Umluft Wohnküche

Haskala

Mitglied

Beiträge
19
Liebe Community!

Nachdem uns bei der Küchenplanung schon so perfekt geholfen wurde, dürfen wir uns nun auch bzgl der DAH an Euch wenden.

Die Situation ist folgende: Es liegt eine Wohnküche vor, der Raum ist ca 27 m² groß. Die DAH soll jedenfalls in die OS integriert werden. Voraussichtlich werden wir im OS nur 60 cm Breite haben. Aus baulichen Vorgaben ist nur Umluft möglich. Wichtig ist, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis passt. Die Skizze im Anhang zeigt eine alte Version, welche wir nach dem Feedback hier noch ändern lassen.

Vom KFB wurde uns aus optischen Gründen ein Lüfterbaustein nahegelegt. Wir sind aber skeptisch, da hier ja die vorderen Platten nur unzureichend abgedeckt werden. Stimmt diese Vermutung aus Eurer Sicht?

Alternativ kommt eine ausziehbare Flachschirmhaube in Betracht. Dabei hätten wir an folgende Produkte gedacht:

Bosch Serie 8
Bosch Serie 6
Miele DA 3466

Was ist Eure Meinung dazu?

Vielen herzlichen Dank!
 

Anhänge

  • Visualisierung.jpg
    Visualisierung.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:

Haskala

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Vielen Dank! Da dieser mehr als doppelt so teuer ist als die angegebenen, fällt dieser leider aus der Auswahl. Zudem ist die vorgeschlagene Variante in Österreich leider nur sehr schwer zu beziehen.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.966
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Von Bosch würde ich die
DFS068K53
empfehlen. Leiser als die obige Serie 8 und noch dazu mit mehr Leistung ausgestattet.
Dürfte nur unwesentlich mehr kosten.
 

gaelic

Mitglied

Beiträge
15
Wohnort
Wien
Also ich würde mir das mit einer Berbel nochmal überlegen. Habens uns eine Firstline Unseen gegönnt und ich muss sagen es ist eine Wohltat im Vergleich zu quasi allen anderen Herstellern. Man muss auch bedenken daß die Berbel das Fett wirlich rausfiltert und man das Zeug dann einfach abwischen kann und keinen grausigen Filter der nur verdreckt verwendet.
Bezogen hab ich sie übrigens aus Rosenheim mit Lieferung nach Wien. Versandkosten waren moderat.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben