Unauffälliges Kochfeld mit integriertem Abzug, Arbeitsplatte aus Fenix

Debi1412

Mitglied

Beiträge
4
Hallo zusammen,

wir planen gerade unsere Küche und sind nun auf der Suche nach einem Induktionskochfeld mit integriertem Abzug (Muldenlüfter , Kochfeld Abzug, etc):
- um die 80 cm
- Flächenbündig einbaubar
- leiser Lüfter
Der Knackpunkt ist die Optik: möglichst Uni, kein sichtbares Edelstahl, wenige/keine Kochfeld-Markierungen. Die Felder von O+F scheinen eine sehr ansprechende Glassabdeckung zu haben.
Gibt es weitere Empfehlungen?
Bei Bora und Bosch sehe ich viel Edelstahl.
Eben habe ich noch das Novy one 1811 entdeckt. Wer kennt das und kann was dazu sagen?

Des weiteren schwanken wir bei der Arbeitsplatte noch zwischen warmgewalztem Edelstahl und Fenix . Wer hat Erfahrungen mit Fenix und flächenbündig eingebautem Kochfeld - was passiert, wenn ein Topf überkocht und der Topf auf die Fenix-Fläche kommt? Wie ist es mit Schneiden? Ich traue der Geschichte irgendwie nicht zu 100% / stelle mir den warmgewalzten Edelstahl sehr viel unempfindlicher vor.

Freue mich sehr auf Rückmeldungen :-)

Vielen Dank
Debi
 
Zuletzt bearbeitet:

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Das Novy One ist super und wäre die erste Empfehlung, wenn du nicht schon selbst drauf gekommen wärst ;-)

In eine Fenix Arbeitsplatte (=normale Schichtstoffarbeitsplatte mit zusätzlicher Beschichtung) würden wir kein Kochfeld einbauen. Nicht weil es nicht geht, sondern weil es zu anfällig ist.
 

Debi1412

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Vielen Dank schon mal für die prompte Rückmeldung.

@ Möbelprofis: zu empfindlich aufgrund der Herdplatte (feuchte Hitze)? Oder weshalb?
Und wie sieht es als Arbeitsplatte an der Küchenzeile ohne Herdplatte aus? Empfindlichkeit gegen Kratzer, Flecken, Stöße, was auch immer?
Freue mich wirklich sehr über jeglichen Erfahrungsbericht!!!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben