davon ermittelter Internetpreis Geräte: xxx
Hersteller / Serie: xxx
Korpushöhe: xxx
Frontmaterial: xxx
Wangenmaterial: xxx
APL-Material: xxx
Das wäre dann übersichtlich.
--------------------

Für einen Vergleich der empfehle ich dir unser Küchenhersteller - Hersteller Ranking - Qualitätsmerkmale ... dort mal mit Qualitätskriterien beschäftigen, dann kann man schon viel erkennen.

Und schlußendlich sind beide Hersteller ok. Die Qualität der Küche wird aber auch zumindestens 30 bis 40 % von der Qualität der Montage und zumindest zu 20 % von der guten Planung bestimmt.
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Hallo

natürlich sind wir keine Preisauskunft. Vergleicht die Küchen und die Geräte selbst:

nolte: 75cm höhe, nobilia : 72cm.
nolte: korpus außenfarbe = korpus innenfarbe (schaut mal in einen schrank rein)
ECO und nobilia: korpus innen immer weiß.
Eco: man ist gezwungen, Geräte mit zu kaufen.
Bei Eco gibt es keine Sonderanfertigungen.

nolte und nobilia: flexible Arbeitshöhen:

macht eine Lade voll mit zeugs, zB. Werbung, und schaut wie sie sich dann anfühlt.

Schaut die Fronten nicht nur an, sondern fühlt sie mit geschlossenen Augen.

Wir im Forum können nur immer dazu einladen, die Planung hier im Planungsthread einzustellen und zu diskutieren. Kritik an der Planung ist kostenlos. Immanuel Kant sagte: Kritik ist ein Geschenk.

Wenn Ihr so viel Geld ausgeben wollt, dann stellt die Planung hier ein. Lieber eine gut geplante Pino als eine schlecht geplante Alno .

Grüße

Rüdiger
 

Erika123

Mitglied

Beiträge
2
Hallo

sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Wollte mal nach der Erfahrung von euch bei Nolte eco fragen und wenn die Geräte bei Nolte und Nolte eco identisch sind und wir auch die gleichen Fronten haben ist der Preisunterschied mit 1000€ so i.o. oder denkt ihr ich sollte gleich die Nolte nehmen?

Danke und liebe Grüße
 

kingofbigos

Spezialist
Beiträge
1.243
Wohnort
Wien
Ich kann keine seriöse Antwort geben, weil ich nicht genug über Deine Küche weiß.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben