Küchenplanung Umbau einer Wohnung und neue Küche

matthias76

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Wenn du wie im Eingangspost deine Küche stellst, muss man viel laufen.

Die BRH passt nicht zu eurer Wunsch AP Höhe, wie willst du das lösen?

Zwischen den Zeilen sind ca 280cm, von oben nach unten noch mehr. Spüle und Kochfeld sind am anderen Ende vom Tisch.

Ich würde die Küche eher so stellen

Anhang anzeigen 300770

Hallo,
im Eingangspost hatte ich ja geschrieben, dass die Brüstungshöhe bei 89cm liegt aktuell. Damit ist es natürlich klar, dass eine Arbeitshöhe von 96cm nicht darstellbar ist.
Allerdings hatte ich auch dort geschrieben, dass aktuell ja erst noch umgebaut wird und im Zuge dessen zumindest die beiden Fenster im Bereich der Küche getauscht werden. Damit wäre das Problem wohl gelöst.

Aktuell passt eine solche Lösung mit Insel parallel zur Hochschrankzeile nicht zu unserer Vorstellung.
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.466
Die Sache ist die, wenn du Ideen und Ratschläge von uns möchtest, dann musst du ein bisschen mehr mit uns sprechen. Nur "passt nicht zu unseren Vorstellungen" ist völlig in Ordnung, nur wir kennen eure Vorstellungen nicht. Wenn wir also etwas vorschlagen, dass nicht passt, dann wäre es gut, du würdest schreiben, was genau nicht passt, nicht gefällt oder auch was gefällt – nur so können wir gemeinsam voran kommen.

Die andere Möglichkeit ist, du sagst so wie im Eingangspost wollen wir es haben. Punkt. Dann können wir dir noch helfen und Ratschläge geben, was die Schrankverteilung betrifft.

Oder du stellst konkrete Fragen.

Sonst fällt zumindest mir nicht ein, wie ich weiter hilfreich sein könnte.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
17.113
Wohnort
Perth, Australien
Wenn die Schränke an der Wand gestellt werden sollen, dann mache das. Ich plane nicht gerne etwas, von dem ich nicht überzeugt bin und möchte nicht, dass später geschrieben wird, "das Forum hat mir das so empfohlen, wir sind enttäuscht".

Und wie Anke schreibt, das ist ein Mitmachforum. Nur eine Ansicht eines Planers einzustellen, unvermaßte Pläne, ist halt auch nicht viel. Nimm selbst Papier und Bleistift in die Hand und male, wie ihr euch es vorstellt und/oder lasst euch Vorschläge im Studio machen.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben