Umlufthaube zum Hochfahren

Beiträge
6
Hallo zusammen,
In unserer neuen offenen Küche ist der Kochbereich durch 3 Stufen niedriger als der Essbereich. Dadurch würde man bei einer normalen Inselhaube vom Essbereich immer auf daß Dach der Inselhaube gucken, da der Herd sich genau hinter der Theke befindet.
Ich hoffe man versteht noch was ich hier beschreibe :-)
Meine Frage an die Fachleute....
Gibt es auch Inselhaube mit Umluft die man bei Nichtgebrauch hochschieben kann ?
Ich muss die nicht komplett einfahren. Aber aus dem Blickfeld bei Nichtgebrauch wäre Klasse.

Gruß
Musicsurfer
 
Beiträge
6
Ja die sind schon Klasse, allerdings auch weit über dem vorgestellten Budget.
Von Hand hochschieben würde auch reichen :-)

Gruß
Thorsten
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.959
Timo ... meinst du, die passen dann ins Budget?:cool:

@Musicsurfer ... wenn es schon ein Budget gibt, wäre es halt auch sinnvoll es einfach mal zu nennen. Dann braucht hier nicht jeder erst völlig unpassende Vorschläge zu machen. Wir haben schließlich keine Glaskugel.
 
Beiträge
6
Sorry, wenn die Angabe fehlte.
Da wir erst mit einer normalen Inselhaube planten ist es klar das es jetzt etwas teurer werden kann.
Bisher gefällt mir die Idee mit den Deckenlüfter am besten, da diese um 1000 Euro zu haben sind.
Immer noch viel, aber da es eine optisch gute Lösung wäre ok.

Gruß
Musicsurfer
 
Beiträge
6
Es ist in dem Sinne keine Kochinsel, sondern eher von einer U-Form die linke Seite, die gleichzeitig die Seite zum Essbereich ist.
Aber die Idee mit der Deckenhaube gefällt mir schon :-)

Gruß
Thorsten
 

Ähnliche Beiträge


Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben