Umluft-DAH bis 300€ - Edition 2020

originofsymmetry

Mitglied

Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich weiß, dass ein ähnliches Thema oben angepinnt ist, allerdings sind die Empfehlungen alle ein paar Jahre alt und die Links größtenteils nicht mehr zu finden.

Wir suchen für unsere neue Küche eine Umluft-DAH, 60cm breit - mehr Platz ist zwischen den Hängeschränken leider nicht. Die Küche hat ca. 20m² und das Wohnzimmer schließt sich halb offen an.

Dass wir für 300€ keine Wunder erwarten können, ist völlig klar. Aber wo bekommt man in diesem Preisbereich am meisten für sein Geld und vielleicht nicht nur eine laute Kochfeldbeleuchtung? Welche Marken sollte man ggf. eher meiden? Taugen zB. die IKEA -Abzugshauben (Mattradition und Matälskare) etwas?

Gibt es zwischen Kopffreihauben und traditionellen einen merklichen Leistungsunterschied, oder ist das egal?

Vielleicht habt ihr ja eine Empfehlung für uns.

Beste Grüße und vielen Dank!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
... das wird eine laute Kochstellenbeleuchtung & Fettverwirbler - was anderes liegt bei dem Preis und Umluft überhaupt nicht drin.
 

originofsymmetry

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Aber trotzdem muss es doch auch in dem Preisbereich Qualitätsunterschiede geben?

Was wäre denn deiner Meinung nach die günstigste brauchbare 60cm Umluft-DAH?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Für das Geld bekommst Du wunderschöne Lampen, die machen nicht nur hell, die machen auch keinerlei Krach.
 

originofsymmetry

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Ohje... Ich hatte irgendwie auf konstruktivere Vorschläge gehofft ;-)
Wie viel müsste ich denn mindestens anlegen?

Lohnt sich der Aufpreis von einer Ikea Matälskare (250€) zur Gorenje WHT 643 E4XBG mit passendem Umluft-Set (insgesamt knapp 400€), oder macht die auch nur laute Luft?
 

Beosu

Mitglied

Beiträge
506
Wenn ihr nur 60 cm zur Verfügung habt würde ich einen Hängeschrank mit Einbauhaube empfehlen. Eine frei hängende Haube eingequetscht zwischen Schränken gefällt mir nicht.

Wenn es eine Einbauhaube sein darf, kann ich die Miele DA3466 empfehlen. Die ist so für 500 € zu bekommen. Meine Mutter hat sie jetzt eine Weile und ist zufrieden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben