Umwälzpumpe undicht Miele G5375, Fehler F70

Lala25

Mitglied

Beiträge
7
Hallo zusammen,

bei meinem Geschirrspüler von Miele G5375 SCVi XXL ist die Umwälzpumpe undicht (Mpew00-62/2). Das Gerät ist 10 Jahre alt. Kostenvoranschlag von Miele für den Austausch 631,06€. Die Pumpe allein ist mit 371€ veranschlagt.
Aus ökonomischen Gesichtspunkten nicht sinnvoll. Die Umwelt bedankt sich. Miele setzt die Preise für Ersatzteile so hoch, dass man gezwungen ist, ein neues Gerät zu kaufen.
Ich habe mir die Pumpe mal angeschaut und man kann lediglich erkennen, dass an einer winzigen Stelle Wasser tropft. Das führt dazu, dass die Wanne nach einem Waschgang nass genug ist, um abzuschalten.
Hat jemand eine Idee, wie man das Leck sinnvoll schließen kann, ohne die Pumpe zu tauschen? Ich kann mir auch nicht erklären, wo das Wasser da raus kommen soll.
Das Gerät funktioniert ansonsten tadellos und ich würde es gern noch eine Weile behalten.
Vielen Dank schon mal vorab für eure Antworten.

Liebe Grüße
 

Anhänge

Lala25

Mitglied

Beiträge
7
Danke Isabella. Kannte ich nicht. Habe es dort jetzt mal eingestellt und hoffe auf Antworten.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben