Unbeendet Umzug – Verbesserungsvorschläge für die neue Küche –

odeon

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Umzug – Verbesserungsvorschläge für die neue Küche –

ich dachte immer es geht um den Spülenschrank !?

ja es geht um den Spülenschrank, jedoch unterm dem Becken und da kann ich nicht bis unter die Arbeitsplatte gehen. Nach dem Herd kommt der Geschirrspüler, dann der Spülenschrank 60 cm und dann "totes Eck". Also wohin mit dem Abfallsysten??

Gruß
odeon
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Umzug – Verbesserungsvorschläge für die neue Küche –

Hallo odeon,
ideal wäre wohl der 30er Schrank vor dem Fenster ... eben oben für Biomüll. Das ist doch auch der ideale Schnippelplatz.


Bei meinem Küchenprogramm konnte man innen die Front von Schublade und Auszug verbinden, so dass Platz für den Biomüll war:
full


Da ich 84er Korpusse habe, bleibt bei mir noch die Lücke wg. der obersten Schublade, das wäre bei dir aber nicht.

VG
Kerstin
 

odeon

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Umzug – Verbesserungsvorschläge für die neue Küche –

Hallo odeon,
ideal wäre wohl der 30er Schrank vor dem Fenster ... eben oben für Biomüll. Das ist doch auch der ideale Schnippelplatz.

Bei meinem Küchenprogramm konnte man innen die Front von Schublade und Auszug verbinden, so dass Platz für den Biomüll war:
full


Da ich 84er Korpusse habe, bleibt bei mir noch die Lücke wg. der obersten Schublade, das wäre bei dir aber nicht.

VG
Kerstin

Hallo,
die Planung oben sit nicht mehr aktuell. Wir haben uns für eine "L-Form" entschieden - siehe Foto -, wobei die Mikrowelle (im Foto vor dem Fesnter ganz links) neben den Herd (Eingangstür) geplant ist. Noch eine Idee??

Gruß
odoen
 

Anhänge

  • L_Form_Häcker_2_Hochschränke6.jpg
    L_Form_Häcker_2_Hochschränke6.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 185

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Umzug – Verbesserungsvorschläge für die neue Küche –

Uups, Übersicht verloren ;-)

Dann würde ich sagen, dass sich deine Aufteilung dafür nicht gerade anbietet.

Grundsätzlich einzige Möglichkeit wäre wohl, den 60er (?) am Fenster im oberen Bereich komplett für den Müll herzurichten und im Spülenschrank dann andere Sachen unterzubringen. Da mußt du aber mal planen, was wohin kommt. Und da tendiere ich dazu, Verzicht auf den "TimMälzer"-Biomüll.

VG
Kerstin
 

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Umzug – Verbesserungsvorschläge für die neue Küche –

eben!
deshalb odeon musst du das unter der Spüle machen, deshalb doch die Hinweise wegen hoher Tür, deshalb dein Bild von Blancoselect, der ist doch für unter die Spüle
90032085.jpg

da wo oben Loch (also über dem Zwischenboden), ist dann Spülbecken - du verstehen? ;-)
dein Küchenplaner wirds schon richten
 

odeon

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Umzug – Verbesserungsvorschläge für die neue Küche –

eben!
deshalb odeon musst du das unter der Spüle machen, deshalb doch die Hinweise wegen hoher Tür, deshalb dein Bild von Blancoselect, der ist doch für unter die Spüle
90032085.jpg

da wo oben Loch (also über dem Zwischenboden), ist dann Spülbecken - du verstehen? ;-)
dein Küchenplaner wirds schon richten

ja dann muß ich wohl auf den "Wisch-von-der-AP-Effekt" verzichten.

Danke nochmals und

LG
odeon
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.046
Wohnort
Barsinghausen
AW: Umzug – Verbesserungsvorschläge für die neue Küche –

Alternativ könntest Du auch in die totte Ecke einen Wesco ErgoMaster für den Bio-Müll in die Arbeitsplatte einbauen.

01077gr.jpg
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Umzug – Verbesserungsvorschläge für die neue Küche –

Hi Martin, das Bild und dein Motto :-D passen klasse zusammen. :p:p:p

Finde aber diese in die APL eingebauten Eimerchen echt abartig. verkauft ihr sowas? zumal man es für den "Wisch-von-der-AP-Effekt" flächenbündig einbauen müsste, weil es sonst sone richtig schöne Dreckkante gibt :-) und die gäbe es auch bei Flächenbündig :rolleyes: ieehh neeee, dann lieber keinen "Wisch-von-der-AP-Effekt" ;-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.046
Wohnort
Barsinghausen
AW: Umzug – Verbesserungsvorschläge für die neue Küche –

Hallo Tino, aufliegende Spülen und Kochfelder haben ein wesentlich größeres Schmutzeckenpotential als der Ergomaster. Der Rand des Ergomasters ist mal gerade 0,5mm stark. Beim flächenbündigen Einbau geht der Schmutzeckeneffekt gegen 0 (fachgerechter, genauer Einbau natürlich immer vorausgesetzt.
 

odeon

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Umzug – Verbesserungsvorschläge für die neue Küche –

Hallo,

Nach unserem aktuellen Planungsstand wird es wohl eine Creativ/Schichtstoff oder /Lack (Pienza, bzw. Gala) werden. Alles andere sprengt unser Buget.

Hat jemand Infos, bzw. Erfahrungen mit dem Abfalltrennsystem von Schüller ?
Es ist ähnlich aufgebaut wie "Blanco Selekt Econ 60/3" - Schienenführung und Halterung der Eimer sind mittig angebracht. Der Auszug ist oben auf Schuladenebene mit einer Blende versehen, so das die Höhe der Front verkürzt ist - besserer Zugang zu den Abfalleimer; 3-fach Trennung.
Laut unserem Berater - kleiner Familienbetrieb - gibt es keine Probleme; (Gewährleistung 5 Jahre).

Ein paar Infos würden die Entscheidung erleichtern.

Liebe Grüße
odeon
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Umzug – Verbesserungsvorschläge für die neue Küche –

Hallo Odeon,
ich bin ja zufriedene Schüller Creativ-Nutzerin.

Sieht das Müllsystem etwa so aus, wie auf meinem Foto? Meines ist von Hailo.

VG
Kerstin
 

odeon

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Umzug – Verbesserungsvorschläge für die neue Küche –

Hallo Odeon,
ich bin ja zufriedene Schüller Creativ-Nutzerin.

Sieht das Müllsystem etwa so aus, wie auf meinem Foto? Meines ist von Hailo.

VG
Kerstin

Hallo,

ja genau so sieht es aus - ich hoffe es zumidest - . Ich kann auf dem Foto nicht genau erkennen ob die Schienenführung ungefähr in der Mitte des Auszuges/Schrankes ist.

Danke für die Rückmeldung. Als zufriedene Creativ-Nutzerin bis Du warscheinlich auch mit dem Müllsystem zufrieden. Ansonsten kannst Du mir vieleicht die Mängel erläutern.

LG
odeon
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.046
Wohnort
Barsinghausen
AW: Umzug – Verbesserungsvorschläge für die neue Küche –

Schüller verbaut entweder Hailo oder Wesco, die sich qualitativ nicht viel nehmen. Die Produkte sind ausgereift und teilweise schon (ohne großartige Reklamationen) jahrelang auf dem Markt.
 

odeon

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Umzug – Verbesserungsvorschläge für die neue Küche –

Hallo und Guten Morgen,

vielen Dank an alle für die Infos zum Abfallsystem. Wir werden wohl bei dem System von Schüller , jedoch die Variante mit der Bodenwanne bleiben. Da der Auszug in der Höhe gekürzt ist (=Unterseite der Schublade) sollte es lt. Berater keine Probleme mit der Hebelwirkung geben.

Noch eine letzte und entscheidende Frage vor der Unterschrift. Sollen wir die Fronten aus Schichtstoff = Pienza (PG 1) oder in Lack = Gala (PG 5) nehmen?
Der Preisunterschied beläuft sich auf 700,00 €.
Welche Front ist robuster und pflegeleichter? Bei der Schichtstoff-Front stört mich ein wenig die sichtbare aufgeklebte Kante. Gibt es da im Laufe der Jahre Verfärbungen? Wie ist die Qualität des Lack's bei der Schüller Creativ?

LG
odeon
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Umzug – Verbesserungsvorschläge für die neue Küche –

Noch eine letzte und entscheidende Frage vor der Unterschrift. Sollen wir die Fronten aus Schichtstoff = Pienza (PG 1) oder in Lack = Gala (PG 5) nehmen?
Der Preisunterschied beläuft sich auf 700,00 €.

Würde die 700 € für Lack investieren.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben