Umluft Flachschirm DAH (max. 500,-) für 80 cm Kochfeld gesucht

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von Stereo, 12. Okt. 2016.

  1. Stereo

    Stereo Mitglied

    Seit:
    7. Okt. 2016
    Beiträge:
    19

    Liebes Forum,

    für unsere neue Küche suche ich eine Umluft-DAH (Wandmontage), die über dem 80cm Kochfeld angebracht werden. Die Küche kommt von Ikea, daher habe ich mich auch dort umgeschaut. Von dem Angebot bin ich leider nicht wirklich überzeugt und die Kulinarisk, die mir gefällt ist mit 699,- natürlich happig.

    Daher suche ich was ähnliches. Budget liegt bei 500 Euro. Es muss auch kein aktuelles Model sein. Wichtig ist mir: Möglichst leise, gute Abzugsleistung, gerade bei Fettgerüchen (also ein entsprechend dimensionierter Filter). Und: Ich hätte gerne eine FAH mit Flachschirm.

    Herd und Ofen kommen von Neff. Aktuell schaue ich mich gerade bei Siemens und natürlich auch Neff nach einer DAH um.

    Habt ihr da eine Empfehlung?
     
  2. KüchenOlli

    KüchenOlli Mitglied

    Seit:
    1. Apr. 2016
    Beiträge:
    483
    Jede preislich passende 90cm-Haube, die dir gefällt, dazu ein CleanAir-Modul. Da gibt es schon was für dein Budget. Das die Listenpreise bei BSH nicht den Strassenpreisen entsprechen, wirst du ja schon bemerkt haben.

    Oliver
     
  3. Kuechelino

    Kuechelino Mitglied

    Seit:
    24. Aug. 2016
    Beiträge:
    13
    Ich bin auch auf der gleichen Suche.

    Ich habe festgestellt, dass das 80 Maß eher schwierig ist. 60 und 90 sind eher der Standard. Hatte ich bei meiner Plannung auch nicht bedacht.

    Bei Siemens habe ich |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| gefunden. Leider kann man kein CleanAir Modul nutzen und ist preislich mit Filter knapp über Budget.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Okt. 2016
  4. Stereo

    Stereo Mitglied

    Seit:
    7. Okt. 2016
    Beiträge:
    19
    Muss es denn das CleanAir-Modul sein oder reicht für den Hausgebrauch auch schon das sogenannte Erstausstatter-Set bzw. Starter-Set? Das ist ja preislich doch ein sehr weiter Unterschied.
     
  5. KüchenOlli

    KüchenOlli Mitglied

    Seit:
    1. Apr. 2016
    Beiträge:
    483
    Das war deine Anforderung.
    Auch sind auch die Folgekosten für neue Filter bei CleanAir höher, aber von nix kommt halt nix.

    Oliver
     
  6. Stereo

    Stereo Mitglied

    Seit:
    7. Okt. 2016
    Beiträge:
    19
    Dann wird es so sein. Danke dir.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Umluft Flachschirmhaube in verblendetem Hochschrank Lüftung 30. Aug. 2011
Abzugshaube / Umluft? Elektro 5. Juli 2017
Beratung/Empfehlung Deckenhaube (Umluft) Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 3. Juli 2017
Dunstabzugshaube gesucht (Umluft, 80cm) Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 27. Juni 2017
Unauffällige Umluft (Wand-) Dunstabzugshaube für 90er Kochfeld Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 14. Juni 2017
DAH Umluft Novy Gutmann Berbel Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 13. Juni 2017
Bora Classic vs. Miele KMDA 7774 "Umluftvergleiche" Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 11. Juni 2017
Umluft/Abluft mit dem Miele TwoInOne + evtl. später Kaminofen Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 5. März 2017