uneinig mit dem verkäufer - wer hat ideen?

Beate

Mitglied

Beiträge
144
AW: uneinig mit dem verkäufer - wer hat ideen?

Hi Nintschi,
ich habe da mal eine Frage, woher wisst ihr über die Zusage des Herstellers, eine kostenlose Nachbesserung durch zu führen.Nur die Aussage des Verkäufers?
Hat der Verkäufer das schriftlich? Vielleicht fragt ihr da mal nach- evtl. sogar beim Hersteller.
Das kann ja nicht sein, das das alles nur mündlich läuft- schon garnicht Bestellungen- irgendwo muss das dokumentiert sein.
Die Hinweise der anderen alles möglichst lückenlos zu dokmentieren sind sicherlich sehr wichtig- ich würde mich jedoch zeitgleich direkt an den Hersteller wenden- da ich nicht glaube, das der an solchen Vertretern seines Produktes interessiert sein kann.
Ansonsten hartnäckig bleiben und nicht mit irgendwelchen Ausreden abspeisen lassen. Der kann Euch nichts der will schliesslich euer Geld- Ihr seid keine Bittsteller sondern zahlungswillige
Kunden und somit in der besseren Position.
Ich kann Euch absolut verstehen- ich würde wahrscheinlich ähnlich verzweifelt da stehen- aber mein Mann- auch Kaufmann- ist da ganz anders und schreibt sofort einen gesalzenen Beschwerdebrief an den Herseller- falls nötig.HAt bisher immer zur Bereinigung des Problems geführt.
Also- klotzen- kämpfen und nicht den Kopf in den Sand stecken.
Viel ERFOLG
LG Beate
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: uneinig mit dem verkäufer - wer hat ideen?

@beate

der gedanke kam uns schon - erstmal wird morgen schüller kontaktiert. man möge uns dort sämtlichen schriftverkehr, zusagen, bestellungen incl. datum usw - alles unsere dinge betreffend - verfügbar machen....

ich ahne da einige ungereimtheiten...

schüller wird weder zu meinem händler gesagt haben: "wir schenken denen jetzt IRGENDEIN bad", noch werden die sonst irgendeine ungenaue zusage gemacht haben...

langsam könnte ich mir folgendes Szenario vorstellen:

mein händler hat sich (woher und warum auch immer!?!) ein "billiges" bad überlegt (abweichend von unseren absprachen), sich dort die zusage geholt das kostenlos zu bekommen - um uns dann großzügig "die übernehmen das bad" rüberposaunen zu können...

das wäre ein mögliches szenario....wenn auch irre und völlig sinnlos...

(ist doch klar, dass wir das nicht akzeptieren, oder??)

es gibt noch andere zusagen über preichnachlässe (andere mängel, die sich zu späteren zeitpunkten noch auftaten, die bad-sache war der ausgleich für eine falschbestellung, die zu einer lieferverzögerung von einigen Wochen führte)

wir werden uns einmal bei schüller alles holen was es schriftlich gibt, hoffe das fuktioniert...

tatsache : das jetzt aufgebaute bad ist geschenkt noch zu teuer (da passt nix zusammen!)
 
Zuletzt bearbeitet:

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: uneinig mit dem verkäufer - wer hat ideen?

eine kleine ergänzung habe ich noch, mein mann hat mich daran erinnert das hier zu fragen!

es gibt einen dieser vielen "zettel", der vl. ein klein wenig helfen könnte um zu "beweisen" dass wir andere Fronten ausgesucht haben...

die jetzt eingebaute front (u.Korpus) hat die farbe "perlmutt" (ist eine matte front)

auf einem seiner hangeschriebenen zettel/skizzen steht mit einem pfeil auf die Front "LIMA"

bei mir machte es irgendwie "klick" und ich sagte zum händler "ja genau LIMA heisst die front"

er darauf: "das ist keine bezeichnung für eine Front, das ist eine Typ-bezeichnung...so heissen alle mit dieser kantenverarbeitung"

hmmmmmmm :(

nach ein bißchen stöbern auf der schüller -seite seh ich das aber ein bißchen anders und hoffe, dass mir jemand recht geben kann!

LIMA heissen meiner meinung nach einige fronten, die alle eines gemeinsam haben: es sind Holznachbildungs-Dekore!
(wir wollten eine sehr helle davon, 2010 neu im programm, pinie o.ä. - muss ich am muster noch mal nachsehen...)

es kann m.M.n. die nun gelieferte perlmuttfarbene nicht unter den "überbegriff" "LIMA" fallen....

ich hoffe ich liege richtig!

hier noch ein paar bilder, die hoffentlich deutlich zeigen, dass die APL so gar nicht dazupasst (links bei den schränken sind die gewünschten corian -abdeckungen drauf!)



picture.php


 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: uneinig mit dem verkäufer - wer hat ideen?

es ist so furchtbar.
bin echt megafrustiert. kann mich jemand aufbauen??

:'(

also...

heute (mein mann hat telefoniert) meint er wieder er könne sich nicht vorstellen, dass wir diese fronten NICHT gewählt hätten, behauptet weiter, dass die, welche wir wollen damals noch nicht da gewesen wären (LÜGE!)

die corianplatte sei unbezahlbar und noch dazu kaum realisierbar (könne man so nicht zuschneiden...)

es sieht zur zeit echt schlecht aus für uns und ich kann den anblick dieses bades nicht ertragen :(

ausserdem verweigert schüller jegliche auskunft zu "unserem fall"
- als endkunden haben wir keinen anspruch auf den datenverkehr zw. händler und schüller...

es ist zum verzweifeln :(
 

superpuschi

Premium
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: uneinig mit dem verkäufer - wer hat ideen?

liebe nintschi,
bin grad auf dem sprung(kleine vom kindergarten abholen)

wollte dir aber noch ein paar tröstende worte schreiben.

es tut mir soooo leid für euch und ich hoffe derjenige der den bockmist gemacht hat passiert eines tages das gleiche!

es kann immer etwas schief laufen aber dann muss man auch für seine fehler geradestehen.

wünsche euch noch viel kraft und durchaltevermögen bei dieser sache.

fühl dich gedrückt :rose::-)

liebe grüsse aus belgien
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: uneinig mit dem verkäufer - wer hat ideen?

danke fuer die lieben Worte superpuschi :rose:
 

Beate

Mitglied

Beiträge
144
AW: uneinig mit dem verkäufer - wer hat ideen?

Hallo Nintschi,

das ist ja wirklich nicht besonders aufbauend, was Du da schreibst- ich würde jedoch trotzdem bei Schüller nicht locker lassen und dort noch einmal schriftlich und zwar direkt an den Chef, den Namen kann man ja sicherlich heraus bekommen,schreiben. Schildert euren Fall und drückt das Bedaueren über diesen Verlauf aus und verweist nachdrücklich darauf das ihr an anderer Stelle mit SChüller sehr zufrieden gewesen seid und nun schwer enttäuscht.
Darauf muss und wird Schüller reagieren müssen.
Ausserdem würde ich noch einen anderen BAdmöbelladen aufsuchen- der auch Schüller Möbel vertreibt- findet man bestimmt im Netz- und dort einmal wg der Farben- Fronten ect. nachfragen um mal von anderer Stelle ein paar Infos zu bekommen.
UNd zu Chorian- soweit ich das bisher gelesen habe, kann man dieses Material problemlos zuschneiden und verarbeiten- das Händler ist wohl ein Münchhausen;D
Bloß nicht aufgeben- ich habe sogar von einem großen Mobilfunkanbieter- eine Vertragsrücknahme und Erstattung zurück bekommen. Nach mind. 6 Telefonaten und einem Besuch in einem Shop ect. wurde meinen Wünschen letztendlich auch entsprochen- nach dem ersten Telefonat haben die mich als totalen Trottel hingestellt, das braucht man sich nicht gefallen lassen.
Also- Kopf hoch und weitermachen:kiss:

Liebe Grüße Beate
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.206
Wohnort
Wiesbaden
AW: uneinig mit dem verkäufer - wer hat ideen?

Hallo,

Der Vertragspartner ist das Studio-nur da läßt sich was erreichen.
Die Fa. Schüller wird sich da zurecht nicht hineinhängen.
Einiges ist ja durchaus positiv-auch der Händler hat nichts Schriftliches, die Kunden sind zu zweit, bezahlt wurde weitgehend noch nicht.
Also gut dokumentieren, Frist zur Fertigstellung/Nachbeserung setzen, danach zum Anwalt.

Eine Teakholzplatte fände ich hier übrigens viel schöner, als nochmal Corian .

Grüße,
Jens
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: uneinig mit dem verkäufer - wer hat ideen?

hallo jens,

danke für deine meinung, habe dir auch eine pn wegen dem teakholz geschrieben...

das mit der schriftlichen fristsetzung ist formulierungsmässig halt so ein käse...wegen dieser ganzen "geschenk"-sache...
er streitet ja komplett ab, dass wir das bad so ausgesucht haben wie wir meinen...

theoretisch kann er ja wenns hart auf hart kommt, behaupten ein geschenk wäre nie ausgemacht gewesen...da müsste dann wieder schüller her um das zu beweisen (und die reden ja nicht mit uns)

da kann ich schon drängen auf nachbesserung...ich befürcht halt das wird nix...:'(
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: uneinig mit dem verkäufer - wer hat ideen?

Jens, ich freue mich, daß Du noch Ideen zur Platte hast. Denn eines muß man sagen:
Corian ist eines der teuersten Materialen für Arbeitsplatten , noch teurer als Granite und die Quarzkomposite wie Silestone , Lechner etc. Und daß da der Händler vielleicht noch weniger Lust zum "Spendieren" hat...?

Ich war selber schon die ganze Zeit am Überlegen, ob es nicht eine Alternative zu Corian gibt.

Nintschi, wie schade, daß das Konfliktgespräch nur telefonisch war. Ich hätte das persönlich und nur von Auge zu Auge gemacht. Aber Jens hat Recht, Ihr seid beide in der Zwickmühle - der Händler und Ihr. Es muß doch einen Weg geben!!

Lieben Gruß, Ulla
 

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
AW: uneinig mit dem verkäufer - wer hat ideen?

ich würd zum steinmetz gehen und mir ein angebot für granit holen für den waschtisch und für die beiden schränke um somit die gleichen plattenfarbe zu haben
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: uneinig mit dem verkäufer - wer hat ideen?

hallo ulla,

naja es war ja auch gedacht ihn zu treffen, aber leider ging sich das dann heute zu keiner uhrzeit aus, die uns allen passte...wird aber nachgeholt...

weißt du?
ich will den händler nicht schädigen! und hätte er sich wirklich "geirrt" - also im sinne von klassischem missverständnis - würden wir das zwar auch bedauern, aber man würde sich entgegenkommen...

in diesem fall hier legt er uns eine möbel- und plattenauswahl "in den mund" die wir NIE getroffen haben und lügt an allen ecken und enden...das macht uns so sehr sauer!!

ist doch auch bezeichnend, dass er auf mein nachfragen!! keine zu unterzeichnende bestellung o.ä. vorlegen wollte!!

wir beharren nicht auf corian , wir bestehen auf ein bad, das gut aussieht - selbst wenn wir alles nochmal aussuchen müssten...
aber so kanns nicht bleiben!!

fies find ich auch die masche jetzt von wegen corian liesse sich nicht realisieren weil er das mit der stichsäge ??? :-X nicht gut hinbekommen würde - und ein professioneller ausschnitt wäre nochmal so teuer ...und bla bla bla
 
Zuletzt bearbeitet:

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: uneinig mit dem verkäufer - wer hat ideen?

wir wollen eigentlich keinen granit im bad,
haben dunkelbraune fliesen in holz-/metallicoptik, der korpus sollte in einer ähnlich gemaserten aber wesentlich helleren (pinie/magnolie) farbe holzoptik erscheinen - somit wäre eine "unifarbene" platte wohl am schönsten..
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.206
Wohnort
Wiesbaden
AW: uneinig mit dem verkäufer - wer hat ideen?

Hi,
die Stichsäge war aber nicht sein Ernst, oder?
Corian reißt bereits, wenn man es in 1 Satz zusammen mit "Stichsäge" auspricht. Vor Schreck.
Vielleicht fahrt Ihr besser, wenn Ihr das anderweitig ausgleicht und die Platte bei einem typ. Corian-Verarbeiter kauft-die wissen, was sie tun.
Grüße,
Jens
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: uneinig mit dem verkäufer - wer hat ideen?

@mozart

ich dachte sowas in der art ja schon (obwohl ich ein absolutes handwerks-nulli bin) - deswegen hab ich es auch gepostet.

ja er sagte "stichsäge" in kombination mit "corian" und "nicht schön hinbekommen" :-X

das mit dem anders ausgleichen überlegen wir natürlich auch - aber da spielen 2 gedanken mit:

erstens sind schüller-möbel ja ok, zweitens wird schüller über "bares" weniger geben können (und ein bad brauchen wir ja!)

drittens: wir werden eher auf der schiene "gib mir die platte, die wir wollen und wir teilen uns die kosten" agieren statt komplett darauf zu verzichten...

das problem ist halt auch ein finanzielles:

wir haben teuer und gut eingerichtet. eine neue wohnung - alles gut durchgeplant, alles hochwertig. dafür haben wir gespart wie die Blöden und genau! kalkuliert.
damit soll gesagt sein, dass wir zwar alles sehr hochwertig haben (weil es für uns sinn macht), wir aber keineswegs reich sind und nicht eben mal so noch ungeplante 5000 Euro "auf der kante" haben...

das bad war bis freitag "gratis" in unseren naiven, vertrauenden augen...
mega sprünge sind da jetzt nicht drin - und unser anspruch auf qualität soll gewahrt bleiben - zwickmühle :(
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: uneinig mit dem verkäufer - wer hat ideen?

guuuuuuuuuuuut ;D

dann atme ich hier mal tief durch und gebe den startschuss zu:

"nintschis bad - neu"

vorraussetzungen:

z.Zeit haben wir hier schüller möbel mit Fronten der preisklasse 1 (mit ausnahme der glasfronten an den oberschränken - sollen beibehalten werden!)

andere fronten der selben Preisklasse wären ok.....

dazu eine olle resopal-APL "ich-tu-als-wär-ich-granit"

basis: dieses bad ist gratis, das also so zum einstimmen welches budget wir eingeplant haben ;D
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: uneinig mit dem verkäufer - wer hat ideen?

vielleicht die Badewanne aus Holz ? :-)

mfg

Racer
 

Anhänge

  • Holzbadewanne-213-02001_Mat_B1_g.jpg
    Holzbadewanne-213-02001_Mat_B1_g.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 114

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: uneinig mit dem verkäufer - wer hat ideen?

Schön nintschi, Dich wieder optimistisch zu lesen ! ;D :2daumenhoch:
 

nintschi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
169
AW: uneinig mit dem verkäufer - wer hat ideen?

klar :rolleyes: ;D

bin überhaupt dafür mein nagelneues bad wieder rauszureissen um euch eine bühne zu schaffen :tounge:

die badewanne gehört in den "hund-vor-bude" - thread :tounge:

so lasset uns träumen......:dance:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben