Unbeendet Umzug und Neuaufbau der LowBudget Küche

goldmaster

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
Göppingen
AW: Umzug und Neuaufbau der LowBudget Küche

"Puristisch", alles ohne Schnick und Schnack , wie die Häcker Küchen oder die Küche von sonne1711, so könnte ich mir das vorstellen, wir sind sehr klassisch modern eingerichtet und da sollte es schon dazu passen

geplant ist auch ein großes autarkes Induktionsfeld, wobei der Herd nicht unbedingt in Augenhöhe sollte

das L, welches Ihr geplant habt, ist denke nicht die schlechteste Lösung;-), evtl. kommen uns noch gute Ideen wenn ich die ersten Bilder der Wohnung einstelle und man die "Problematik" sehen kann
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Umzug und Neuaufbau der LowBudget Küche

Ja, Fotos helfen uns da sehr!
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Umzug und Neuaufbau der LowBudget Küche

Herd auf Augenhöhe muss auch nicht sein. Hatte ich dir ja auch nicht geplant.

Und Bilder sind bestimmt hilfreich.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Umzug und Neuaufbau der LowBudget Küche

Sinnvoll wäre der Komplettgrundriss des ganzen Raumes mit Angaben, was sonst noch so in dem Raum gestellt wird ... idealerweise maßstabsgerecht in den Grundriss gezeichnet :cool:
 

goldmaster

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
Göppingen
AW: Umzug und Neuaufbau der LowBudget Küche

So langsam geht es los;D , ich zeige euch schon mal ein paar Fotos, leider nur mit Iphone aufgenommen, entschuldigt die Qualität.

Fliesen-spiegel ist auch gesetzt, damit steht fast das L fest:rolleyes:
 

Anhänge

  • 2013-02-07 16.09.19 HDR.jpg
    2013-02-07 16.09.19 HDR.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 153
  • 2013-02-07 16.09.22.jpg
    2013-02-07 16.09.22.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 153
  • 2013-02-07 16.09.31 HDR.jpg
    2013-02-07 16.09.31 HDR.jpg
    42 KB · Aufrufe: 153

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Umzug und Neuaufbau der LowBudget Küche

Die Bilder haben doch eine gute Qualität. Danke dafür.

Denkst du daran die Wasseranschluss zu verlängern? Wenn nicht ist der Abstand zwischen Herd und Spüle sehr gering.
 

goldmaster

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
Göppingen
AW: Umzug und Neuaufbau der LowBudget Küche

update:

nächste Woche ist der Umzug;D

das beste daran und die neueste Entwicklung, ich lasse die neue Küche in der neuen Wohnung und nehme nur den SBS und den Vollintegr. GS mit:-)

D.h. ich kann ein neues Edel LowBudget Projekt starten.


Ihr seit herzlich eingeladen mir mit Tips, Tricks und Rat zur Seite zu stehen:top:
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Umzug und Neuaufbau der LowBudget Küche

Goldmaster,
schön für dich, aber denke auch daran, dass du papa wirst und dann hat das Kind Vorrang.;-)
 

goldmaster

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
Göppingen
AW: Umzug und Neuaufbau der LowBudget Küche

Was haltet ihr von einer mattschwarzen Eiche Küchenfront ?

Info: wir haben auch einen schwarzen Tisch und schwarze Panton Stühle
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Umzug und Neuaufbau der LowBudget Küche

Mir persönlich wäre es zu dunkel. Ist aber Geschmackssache.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.642
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Umzug und Neuaufbau der LowBudget Küche

Ich hatte 15 Jahre lang schwarze Wohnzimmermöbel. Nie wieder. Jeden Staubfussel hat man gesehen, grad geputzt gleich wieder dreckig und dunkel hat das gemacht. Was der Raum hinterher hell wirkte als wir auf Ahorn umgestiegen sind war der Hammer.

LG
Sabine
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Umzug und Neuaufbau der LowBudget Küche

schwarz? ist für mich keine Farbe sondern ein suboptimaler Zustand ...

Wenn der Raum sehr gross ist, ihr eine dramatische Lichtinszenierung hinbekommt und es euch gefällt? Nur zu!
 

goldmaster

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
Göppingen
AW: Umzug und Neuaufbau der LowBudget Küche

Ich würde ja "nur" ein L bauen ohne Hängeschränke, dazu eine Betonarbeitsplatte

es geht um die Ikea Gnosjö Front, habe sie mir heute angesehen und wir waren ganz angetan von der Front

jetzt haben wir ja eine weiße Küche und Schwarze ( dunkelgraue) Wände , dann wäre es umgedreht
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Umzug und Neuaufbau der LowBudget Küche

Also habe ich Recht mit Zustand ;-)
 

goldmaster

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
Göppingen
AW: Umzug und Neuaufbau der LowBudget Küche

Eine Frage bzgl. der Füße für die Küchenschränke, ist es angebracht eine unterkonstruktion aus Kanthölzer zu bauen oder die herkömmlichen Füße zu nehmen?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Umzug und Neuaufbau der LowBudget Küche

Das kommt darauf an ... wenn dein Küchenboden total eben ist oder du den Kanthölzeraufbau so hinbekommst, dass dieser dann eine absolut waagerechte Ebene bildet, dann ist es egal. Ansonsten bieten die Küchenmöbelfüße Höhenverstellbarkeit, so dass man sie individuell anpassen kann.
 

goldmaster

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
101
Wohnort
Göppingen
AW: Umzug und Neuaufbau der LowBudget Küche

Danke für deine Antwort!
wundert mich das man nicht gleich wieder beleidigt wird , weil man ein Ikea Küche plant;D
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Umzug und Neuaufbau der LowBudget Küche

Ich bin nicht beleidigt - habe gerade auch für meine Sohn eine Udden geplant und aufgebaut :tounge: !
Bedenke aber, dass es sich um Folie handelt und IKEA das Küchensortiment wohl spätestens mit Erscheinen des Katalogs 2014 umstellt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben