Umzug

Seeflut

Mitglied

Beiträge
2
Hallo erstmal!

Meine Tochter wird in einen halben Jahr umziehen. Sie zieht von Wien nach München zu Freunden die eine Eigentumswohnung zu 4 bewohnen und eine ziemlich dürftige Küche besitzten. Da ich und meine Frau in dem Zeitraum renovieren ist meine Überlegung unsere 15 Jahre alte (und noch top funktionsfährige) Einbauküche meiner Tochter mitgeben. Würdet ihr sagen der Transport, die doppelte Abbauarbeit und die Installation würden sich für eine Studentenwohung lohnen? Vom platz her würde es ziemlich gut passen und der Besitzer der Wohnung wäre damit grundsätzlich einverstanden, will aber keine Kosten decken. Ich bin mir ziemlich unsicher mit diesem Unterfangen.
 
Hallo Seeflut,

schau mal hier: Umzug. Dort wird jeder fündig!

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Wenn die Küche in einem guten Zustand ist, warum nicht?
Meine 30 Jahre alte Küche wurde auch vom Sozialkaufhaus übernommen.
 

Seeflut

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Meine Hauptsorge ist der Transport. Das sollte mit einer Fahrt erledigt sein, also muss wohl oder übel eine Spedition her. Ich werde da mal nachfragen http://www.antstrans.at/spedition. welcher preis wäre für die Strecke angemessen?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Nicht dass ich etwas zum Preis sagen könnte, aber nur um klarzustellen: "die Strecke" wäre Wien -> München?
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Wenn du den Transport durch eine Spedition (evtl. auch noch den Ab- und Aufbau) durchführen lässt, ist meine Vermutung, dass es sich nicht rechnet. Aber ein Angebot kostet nichts.
Ansonsten würde ich eher nach einer Angebotsküche oder bei E*** Kleinanzeigen schauen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben