Unidentifizierbarer Kühlschrank

immel5

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

hier in der Wohnung bei meiner Mutter gibst einen Kühlschrank bei dem die Klappe fürs Gefrierfach weg ist. Die Modellnummer, bzw zumindest den Hersteller rauszufinden ist schwierig, weil er in einen Schrank eingebaut ist. vorne und hinten steht jedenfalls nix.
Hier mal ein paar Photos. Vielleicht kommt das Ding ja jemandem bekannt vor?:-\

gruß,
immel5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Unidentifizierbarer Kühlschrank

Hallo Immel5,

Bilder seh ich keine. Hast du denn irgendwo noch eine Betriebsanleitung von dem Teil?
Daraus würden Hersteller und Typ ersichtlich sein.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Unidentifizierbarer Kühlschrank

Hallo Immel5,

du hast wohl ein Album erstellt, in dem aber keine Fotos sind (bist du noch am hochladen?): - Küchen-Forum
Nach dem du Fotos hochgeladen hast, musst du auf "Änderungen speichern" klicken.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Unidentifizierbarer Kühlschrank

Erfahrungsgemäß stehen die Typenangaben immer unten links, wenn man die Schublade, die ebenfalls normalerweise dort unten ist raus zieht, sollte an der linken Seite eine Art Typenschild zu finden sein.....

mfg

Racer

Ansonsten bitte die Fotos nachreichen...
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Unidentifizierbarer Kühlschrank

Stimmt Racer, da hab ich ein Beispiel, gar nicht mehr daran gedacht;D

Typenschild.jpg
 

immel5

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Unidentifizierbarer Kühlschrank

ok, dank racer jetzt grade zum ersten mal im Leben das Gemüsefach unten rausgezogen. Und siehe da: es ist ein Privileg 4275
Am Montag dann gleich mal QUelle anrufen obs dafür noch eine Ersatzklappe fürs Gefrierfach gibt:top:
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Unidentifizierbarer Kühlschrank

Nur am Rande:

Es handelt sich bei dem Fach nur um ein 1-Sterne Gefrierfach mit minimal -6°C. Mit einfrieren ist da sowieso nichts. Gefroren gekauftes lässt sich dort ein paar Tage lagern - oder für Eiswürfel ist es auch geeignet. Oder für ein schönes Magnum... :cool:

Das alles dürfte auch ohne Klappe funktionieren.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Unidentifizierbarer Kühlschrank

Zudem war Quelle zwischenzeitlich Insolvenz und ist seitdem als Warenhaus auch nicht mehr existend... ich denke da wird es es eng mit der Klappe...

wenn er noch kühlt sei froh und nutze ihn weiter.... andererseits könnte es sich bei besagtem Kühlschrank auch noch um einen richtigen Stromfresser handeln...

vielleicht mal über einen neuen Kühlschrank nachdenken...

mfg

Racer
 

immel5

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Unidentifizierbarer Kühlschrank

och der Kühlschrank verbraucht 90w, das geht noch. Hab mir jetzt bei Quelle die Gefrierfachklappe bestellt: 18,95€ zzgl. Versand. Freut mich,dass Privileg bei der schlechten Verarbeitung wenigstens die Ersatzteile billig hergibt...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben