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hallo,
vielleicht "kennt" mich hier der/die eine oder andere....
aus anderen Fäden von mir wissen viel-leser hier nämlich unter Umständen, dass ich schon SEHR VIELE probleme bei meiner küche hatte...
ich mag das hier gar nicht nochmal extra alles aufzählen, aber soviel sei gesagt: das meiste waren Lieferanten-/Herstellerprobleme und unser Verkäufer nahm immer die Position des "verbündeten" ein, regte sich "für uns" auf und guggte was man "rausholen" könne...
auf der einen Seite fand ich das zwar ok, aber auf der anderen Seite war ich schon seit längerem skeptisch, dass NIE irgendwas an ihm liegen würde (Fehler sind ja i.O. - wenn man sie eingesteht!) ... manche "ausreden" hörten sich nämlich schon sehr danach an....
nun - wir einigten uns dann immer irgendwie und ich denke sowohl wir als Kunden als auch er als Verkäufer könnens nicht mehr erwarten, dass das Drama nach bald 7 Monaten endlich sein Ende finden wird...
die aktuelle Geschichte möchte ich hier posten, weils nun DEFINITIV seine Fehler sind und ich fassungslos dabei zusehen muss wie er sie verleugnet...mich dadurch für blöd verkauft..und ich keinen schimmer habe wie ich zu meinem Recht komme:
durch herstellerbedingte Mängel (Schüller ) wurde uns eine Entschädigung zugesagt, unser Verkäufer formulierte es so:
"die tun sich immer leichter es über Ware zu machen als über bare münze...und nachdem wir ja das Badezimmer schon geplant haben (anm: mit küchenmöbeln) kann ich euch die erfreuliche nachricht machen, dass schüller euch das schenkt. also - gratis bad - ist doch fein, oder?"
fanden wir eigentlich auch
das bad war zwar geplant, aber noch nicht bestellt/fixiert - sodass ich ihn fragte was man da jetzt noch unterzeichnen würde, seine antwort: "nix zu unterschreiben - is ja gratis"
heute bereue ich das zutiefst!!
zuerst mal wurde der liefertermin 3 mal! verschoben.
dann kam das bad - schreck!
die fronten sind NICHT die, die wir ausgesucht haben und statt einer corian -waschtischplatte kam eine resopal-APL, die wir NIEMALS ausgesucht/in erwägung gezogen haben....
sein kommentar:
"in allen meinen Unterlagen (anm: handschriftliche zettel/blätter) steht "xy-Front" und da - guggt her - hier steht die "xy-APL"
ich war fassungslos, mein kommentar:
"KEINE AHNUNG wie diese dinge da auf ihre Blätter kommen, ICH habe das NIE ausgesucht"
hin und her...er fragte mich ob ich denn keine "beweise" (also zettel) hätte mit meinen "angeblichen" wünschen ... habe ich NICHT!! wir haben damals (noch bevor es ein geschenk wurde) im küchenstudio alles besprochen, ausgesucht...und nix mitgeschrieben...man bekommt dann ja eh noch einen vertrag wo alles drinsteht....grrrrrrrrrrrrr..........
genau der vertrag fehlt nun aber, obwohl ich danach gefragt habe, ich depp liess mich abspeisesn, dass es nicht notwendig wäre *grrrr*
mein mann und ich wissen ganz genau!! was wir ausgesucht haben, sind uns einig und würde niemals in so einem punkt lügen!! aber er tut das knallhart!
wir fuhren hin und zeigten sofort auf die fronten welche wir ausgesucht haben, da meinte er zuerst: "die waren damals ja noch nicht da, das sind neue!" > wir: "ja, die sind neu, das sagten sie auch damals!"
ich sag euch - wir kamen uns so dermaßen fies behandelt vor....richtig vera* , sorry!
nun - die fronten will er uns jetzt kulanterweise tauschen, allerdings nicht den korpus!! (blöderweise passt der nicht optimal)
und die platte - also corian: no way!!! würde 2000 Euro kosten, war nie im gespräch...
wir sind total verzweifelt, die resopalplatte sieht fürchterlich aus, das ganze bad ist gescheckt, und einfach hässlich...
un er steht das und lügt knallhart.
was können wir tun??
vielleicht "kennt" mich hier der/die eine oder andere....
aus anderen Fäden von mir wissen viel-leser hier nämlich unter Umständen, dass ich schon SEHR VIELE probleme bei meiner küche hatte...
ich mag das hier gar nicht nochmal extra alles aufzählen, aber soviel sei gesagt: das meiste waren Lieferanten-/Herstellerprobleme und unser Verkäufer nahm immer die Position des "verbündeten" ein, regte sich "für uns" auf und guggte was man "rausholen" könne...
auf der einen Seite fand ich das zwar ok, aber auf der anderen Seite war ich schon seit längerem skeptisch, dass NIE irgendwas an ihm liegen würde (Fehler sind ja i.O. - wenn man sie eingesteht!) ... manche "ausreden" hörten sich nämlich schon sehr danach an....
nun - wir einigten uns dann immer irgendwie und ich denke sowohl wir als Kunden als auch er als Verkäufer könnens nicht mehr erwarten, dass das Drama nach bald 7 Monaten endlich sein Ende finden wird...
die aktuelle Geschichte möchte ich hier posten, weils nun DEFINITIV seine Fehler sind und ich fassungslos dabei zusehen muss wie er sie verleugnet...mich dadurch für blöd verkauft..und ich keinen schimmer habe wie ich zu meinem Recht komme:
durch herstellerbedingte Mängel (Schüller ) wurde uns eine Entschädigung zugesagt, unser Verkäufer formulierte es so:
"die tun sich immer leichter es über Ware zu machen als über bare münze...und nachdem wir ja das Badezimmer schon geplant haben (anm: mit küchenmöbeln) kann ich euch die erfreuliche nachricht machen, dass schüller euch das schenkt. also - gratis bad - ist doch fein, oder?"
fanden wir eigentlich auch
das bad war zwar geplant, aber noch nicht bestellt/fixiert - sodass ich ihn fragte was man da jetzt noch unterzeichnen würde, seine antwort: "nix zu unterschreiben - is ja gratis"
heute bereue ich das zutiefst!!
zuerst mal wurde der liefertermin 3 mal! verschoben.
dann kam das bad - schreck!
die fronten sind NICHT die, die wir ausgesucht haben und statt einer corian -waschtischplatte kam eine resopal-APL, die wir NIEMALS ausgesucht/in erwägung gezogen haben....
sein kommentar:
"in allen meinen Unterlagen (anm: handschriftliche zettel/blätter) steht "xy-Front" und da - guggt her - hier steht die "xy-APL"
ich war fassungslos, mein kommentar:
"KEINE AHNUNG wie diese dinge da auf ihre Blätter kommen, ICH habe das NIE ausgesucht"
hin und her...er fragte mich ob ich denn keine "beweise" (also zettel) hätte mit meinen "angeblichen" wünschen ... habe ich NICHT!! wir haben damals (noch bevor es ein geschenk wurde) im küchenstudio alles besprochen, ausgesucht...und nix mitgeschrieben...man bekommt dann ja eh noch einen vertrag wo alles drinsteht....grrrrrrrrrrrrr..........
genau der vertrag fehlt nun aber, obwohl ich danach gefragt habe, ich depp liess mich abspeisesn, dass es nicht notwendig wäre *grrrr*
mein mann und ich wissen ganz genau!! was wir ausgesucht haben, sind uns einig und würde niemals in so einem punkt lügen!! aber er tut das knallhart!
wir fuhren hin und zeigten sofort auf die fronten welche wir ausgesucht haben, da meinte er zuerst: "die waren damals ja noch nicht da, das sind neue!" > wir: "ja, die sind neu, das sagten sie auch damals!"
ich sag euch - wir kamen uns so dermaßen fies behandelt vor....richtig vera* , sorry!
nun - die fronten will er uns jetzt kulanterweise tauschen, allerdings nicht den korpus!! (blöderweise passt der nicht optimal)
und die platte - also corian: no way!!! würde 2000 Euro kosten, war nie im gespräch...
wir sind total verzweifelt, die resopalplatte sieht fürchterlich aus, das ganze bad ist gescheckt, und einfach hässlich...
un er steht das und lügt knallhart.
was können wir tun??