uneinig mit dem verkäufer - wer hat ideen?

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: uneinig mit dem verkäufer - wer hat ideen?

Das ist der Sinn des Ganzen und irgendwann ist Schluss mit der Intransparenz. Kurz überschlagen und hochgerechnet dürften wir im Jahr 2050 unser Ziel erreicht haben. :cool:
Ich muss mich manchmal sehr zurückhalten, wenn ich bei Freunden Planungen sehe, wo z.B. eine neue Küche mit 96 cm hoher Arbeitsplatte mit 5-rastrigen Schränken und Mammut-Sockel gelöst wurde... :rolleyes: (und sie waren so stolz auf ihr Küchenhaus, wo der Verkäufer doch wirklich nach Hause kam zum Ausmessen... Sie waren etwas überrascht, als ich meinte, dass das doch normal wäre... :-X). Aber man möchte ja gern seine Freunde behalten und hält deshalb auch einfach mal den Mund... ;D
 

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: uneinig mit dem verkäufer - wer hat ideen?

Die andere Farbmöglichkeit wäre nur ein Braun, das dem der Abdeckplatte entspricht. Aber da eine Oberfläche zu finden, die wirklich passt und sich nicht beißt, finde ich recht schwer. Da beim Waschbecken ja auch die drei Farben zusammenkommen, dürfte ihre Kombination bei den anderen Schränken doch auch nicht stören.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: uneinig mit dem verkäufer - wer hat ideen?

Nintschi,
ich finde ja das helle Braun gar nicht so schlecht :-[ ... weiß könnte ich mir eher auch nicht vorstellen. Nutzt doch vielleicht mal ein Bildbearbeitungsprogramm und färbt die hellbraunen Flächen weiß ein ... um einen ca. Eindruck zu erhalten.

Farblich wärt ihr mit Weiß allerdings für die Accessoires etwas flexibler.

@emilie ... da hilft nur, immer wieder mal vom Hobby "Kücheplanen" und vom Forum zu erzählen. Dann kommen Freunde und Nachbarn auch vor Anschaffung schon auf die Idee einen zu befragen. Hinterher halte ich da auch lieber meinen Mund. Änderbar ist es ja dann auch nicht mehr und es sorgt im Zweifel nur für Enttäuschung.
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: uneinig mit dem verkäufer - wer hat ideen?

@emilie:

ja ich denke auch, dass dunkelbraun für den korpus und die anderen Fronten ausscheidet. die weisstöne, die vorhanden sind (wandfliesen, keramik und wandfarbe) beissen sich in der tat nicht und sind sich sehr ähnlich.

@kerstinB:

irgendwie finden wir es selbst doof ;D , dass uns das helle braun nicht gefällt - wäre so schön praktisch, ist ja schon da :tounge:
mein mann verzog gleich das gesicht und sagt es erinnere ihn an sein kinderzimmer (in den 70ern eingerichtet *g*)
bisher haben wir aus dem freundeskreis 2 stimmen dafür und 6 dagegen :-\
ich wäre da nicht so festgelegt, aber wenns meinem Holden nicht gefällt erübrigt sich das ohnehin :cool:

die idee mit dem bild bearbeiten ist super!! mein mann sitzt schon dran! :top:

noch zu dir uns dem forum: die "berühmte" KerstinB aus dem Forum "kennen" jetzt schon einige Freunde von uns. haben in der Planungszeit viel geschwärmt :-)
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
AW: uneinig mit dem verkäufer - wer hat ideen?

Hallo Nintschi,

ich habe den von Menorca verlinkten Thread gelesen und die Fotos gesehen. Magnolie zu weiß geht wirklich gar nicht! Das sah schrecklich aus. Wäre vielleicht eine helle Holzmaserung möglich? Schau doch mal Ullas Insel an. Das könnte ich mir passend vorstellen.

LG, Susanne
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: uneinig mit dem verkäufer - wer hat ideen?

hallo Susanne,

das ist ja lustig, ich sehe wir treffen uns geschmacksmäßig ;-)

das ist nämlich in etwa die Farbe, die wir uns ursprünglich ausgesucht habe, schüller lima pinie/magnolia, gugg hier:

http://i.ebayimg.com/15/!Biu3+Y!BGk~$(KGrHqEH-DUEs6eKRz9qBLQfN9kG)w~~_35.JPG

wir hatten im studio eine Bodenfliese mit (holzoptikfliesen)

dort empfanden wir die kombi, auch mit der corianplatte sehr schön.

jetzt im bad probierten wir das muster wieder dazu. was störend empfunden wurde, war, dass die maserung bei den Fronten quer verläuft, beim korpus entgegengesetzt...
bei diesen 4 "mini-schränken", die wir da hängen haben wirkt das wahrscheinlich SEHR unruhig.
noch dazu ist die maserung der bodenfliesen viel feiner.
der Händler riet uns definitiv ab und plädierte für uni.
das bad wäre auch zu klein um soviele "muster" drinzuhaben.
die farbe grundsätzlich finde ich nach wie vor sehr schön.

bei ulla - wie auch anderen küchen aus holz oder auch holzoptik - hat man diese großzügigen Flächen..ihre Insel sieht ja TOP aus, wunderschön!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben