Umluft Flachschirm DAH (max. 500,-) für 80 cm Kochfeld gesucht

Stereo

Mitglied

Beiträge
19
Liebes Forum,

für unsere neue Küche suche ich eine Umluft-DAH (Wandmontage), die über dem 80cm Kochfeld angebracht werden. Die Küche kommt von IKEA , daher habe ich mich auch dort umgeschaut. Von dem Angebot bin ich leider nicht wirklich überzeugt und die Kulinarisk, die mir gefällt ist mit 699,- natürlich happig.

Daher suche ich was ähnliches. Budget liegt bei 500 Euro. Es muss auch kein aktuelles Model sein. Wichtig ist mir: Möglichst leise, gute Abzugsleistung, gerade bei Fettgerüchen (also ein entsprechend dimensionierter Filter). Und: Ich hätte gerne eine FAH mit Flachschirm.

Herd und Ofen kommen von Neff . Aktuell schaue ich mich gerade bei Siemens und natürlich auch Neff nach einer DAH um.

Habt ihr da eine Empfehlung?
 

KüchenOlli

Mitglied

Beiträge
496
Jede preislich passende 90cm-Haube, die dir gefällt, dazu ein CleanAir-Modul. Da gibt es schon was für dein Budget. Das die Listenpreise bei BSH nicht den Strassenpreisen entsprechen, wirst du ja schon bemerkt haben.

Oliver
 

Kuechelino

Mitglied

Beiträge
13
Ich bin auch auf der gleichen Suche.

Ich habe festgestellt, dass das 80 Maß eher schwierig ist. 60 und 90 sind eher der Standard. Hatte ich bei meiner Plannung auch nicht bedacht.

Bei Siemens habe ich Siemens LC86KB670 gefunden. Leider kann man kein CleanAir Modul nutzen und ist preislich mit Filter knapp über Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stereo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Jede preislich passende 90cm-Haube, die dir gefällt, dazu ein CleanAir-Modul. Da gibt es schon was für dein Budget. Das die Listenpreise bei BSH nicht den Strassenpreisen entsprechen, wirst du ja schon bemerkt haben.

Oliver

Muss es denn das CleanAir-Modul sein oder reicht für den Hausgebrauch auch schon das sogenannte Erstausstatter-Set bzw. Starter-Set? Das ist ja preislich doch ein sehr weiter Unterschied.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben