Umzug mit Küche

Montana0906

Mitglied
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab gar keine Ahnung, also entschuldigt bitte jetzt schon meine dämlichen Fragen.

Ich werde demnächst umziehen und möchte meine (Nolte ) Küche mitnehmen. Von der Länge passt es, meine Küche ist nur eine Reihe. Allerdings ist die Frage, ob ich eine neue Arbeitsplatte benötige wegen der Anschlüsse. Aktuell ist bei mir der Wasseranschluss mit Spüle und Geschirrspüler ganz rechts, in der neuen Wohnung (s. Foto) aber mittig, außerdem steht er ja weit in den Raum rein, ist das normal? Kann man da einen anderen Schrank einfach vorsetzen und die Spüle weiter rechts haben?
Leider hab ich kein besseres Bild und zur Zeit keinen Zugang zur neuen Wohnung. Ich ziehe auch eigentlich zum ersten Mal aus, daher hab ich keine Ahnung vom Umziehen und bei der Besichtigung natürlich nicht an die Feinheiten gedacht.

Grundsätzlich beschränken sich meine Fähigkeiten auf "kann gut Ikea -Möbel zusammen schrauben" also wäre die nächste Frage, wer baut die Küche mit evtl neuer Arbeitsplatte auf? Macht sowas auch ein Umzugsunternehmen? oder macht man das über das Küchenstudio , wo man auch eine neue Arbeitplatte bekommt?
Oder reicht, wenn man keine Platte braucht, ein Installateur zum Anschluss der Geräte, da der exakte Wiederaufbau alleine (bzw. handwerklich begabten Freunden) möglich ist.

Danke schon mal für eure Hilfe,

Sandra
 

Anhänge

  • IMG_6923[1].JPEG
    IMG_6923[1].JPEG
    53,8 KB · Aufrufe: 140
Es gibt Umzugsunternehmen, die auch Küchen aus- und einbauen.

Eine neue Platte kannst du vorab in jedem Baumarkt oder Küchenstudio beschaffen und anliefern lassen. Einige Zentimeter länger bestellen, damit der Monteur noch was zum absägen hat.

Küchenstudios dürften sich nicht unbedingt um Umzugsaufträge reißen.
 
Die Demontage einer einzeiligen Küche in der Größe würde ich mal mit ca. 600 Euro veranschlagen, die Montage um die ungefähr 1000 Euro mit notwendigem Kochfeld und Spülenausschnitt. Dann nochmal die Anschlüsse mit ca. 120 Euro. Je nachdem berechnet ein Umzugunternehmen nach lfd Meter, oder nach Stundensatz. Ist auch regional unterschiedlich und kann entweder günstiger oder auch teurer sein.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben