1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

    Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

Umgestaltung der Küche, wer hat Ideen?

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von xelalex12, 3. Apr. 2009.

  1. xelalex12

    xelalex12 Mitglied

    Seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1

    Hättet Ihr vielleicht auch eine Meinung zu meinen Veränderungen ( wir hatten die Küche von 5 Jahren bei Astro/Wellmann erworben und schlechte Beratung gehabt:'()


    Da ich schon dabei bin die AP umzuändern ( sehr empfindliche schwarze AP!!) in Granit und neue Fronten in HG und anstatt Türen Vollauszüge, wäre es vielleicht besser einiges zu verschieben:

    1. Die Spülmaschine einmal nach links und
    2.die Eckspüle nach links ( oder paßt sie nicht wegen Maßen) Dadurch gewinne ich ein Eckrondell und ein Müllauszug an Stelle von Spülmaschine( die Eckspüleunterschrank verschwendet doch viel Platz)

    Andersseits hatte ich eine schöne Arbeitsfläche von 1,8 m , die dadurch "zerschnitten" wird

    3. Bei den linken Hängeschränke die Türen in Glastüren in Alu ersätzen und das Eckregal in Glasregale oder besser noch ein Hängeschrank dazu?

    Wie seht Ihr das?
    Oder habt Ihr auch andere Ideen?

    Bin gespannt auf Euere Meinung!
    Danke! :-)
     

    Anhänge:

  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.661
    AW: Umgestaltung der Küche, wer hat Ideen?

    Hallo Alex,
    du mußt doch die Bezeichnung deiner Spüle und eine Einbauanleitung haben ... ob die auch in einen Nichteckschrank eingebaut werden kann .. keine Ahnung.

    Auf jeden Fall gut ist es, die Spüma einen Schrank weiter links zu machen. Dann kann man sie öffnen und kommt nicht mit dem Müll oder dem Wasser in Konflikt.

    Auszüge sind auch gut ... Fronten von Hängeschränken sind Geschmackssache.

    VG
    Kerstin
     
  3. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Umgestaltung der Küche, wer hat Ideen?

    Hallo xelalex,

    du willst die kompletten Fronten in Hochglanz ändern? Du möchtest Auszüge integrieren? Es soll ein Drehkarussel nachgerüstet werden und die APL soll auf Granit getauscht werden?

    Versteh ich das richtig? Wenn ja, ist diese absolut absurd !!

    Das würde dich so viel Geld kosten, da kannst du die neue Küche rausschmeissen ( evtl. verkaufen ) und eine Neue einbauen.

    Kannst es Dir ja mal durchrechnen lassen. Das lohnt sich nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
5-eckige Küche sucht kreative Umgestaltung Küchenplanung im Planungs-Board 30. Okt. 2016
Umgestaltung Doppelhausküche (ca. 13qm) Küchenplanung im Planungs-Board 18. Okt. 2016
Warten Aufrüstung und Umgestaltung der bestehenden Küche Küchenplanung im Planungs-Board 15. März 2016
Neu-/Umgestaltung U-Küche (max 12 qm) Küchenplanung im Planungs-Board 2. Jan. 2016
Fertig mit Bildern Umgestaltung Küche und Esszimmer Küchenplanung im Planungs-Board 11. Juli 2014
Unbeendet Neue Raumgestaltung, Wand raus?, Tür zu? Küchenplanung im Planungs-Board 17. März 2015
Meterküche - kann man lfd. Meter reduzieren? Küchenkauf nach Meterpreis - Küchenstudios Gestern um 23:12 Uhr
Neubau Küche im Holzhaus Küchenplanung im Planungs-Board Gestern um 02:32 Uhr

Diese Seite empfehlen