und genauso dämlich sind diese Ecklösungen

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
Die besagte Küche ist ein U. Jede Ecke hat so ein Teil, wobei man die Tür offnet, 2 Teile, die an der Túr befestigt sind rauskommen, dahinter sind dann nochmal zwei Auszüge, die aber nicht so richtig rauskommen.

Die eine Ecke funktioniert zumindest. Bei der anderen Ecke funktioniert das Schanier nicht richtig, dh, die Tür klemmt. Es ist eine grifflose Küche, die Türen/Auszüge sind sehr, sehr schwer zu greifen. Ich kann diese Tür mit 2 Händen nicht öffnen.

In beiden Fällen ist es so, dass man schwer an die Teile rankommt, die sich noch in der Ecke befinden, weil man eigentlich die Tür mit den beiden Auszügen vor sich hat.

Es ist das erste Mal, dass ich solche Ecklösungen und Apotheker für längere Zeit benutzen darf. Ich werde Bilder machen.

Was mir in dieser Küche noch auffällt, ist der unpraktische Gasherd, wobei es irrelevant ist, ob Gas oder was anderes. Wenn man eine 28er Pfanne drauf hat, kann man nur noch eine andere der 4 Flammen benutzen, bzw 2 mini Töpfe auf die restlichen setzen.

Als ich meinen Induktion gekauft habe, habe ich genau darauf geachtet, wie gross die Abstände der Zonen sind. Ich hätte damals gerne einen Neff gehabt, aber Miele hatte bessere Abstände zwischen den Zonen.

Die Küche war schon im Haus, als meine Freundin das Haus vor einem Jahr gekauft hat.
 

Dinnerlady

Mitglied

Beiträge
524
AW: und genauso dämlich sind diese Ecklösungen

Evelin, diese Threads gibt es hier aber schon sehr ausführlich ;-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: und genauso dämlich sind diese Ecklösungen

:cool: ... aber es ist trotzdem nett noch weitere Mitstreiter gegen Apo's und für tote Ecken zu finden :-).


Ich kann das alles nur aus meiner eigenen Erfahrung bestätigen: ich hatte in meiner vorherigen Küche Apo, Eck-Rondell & Magic-Corner :w00t: (und hatte mir das alles auch brav andrehen lassen, leider ist mir sehr schnell aufgegangen, was für ein Schmarrn das alles ist ... ):stocksauer:
 

Karl_Napp

Mitglied

Beiträge
501
Wohnort
Rheinhessen
AW: und genauso dämlich sind diese Ecklösungen

Ich finde es auch gut, daß es weitere User gibt, die sich melden und erzählen, wie doof sie diese Dinge finden.
Wären es immer die gleichen, die gebetsmühlenartig die Nachteile der genannten Möbel und Geräte posten, könnte man ja meinen, daß es sich um eine Verschwörung handelt...
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: und genauso dämlich sind diese Ecklösungen

Ich finde die Erfahrungsberichte auch hilfreich. Ich glaube es wäre aber besser das in dem jeweiligen "Hauptbeitrag" anzuhängen.

LG
Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: und genauso dämlich sind diese Ecklösungen

Nee, nicht anhängen ... dann hält keiner durch, bis er das lesen kann. :cool: Kann ruhig mal so einzeln sein .. eben ein Erfahrungsbericht
 

Evelin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23.924
AW: und genauso dämlich sind diese Ecklösungen

die Ecklösungen haben eine 45er Tür und sehen so aus:

P1010096.jpg

wie man diese Ecken nennt, weiss ich nicht.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: und genauso dämlich sind diese Ecklösungen

Sieht nach Magic Corner aus...
Vielleicht haben die Vorbesitzer das Haus ja verkauft, weil sie sich täglich über die dämliche Küche geärgert haben? ;-) ;D
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: und genauso dämlich sind diese Ecklösungen

...und zur Entschädigung, hat sie sich die guten AMC-Töpfe gegönnt. ;D ;-) ...leider noch nicht induktionsgeeignet.
 

Evelin

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
23.924
AW: und genauso dämlich sind diese Ecklösungen

die AMC Töpfe sind ca 12 Jahre alt. Sie glaubt, sie sind induktionsgeeignet. Ich müsste einen mit heimnehmen und testen.

Die Technik hinten diesen Auszügen ist schon beeindruckend.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: und genauso dämlich sind diese Ecklösungen

Ja, den Eindruck den man hat wenn etwas hinten runter fällt und man da irgendwie nach angeln muss ist bestimmt auch unvergesslich. ;-)

LG
Sabine
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: und genauso dämlich sind diese Ecklösungen

Evelin, zum Testen, ob die Töpfe induktionsgeeignet sind, einfach einen Magneten an den Boden halten. Falls ind.geeignet bleibt er "kleben".
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: und genauso dämlich sind diese Ecklösungen

Ne, das Model habe/hatte ich auch, es ist nicht geeignet, erst das Nachfolgermodell... Ich erkenne es an den Griffen. :cool:
 

lissy

Mitglied

Beiträge
51
AW: und genauso dämlich sind diese Ecklösungen

Kann ich bestätigen, hatte die gleichen Töpfe und musste sie leider austauschen:(
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben