uneinig mit dem verkäufer - wer hat ideen?

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: uneinig mit dem verkäufer - wer hat ideen?

1.330 ... bin auf dem besten Weg ;D
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: uneinig mit dem verkäufer - wer hat ideen?

Privater Bereich ???

Was geht hier denn ab... ???

Kaum ist man mal einen abend nicht da, schon tanzen die Mäuse auf den Tischen...:rolleyes:

mfg

Racer
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: uneinig mit dem verkäufer - wer hat ideen?

Der private Bereich ist der Vorraum zum intimen Bereich. Was da für Mäuse auf den Tischen tanzen willst du gar nicht wissen. ;D

Mein Gott sind wir mal wieder OT. :cool:
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: uneinig mit dem verkäufer - wer hat ideen?

ein Büro,irgendwo in Österreich, Dienstag, 10.30:

menschen arbeiten. menschen haben "nebenbei" mal ein Fenster am pc offen.

vorbeigehende kollegen meinen:

nintschi - brauchst scho wieder a küche?

:-X ;D

nööööööö...du...äh....ich INTERESSIER mich halt für Küchen

:-[ :-\

wenngleich ich im nachhinein zugeben muss, dass das surfen auf einer psycho-forums-seite mit dem offenen thread "ich höre stimmen - und eine sagt mit ich soll meine Kollegin töten" WENIGER skeptische Blicke geerntet hätte -->>>

ich steh dazu :w00t: :2daumenhoch:

"sind schließlich total hilfreiche und kompetente küchenprofis hier am werken, die einen mit Informationen versorgen, die dir kein küchenfachberater "da draussen" in dieser Fülle zur verfügung stellen kann."

;D
 

superpuschi

Premium
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: uneinig mit dem verkäufer - wer hat ideen?

hallo nitschi,

na was macht der gemütszustand?
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: uneinig mit dem verkäufer - wer hat ideen?

hallo superpuschi,

aktuell bin ich sehr nervös, da wir morgen unser Treffen mit ihm haben...

:(
 

superpuschi

Premium
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: uneinig mit dem verkäufer - wer hat ideen?

hallo nintschi
dann wünsche ich euch viel kraft und ruhe bei diesem termin.
bleibt sachlich aber bestimmt und lasst euer gegenüber merken das man nicht mit euch spielen kann!!

viel glück ich denk an euch!!:2daumenhoch::2daumenhoch:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: uneinig mit dem verkäufer - wer hat ideen?

(dunkle Stimme aus dem Off): "die Kraft ist mit Dir"


Nimm Deine Gesprächsnotizen mit, fragt ihn wie er sich an eurer Stelle fühlen würde, fragt nach seinem Angebot, sagt was ihr von ihm wollt.
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: uneinig mit dem verkäufer - wer hat ideen?

danke euch fuers Mut machen und die liebe Unterstuetzung :rose:

melde mich am Abend :-)
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: uneinig mit dem verkäufer - wer hat ideen?

hallo Leute!!!

ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei euch allen bedanken!!

:rose:

es war heute versammt hart :knuppel: - und ganz ehrlich:
ich wäre definitiv verzweifelt, wenn da nicht doch die ganz spontan "engagierte" bekannte Anwältin beigesessen wäre, die nach einer kurzen aufklärung das Ruder komplett in die Hand genommen hat! :top:

es war eine beinharte Ansprache ihrerseits in der sich binnen kürzester Zeit unser Händler in ein streichelsanftes Kätzchen verwandelt hat...inclusive sämtlicher Zugeständnisse, die wir nicht mehr zu hoffen gewagt haben (wie aus dem nix!!)

Ende vom Lied: haben uns in allen Punkten geeinigt :dance:
was NICHT bedeutet, dass wir ihn "ausnehmen" - keinesfalls! bekommen das Badezimmer, das wir wollen und kommen ihm entgegen indem wir 500 euro dazuzahlen.
bevor nun bestellt wird müssen wir die fronten neu aussuchen und da wir jetzt sowieso neu bestellen - riet er uns ganz ernsthaft von den lima-fronten ab und empfahl uns nochmal richtung uni zu überlegen. das tun wir jetzt...
gefallen würde uns alternativ auch magnolie - wobei mir die pienzafront gefallen würde (wäre aufpreis von preisgruppe 1 auf 2, muss er noch ausrechnen)

wünsche euch allen einen schönen abend - ich bin sooooooo erleichtert und froh! :foehn:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: uneinig mit dem verkäufer - wer hat ideen?

Nintschi,
das hört sich so an, als wenn dir erstmal einige Felsbrocken von der Seele gerutscht sind. Dann drücke ich mal die Daumen, dass nun auch alles zügig umgesetzt wird und ihr Ruhe in der Wohnung habt und schön wohnen könnt.
 

superpuschi

Premium
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: uneinig mit dem verkäufer - wer hat ideen?

:rose::rose::rose:wow, da bin ich aber froh für euch!!:clap::clap:

tja was nicht eine anwältin alles bewirken kann!

hätte ja auch ohne gehen können, aber nein muss ja erst so weit kommen!

jedenfalls wünsche ich euch jetzt das alles so wird, wie ihr euch das vorgestellt habt und ohne ärger.

aber vergesst nicht es diesmal schriftlich zu machen!!!


also viel glück und alles gute:rose:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: uneinig mit dem verkäufer - wer hat ideen?

nintschi, das klingt sehr gut und ich freue mich sehr für euch! Auch Ehrliche erreichen ihre Ziele!!

Aber ich würde euch von Magnolie abraten, denn der Kontrast zu der weißen Wand und den weißen Becken ist zu gering, so dass es nicht gut zusammenpasst! Hier ein Link zu einer Diskussion, wo sich jemand nicht nur, aber auch über die Kombination weiße Fliesen zu magnolie Schränken beklagt, mit Bildern.
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: uneinig mit dem verkäufer - wer hat ideen?

ja ich bin total erleichtert, so richtig!

wir haben so lange gesessen bis wir wirklich ALLES, unsere gesamte Einrichtung betreffend (wir haben viele Kleinigkeiten unbürokratisch bestellt und ändern lassen etc..) preislich festgelegt (schriftlich! ;D ) haben.
alle kosten, alle abzüge, den letzten liefertermin, das zahlungsziel...alles!

und am ende konnten wir uns schön die hände reichen! (obwohl der händler noch bemerken "musste", dass er sich freut das haus bald nie wieder betreten zu müssen :stocksauer: )

bin jetzt total entspannt und freu mich aufs WOHNEN!

dann möcht ich noch Fotos machen fürs Forum und mein Mann freut sich im Anschluss darauf bei anderen Küchenplanungen mitzutüfteln - also dem Forum bleiben wir treu! :-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: uneinig mit dem verkäufer - wer hat ideen?

Hallo nintschi,

also dem Forum bleiben wir treu!

Und anschliessend seid ihr in der Lage, im gesamten Bekannten- und Verwandenkreis bei der Küchenplanung behilflich zu sein und entscheidende Tipps zu geben. :top:

Das ist der Sinn des Ganzen und irgendwann ist Schluss mit der Intransparenz. Kurz überschlagen und hochgerechnet dürften wir im Jahr 2050 unser Ziel erreicht haben. :cool:
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: uneinig mit dem verkäufer - wer hat ideen?

hallo menorca,

danke für den hinweis! habe den thread (und inzwischen auch andere zur thematik) gelesen, leider gibts die fotos nicht mehr.

die frontenüberlegung war gestern ein "schnellschuss" kurz vor ende. es ist nichts fixiert und wir sind noch total offen.

wir haben nun also die mattweissen fliesen, die weissen wände, die weissen keramikbecken und eine dunkelbraune corianplatte, die farblich den bodenfliesen ziemlich exakt entspricht.so ein dunkelbraun haben wir auch noch als acrylglasfronten auf 2 hochschränken. bild:



bis dato haben wir also 2 farben: dunkelbraun und weiss.

daher sagte ich gleich mal "weiss"
unser Händler darauf: "ich finde weiss zu hart zu den dunklen fronten"
daher dann: magnolie.

(dieses helle braun, dass wir da jetzt haben gefällt uns gar nicht)

dein einwurf hat mich jetzt aber überzeugt. denke wir sollten reinweiss nehmen! den "harten" kontrast haben wir ohnehin (platte/becken, boden/badewanne) warum nicht durchziehen?

oder fällt jemandem eine andere farbe ein?

ganz liebe grüße,
nintschi
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben