Unbrechtigte Anmeldung!!

Dieses Thema im Forum "Off Topic Board" wurde erstellt von Benutzername, 17. Aug. 2011.


  1. Hallo,
    bekam eben eine E-Mail vom Forum das jemand versucht hat sich mit meinem Nickname anzumelden und das nach 5 Fehlversuchen die IP jetzt für 15min. gesperrt wurde!*stocksauer*

    Hat das schon jemand gehabt??

    Danke und Gruß!
    Michael
     
  2. Gatto1

    Gatto1 Spezialist

    Seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    2.002
    Ort:
    Naumburg
    AW: Unbrechtigte Anmeldung!!

    Nein, das ist mir noch nicht passiert.

    Vielleicht hat sich ja nur einer der anderen "Michaels" vertan.
    Warte mal ab, ob das nocheinmal passiert
     
  3. Gatto1

    Gatto1 Spezialist

    Seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    2.002
    Ort:
    Naumburg
    AW: Unbrechtigte Anmeldung!!

    Nachtrag

    aber es wurde doch nicht DEINE IP gesperrt, oder etwa doch ?
    Harald
     
  4. AW: Unbrechtigte Anmeldung!!

    Nein, der IP-Adress-Locator schmeißt eine Adresse aus Ludwigsburg aus, Imbröderstr., Provider ist Kabel Baden-Württemberg!!
     
  5. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Unbrechtigte Anmeldung!!

    ;D .. es könnte an dem obercleveren Nick liegen ;-)
     
  6. AW: Unbrechtigte Anmeldung!!

    Auf Spam kann ich verzichten!! Sehr hilfreich!
    Sag mir lieber wo ich meinen Account löschen kann, dann kommst Du wenigstens Deinem Job eines Mods nach!
     
  7. AW: Unbrechtigte Anmeldung!!

    Selbst gefunden!
     
  8. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.559
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Unbrechtigte Anmeldung!!

    Uhiiii Vanessa,

    das war die volle Breitseite. ;D
    In diesem Fall lässt sich mit Gewissheit sagen, daß es am Benutzernamen gelegen hat. Dazu am besten noch das Kennwort 123456 und man hat immer einen Grund sich zu beschweren.
    Wenn das das Ziel gewesen ist kann man wirklich sagen: Ganz schön clever. *top*
     
  9. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Unbrechtigte Anmeldung!!

    *rofl* ... ein Choleriker weniger :girlblum: - ich fühle mich auch ganz erschlagen :'(
     
  10. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.656
    AW: Unbrechtigte Anmeldung!!

    So ein Vollidiot, wer sich so einen Usernamen zulegt, den sollten wir beim nächsten Mal vielleicht gleich sperren oder zur Namensänderung (geht das eigentlich, Michael) auffordern.

    Und, Kinderstube wieder mal 0 eher Doppel-0 *stocksauer*
     
  11. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.559
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Unbrechtigte Anmeldung!!

    Hallo Kerstin,

    wir können durchaus Namen ändern. Das ist kein Problem.
    Ich habe die Registrierung des Users seinerzeit schon verfolgt und mir Gedanken über evtl. Probleme gemacht, damit aber nicht gerechnet.

    Sehen wir es von der satirischen Seite. Der User will uns Sicherheitslücken unterstellen, die er selbst verursacht hat. :cool:
     
  12. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Unbrechtigte Anmeldung!!

    Hätte gar nicht gedacht, das ein Name zweimal vergeben werden kann.

    Oder zählt der Admin nicht, da Gott ja auch über allem anderen steht. *rofl*
     
  13. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.656
    AW: Unbrechtigte Anmeldung!!

    Cooki, ein Name kann nicht 2mal vergeben werden. Wenn aber der nächste Scherzbold einfach mal mit "Benutzername" als Username eine Anmeldung versucht, und das machen mehr User als du denkst, dann wird das in aller Regel wg. fehlendem Passwort keinen Erfolg haben. Da wir aber tatsächlich einen User "Benutzername" haben (also jemand, der bei seiner Anmeldung nicht nachgedacht hat und im Feld Benutzername einfach "Benutzername" eingegeben hat), laufen diese Anmeldeversuche von Scherzbolden als fehlerhafte Anmeldungen beim User "Benutzername" auf. Und der bekommt dann halt irgendwann eine Email, dass vergebliche Anmeldeversuche mit seinem Usernamen stattgefunden haben. Und dann regt sich dieser User auf .... siehe Anfang des Threads.
     
  14. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Unbrechtigte Anmeldung!!

    *w00t* Das hatte ich so nicht geschnallt.

    Kerstin, das hier Realität und Kleingeistigkeit so nah beieinanderliegen, hätte ich echt nicht gedacht.

    Wahnsinn. ;D
     
  15. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Unbrechtigte Anmeldung!!

    ... mich haut es von den Socken! Was es alles gibt...
     
  16. Bodybiene

    Bodybiene Premium

    Seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    5.296
    Ort:
    Kleines Kaff in Ostwestfalen
    AW: Unbrechtigte Anmeldung!!

    Erinnert mich an Familie Mustermann die ihren Sohn auch noch Max genannt haben und sich hinterher drüber beschwert haben das der Name ihres Kindes ständig mißbraucht wird. *rofl*

    LG
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen