Umlufthaube: CleanAir ja od. nein? (Siemens/Bosch/Neff)

HerrMax

Mitglied

Beiträge
8
Hi,

wir haben uns bei der Küchenplanung für diese 90cm Iselesse entschieden: http://www.siemens-home.de/produktliste/LF91BC542 - Es handelt sich um eine offene Küchenzeile im Wohnbereich.

Aktuell haben wir die normale Variante mit einfachem Aktivkohlefilter bestellt. Jetzt bin ich darauf gekommen, das man die Haube auch mit einem CleanAir Kamin also Filtermodul aufrüsten kann http://www.siemens-home.de/shop-produktliste/00747431 - Das Ding kostet im I knapp 250€ Aufpreis - sowie der Filter dann jeweils (jährlich?) € 60 mehr.

DIE FRAGE: Hat jmd eine Vergleichbare Siemens , Bosch oder Neff Haube mit und jmd oder ohne CleanAir Modul und wie zufrieden seit Ihr? Lohnen sich die Mehrkosten?

Vorsichtshalber der Hinweis ;-) Ich habe hier viel die Suche bemüht aber leider keine Antwort dazu gefunden. Da wir preislich eigentlich schon komplett am Limit sind, kommt für uns eine Gutmann leider nicht in Frage.

Wir kochen nicht täglich, 1-3x pro Woche...

Danke und Lg Max
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Lohnt sich definitiv.
Alleine von der finanziellen Seite her, denn den Standardfilter sollte man jedes halbe Jahr wechseln.
Da die Oberfläche des CleanAir Filter um ein Vielfaches größerer ist, werden die Geruchsstoffe besser absorbiert.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben