Unbeendet Umzug - 12m2, drei Türen, Essplatz -> Panik!

Exobit42

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Frohe Ostern allerseits!

Danke für den Entwurf, Nörgli, das Regal ist damit gesetzt, denke ich. :2daumenhoch:
Hab schon ins Pflichtenheft diktiert bekommen, dass der obere Teil beleuchtet werden soll.
Nur wegen den Regal-Türen und dem erreichbaren Öffnungswinkel bin ich noch nicht ganz sicher, die Zimmertür ist da ja im Weg Richtung Wand.
Aufteilung der US muss ich noch im Detail planen, tendentiell bin ich rein optisch "Fan" von möglichst großen Frontsegmenten. ;D

Von einem finsteren Retro-Plan hat Eileen nichts gesagt, aber könnte natürlich sein, das ihr sowas vorschwebt. :w00t:
Wir hatten wirklich zuerst an eine dunkle Holzplatte gedacht, aber die Beton-APL gefiel uns bei IKEA besser zum Grün. Da war aber noch keine Rede von Messing... :knuppel:

Da wir selber montieren und ich den Spaß bei unserer Faktum-Küche schon genossen habe, finde ich Blankett ne gute Wahl. Muss aber noch Überzeugungsarbeit leisten.
Dafür bekommt sie ja schon ihren sichtbaren Kühli, ich hätte den integriert - wobei das mit der jetzt geplanten Korpushöhe schwierig geworden wäre?

Ein paar Ideen und Probleme sind noch aufgekommen:
  1. Der vermaledeite elektrische Durchlauferhitzer hängt so niedrig, das er unten aus dem linken WS ragen wird. :stocksauer:
    Hat jemand von euch eine Idee, wie man den geschickt integrieren kann?
    Unterkante DLE ist etwa 40cm über Oberkante APL, für die WS hatte ich 60cm Abstand angedacht.
  2. Uns gefallen 60er WS besser als die geplanten 80er - aber ist ja gehopst wie gesprungen, denke ich?
  3. Ich habe in den letzten Tagen verdächtig oft die Frage gehört, ob ein Dampfgarer nicht noch passen würde (für "gemüsiges Gemüse" oder so). Im 140er über dem BO würde das wohl gehen.
Es wird nicht langweilig... :read:

Schönen Feiertag noch euch allen!
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Größere Fronten bedeuten Innenauszüge, bedeutet immer zwei Handgriffe, selbst für einen Teelöffel. Würde ich noch mal überdenken.

Bei 60 breiten Oberschränken stehen die Türen sehr weit in den Raum, Kopfstoßgefahr. Bei dem hintersten könntest du ja auch ein Art Buffetschrank draus machen, also dass er auf der Arbeitsplatte aufsitzt. Unten zwei Schubladen für Servietten und Krams, dann eine Tür, hinter der sich der Durchlauferhitzer verbirgt.

Ihr habt schon jetzt wenig Stauraum in der Küche, ein weiteres Heißgerät macht das nicht besser. Schon mal über eine Kombi nachgedacht, also Dampfbackofen/DCG? Bei IKEA gibt es den nur kompakt (KULINARISK), bei Fremdgeräten vielleicht auch größer.

Zum Eingangsregal mit Tür, das müsst ihr mal messen, ob da 40 cm Spielraum wären, um den Schrank bei geöffneter Küchentür zu öffnen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben