umbau küche

geko

Mitglied
Beiträge
1
umbau deer vorhandene küche sachsenküche zimteiche von 1995 im laudhaus stiel


Checkliste zur Küchenplanung von geko

Anzahl Personen im Haushalt : 2
Davon Kinder? : keine
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe) in cm : 160
Art des Gebäudes? : Neu-/Umbau, Planänderungen möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 75
Fensterhöhe (in cm) : 140
Raumhöhe in cm: : 255
Heizung : Heizkörper wie im Grundriss
Sanitäranschlüsse : variabel an aktueller Wand
Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank (60cm)
Kühlgerät Größe : bis 175 cm Höhe
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Nicht erforderlich bzw. steht woanders
Dunstabzugshaube? : Abluft
Hochgebauter Backofen? : Ja
Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
Kochfeldart? : Induktion
Kochfeldbreite ca. (in cm)? : 60
Spülenform: : 1 Becken mit Abtropffläche
Weitere geplante Heißgeräte :
Küchenstil? : Landhaus
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Arbeitsplatte in Tischhöhe
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : für 2 Personen
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Keine
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : 100x50
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : frühstück essen
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? :
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeevollautomat, Wasserkocher, Messerblock, Toaster
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? :
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : ALLE Vorräte
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Geschirr/Gläserschrank im Wohn-/Esszimmer, Hauswirtschaftsraum
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : alltagsküche
Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? :
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : umbau herd und sitzecke
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt? : sachenküche
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt? : siemens
Preisvorstellung (Budget) : bis 5.000,-
 

Conny

Mitglied
Beiträge
7.314
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: umbau küche

Hallo Geko, herzlich willkommen hier im Forum! :welcome:

Wenn wir dir helfen sollen, brauchen wir schon ein paar Informationen...;-) Einen genau vermaßten Grundriss, eine Auflistung der vorhandenen Schränke, Fotos wären auch schön. *kiss*
Warum willst du deine Küche umbauen? Meist lohnt es sich nicht, deine Küche ist mit BJ 1995 ja auch schon etwas betagter... ;-)
 

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.959
AW: umbau küche

Ich schiebe den Thread mal zu den Teilaspekten, hier scheint ja aktuell nichts planwürdiges zu kommen. Im Bedarfsfall kann zurückgeschoben werden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben