Umrüstung Gutmann Palma C auf Abluft ?

Michu1964

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen - erst mal - ich bin ganz neu hier ...

Wir haben eine Gutmann Palma 10 DAH, deren Motor nach Wassereintritt vom Flachdach leider defekt ist und die mit Abluft installiert wurde.

Als Ersatz könnten wir nun - recht günstig - eine Gutmann Palma C (für Umluftbetrieb) gebraucht kaufen, die wir aber gerne weiter im Abluftbetrieb nutzen würden.

Frage daher: Kann man die Gutmann Palma C auf Abluft umrüsten und reicht es dafür ggf. aus, einfach die Filter zu tauschen, also den Aktivkohlefilter der Gutmann Palma C mit dem Metallfilter der defekten Haube zu ersetzen ?

Für Tipps und Hinweise wäre ich ausgesprochen dankbar ...
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
@Michu1964 Hmmm, da konnte leider bisher wohl niemand etwas Hilfreiches beitragen.
Daher meine Frage (mehr kann ich leider auch nicht): hast du schon mal bei Gutmann direkt nachgefragt?
 

Michu1964

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Hallo Menorca ... und DANKE der Nachfrage (!)

Ja ... ich habe mich bei Gutmann erkundigt - und (nach deren Mitteilung) reichte es (tatsächlich) aus, die Kamine zu tauschen, das heißt, den Kamin der Umlufthaube durch denjenigen der Ablufthaube zu ersetzen ... und siehe da: Alles funzt ;-)

LG Reiner ... und Frage: muss / soll ich den Foren-Beitrag jetzt schließen ?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Prima, dass es funktioniert!:dance:
Und super, dass du uns die Rückmeldung gegeben hast, danke!! :2daumenhoch:

Nein, schließen musst (und kannst) du nicht. Das Thema bleibt für nachfolgende Lesende einfach geöffnet, dann kann bei Bedarf jemand eine ähnliche Frage anhängen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben