Umleimer mit Kontaktkleber nicht dicht, einfach neu verkleben?

Scheibenwischer

Mitglied

Beiträge
25
Hallo,

tut mir Leid für die vllt lächerliche Frage.
Ich wollte bei der neuen Arbeitsplatte den Umleimer mit Kontaktkleber aufkleben. Leider wusste ich nicht, dass der Kleber sich nicht verteilt und habe nicht den gesamten Umleimer benetzt. So ist mir nach dem anbringen aufgefallen, dass an der Oberseite und an der Front kleine Spalte waren. Ich wollte nicht warten bis das Ganze komplett fest ist und habe den Umleimer noch relativ leicht entfernen können.
Jetzt sind natürlich Klebereste auf der Plattenseite und auf dem Umleimer, neue Umleimer habe ich aber noch.
Kann ich relativ problemlos nochmal drüberkleben oder sollte ich erst versuchen die Klebereste zu entfernen und wenn ja wie?
 

Esprit

Mitglied

Beiträge
23
Hallo, habe das bei mir mit

UHU Holz Max Tube, wasserfester und hochbelastbarer Holz-Kombi Klebstoff ohne Lösungsmittel​

gemacht. 24 Stunden aushärten lassen, Kanten glätten fertig.
Gibt es zBsp bei Amazon.

Gruß René
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
... und ich mache es mit Ponal Super 3: Span satt einstreichen und dann Anleimer aufbügeln. Geht ganz wunderbar. Die Methode habe ich versucht, weil ich eine Küche unbedingt fertig haben wollte/musste und kein Baumarkt mehr geöffnet war. Es funktionierte! Seit dem Tag an habe ich das dann immer so gemacht.
 

Scheibenwischer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Also ich mache das mit Kontaktkleber, aber die Frage ist eher wie ich jetzt nachdem ich den ersten Umleimer wieder abhabe vorgehen sollte. Muss ich die Klebereste am Span wegmachen oder kann ich die drauflassen?
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Ich würde sie mit einem scharfen Stecheisen entfernen und nach Anweisung den Kleber auftragen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben