Umluftbox Miele DUU600 an Miele DAD 4940

chreich

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

in der Hoffnung hier richtig zu sein, schreibe ich von meinem Problem. Falls dieser Beitreg hier falsch ist, bitte ich dies zu entschuldigen. Ich habe schon einige Beiträge gelesen, bin aber im jetzigen Lösungsweg noch nicht ganz sicher und zufrieden.

Ich bin dabei, eine Küche (auf-) zu bauen. Die Korpi sind aus der IKEA Metod Reihe. Der Schrank für das Kochfeld / den Dunstabzug ist das Ende der Küchenzeile. Als Dunstabzug bekam ich vor ein paar Tagen das Produkt Miele DAD 4940 geliefert. Für den von mir gewünschten Umluftbetrieb muss die Bodenhöhe des Schrankes zum Fußboden mindestens 100mm betragen (Flachkanal), bekomme ich hin. Allerdings wird mir eben erst bewusst, dass die Ausschnittbreite für die Umluftbox mind. 670mm sein muss, unfassbar! Somit fällt die Idee des waagerechten Einbaus der Umluftbox zur Seite hin aus. Somit bleiben m. E. zwei Möglichkeiten:

1. Zu den Füßen hin, direkt vor das Kochfeld. Sieht schei.. aus und macht an den Füßen bestimmt keinen Spass. Für mich eigentlich raus.

2., und das ist meine Frage. Keinen waagerechten Einbau in der Seitenwand des Kochfeld-Lüfterschrankes, sondern einen senkrechten Einbau. Ist ein senkrechter Einbau "technisch vernünftig"? Oder sagt man generell, dass das Quatsch ist weil....

Vielen Dank für eventuelle Hinweise, Tipps, Ideen, Gedankenanstöße, Knotenentwirrer, Sichtweisenänderer...

LG,
chreich
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben