Gelöst Uhrzeit beim Siemens Dampfgarer HS658GXS6 verstellt sich immer

Saccara

Mitglied

Beiträge
31
Hi,

seit wenigen Tagen steht unsere neue Traumküche, bis jetzt ist alles absolut perfekt, auch Dank der Tipps hier im Forum. Ich habe aber ein kleines Problem, wir haben den Siemens Backofen/Dampfgarer HS658GXS6, wusste gar nicht der auch Wlan hat, echt witzig dieses Home Connect.
Jedenfalls, App installiert, Gerät mit Wlan verbunden, klappt alles. Was mich aber wundert, die Uhrzeit funktioniert nicht korrekt. Ich stelle den Backofen am Gerät auf z.B. 12:58, gucke ich 2 Stunden später, sehe ich dass die Uhrzeit um eine Stunde zurück gegangen ist, anstatt 14:58 steht dann dort 13:58.
Meine erste Vermutung ist etwas mit Zeitzone, aber da kann man nirgendwo etwas einstellen, weder am Gerät, noch in der App. Ob der Backofen via Wlan mit irgendeinem Server kommuniziert und sich dort eine falsche Uhrzeit holt? Weiß da jemand etwas drüber?
 

Saccara

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
31
Erledigt, in der Aoo gibt es den Bereich des persönlichen Kontos, da war der Backofen und da konnte man die Zeitzone ändern, das soll man erst einmal finden. :-/
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben