umbau küche

geko

Mitglied

Beiträge
1
umbau deer vorhandene küche sachsenküche zimteiche von 1995 im laudhaus stiel


Checkliste zur Küchenplanung von geko

Anzahl Personen im Haushalt : 2
Davon Kinder? : keine
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm : 160
Art des Gebäudes? : Neu-/Umbau, Planänderungen möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 75
Fensterhöhe (in cm) : 140
Raumhöhe in cm: : 255
Heizung : Heizkörper wie im Grundriss
Sanitäranschlüsse : variabel an aktueller Wand
Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank (60cm)
Kühlgerät Größe : bis 175 cm Höhe
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Nicht erforderlich bzw. steht woanders
Dunstabzugshaube? : Abluft
Hochgebauter Backofen? : Ja
Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
Kochfeldart? : Induktion
Kochfeldbreite ca. (in cm)? : 60
Spülenform: : 1 Becken mit Abtropffläche
Weitere geplante Heißgeräte :
Küchenstil? : Landhaus
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Arbeitsplatte in Tischhöhe
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : für 2 Personen
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Keine
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : 100x50
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : frühstück essen
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? :
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeevollautomat, Wasserkocher, Messerblock, Toaster
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? :
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : ALLE Vorräte
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Geschirr/Gläserschrank im Wohn-/Esszimmer, Hauswirtschaftsraum
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : alltagsküche
Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? :
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : umbau herd und sitzecke
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt? : sachenküche
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt? : siemens
Preisvorstellung (Budget) : bis 5.000,-
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: umbau küche

Hallo Geko, herzlich willkommen hier im Forum! :welcome:

Wenn wir dir helfen sollen, brauchen wir schon ein paar Informationen...;-) Einen genau vermaßten Grundriss, eine Auflistung der vorhandenen Schränke, Fotos wären auch schön. :kiss:
Warum willst du deine Küche umbauen? Meist lohnt es sich nicht, deine Küche ist mit BJ 1995 ja auch schon etwas betagter... ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: umbau küche

Ich schiebe den Thread mal zu den Teilaspekten, hier scheint ja aktuell nichts planwürdiges zu kommen. Im Bedarfsfall kann zurückgeschoben werden.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben