Umluft DAH (Lüfterbaustein) für offene Wohnküche gesucht

xerostomie

Mitglied

Beiträge
7
Für unsere ca. 45 qm offene Wohnküche (Mietwohnung) suchen wir eine kaum sichtbare Umluft-Abzugshaube (z.B. Lüfterbaustein) über einem 60er Induktionsfeld.

Nachdem ich die meisten Threads zu diesem Thema gelesen habe, fühle ich mich auch nicht besonders klüger.

Welche Marken sind zu empfehlen? Hat jemand schon Erfahrungen in einer solchen Situation? Sollte es - wie so oft empfohlen - eine Berbel sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Umluft DAH (Lüfterbaustein) für offene Wohnküche gesucht

Wenn es diese Planung wird (aktuelles Planungsbild ist immer sinnvoll ;-) ):
117396d1374527007-offene-l-kueche-oder-kuechenzeile-in-mietwohnung-xerostomie_20130721_kb1a_ansicht1.jpg


dann suchst du eher eine Flachschirmhaube.


Hier ein Beispiel für einen Lüfterbaustein:
120er ziemlich hoch hängender Hängeschrank, dort ein Lüfterbaustein wie die Novy Minihighline eingebaut. Das gewährleistet Kopffreiheit, beruhigt aber in dieser kleinen Küche die Hängeschransicht und ist auch putzfreundlicher. Das kann dann so ähnlich wie hier in Martins Küche aussehen:
83258d1340301107-7-88m-brauchen-viel-stauraum-pict3053.jpg



-------------
Novy hat auch Flachschirmhauben, z. B. Move'line Flachschirmhaube 691DE - Dunstabzugshauben - NOVY - Hersteller der leisesten Dunstabzugshauben der Welt
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben