Umbau der Möbelfront an neuen Geschirrspüler (vollintegriert)

loennermo

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

leider ist unser Geschirrspüler zum wiederholten Male defekt. Daher soll statt einer Reparatur nun ein neuer her. Der bisherige (AEG Favorit 50 FAV50KVI1P) hatte die Möbelfront so montiert, dass diese beim Öffnen der Tür sich nach oben schob.

Als neuer Geschirrspüler ist der Siemens SX65ZX49CE das derzeitige Objekt der Begierde. Ich hoffe, dass ich erstmal rein mechanisch den richtigen ausgesucht habe. Nun wird aber bei dem Siemens die Möbelfront fest mit der Tür verschraubt. Ist das ein Problem? Brauche ich ggf. wieder einen Geschirrspüler mit dem "Schiebesystem" ?

Gern auch ggf. ein Hinweis auf ein besseres/leiseres Modell welches kurzfristig lieferbar ist.

Für ein paar Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Lönni
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.596
Hallo,
ob der ausgesuchte GSP passt, hängt von den Maßen der Küche ab. (Nischenhöhe, Fronthöhe, Sockelhöhe)
 

loennermo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Das ist mir schon klar. Meine Frage zielte mehr darauf ab, ob ich auch wieder einen GSP mit diesem "Schiebesystem" für die Möbeltür brauche.

Aber zur Sicherheit:
Nischenhöhe: 89,5 cm
Nischenbreite: 60 cm
Höhe Möbeltür: 77,5 cm
Unterkante Korpus vom Boden: 11 cm
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben