Fertig mit Bildern Überstürzter Laufmeterkauf einer Leichtküche

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Überstürzter Laufmeterkauf einer Leichtküche

Conny,
selbst dein Vitrinenschrank aus dem Alno sieht gut aus und im Original noch besser. Ich kann verstehen, dass er Flusi gefällt, praktisch her oder hin.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Überstürzter Laufmeterkauf einer Leichtküche

...ich verstehe es ja auch! :kiss: :cool:

Flusi, ist der überhaupt im Meterpreis enthalten?
 

Flusi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
AW: Überstürzter Laufmeterkauf einer Leichtküche

Hallo nochmal,

mit dem Raster 1-1-2-2 habt ihr sicher recht, ich hab gerade nochmal bei unserer aktuellen Küche nachgemessen und festgestellt, dass wir auch nur maximal 2er Schubfächer haben. Die hab ich einfach höher eingeschätzt.
Toll, dass Du den Glasoberschrank gefunden hast, ich hab eigentlich die ganzen Alno -Musterschränke durchgeschaut, aber die Schränke hab ich nicht gefunden. Aber die sehen einfach super aus.
Ob die Wangen im Preis enthalten sind bin ich mir nicht sicher. Es steht nur ausdrücklich drin, dass Wangen-Pilaster nicht drin sind. Aber das ist doch nochmal was anderes, oder?
Soweit ich das im Vertrag sehe ist "ein Glasschrank" im Meterpreis enthalten. Da bin ich halt jetzt auch nicht sicher welche Abmessungen 'ein' Schrank hat. Das werde ich erst in der Feinplanung erfahren, aber vermutlich wird die komplette 2x80er Front Mehrkosten verursachen. Auf der anderen Seite sparen wir ja jetzt ganz schön was an den Ecken rein, also können wir davon was in die superschönen Oberschränke investieren.
Zum Reinstellen haben wir genug schönes neues Geschirr, das wir nur selten benutzen wegen Goldrand, das aber trotzdem in der Küche untergebracht werden soll.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Überstürzter Laufmeterkauf einer Leichtküche

Ich befürchte auch, dass ihr für die Glasschränke einen Aufpreis zahlen müsst, aber wenn euer Herz daran hängt, würde ich die Kröte schlucken, wenn der Preis einigermaßen im Rahmen liegt. Ich musste meine Glasschränke auch unbedingt haben und hab lieber nicht nachgefragt, was die Küche ohne gekostet hätte...:cool:

Die Schränke habe ich aus Hängeschränken zusammen gebastelt, einfach zwei übereinander gestapelt. ;D
 

Flusi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Inzwischen ist die neue Küche fertig. Sie gefällt uns supergut und wir sind sehr zufrieden damit.
Gekostet hat sie nun 13.600 (allerdings ohne Geräte- die haben wir selbst besorgt). Vielleicht nicht der beste Preis, aber wir sind im Verhandeln nicht so gut und man hat ja auch keine anständige Verhandlungsposition bei einem Meterkauf. Wir würden auch nie wieder einen Meterkauf machen!
Aber immerhin sind wir dadurch mit eurer Hilfe von der U-Form abgekommen und haben umgeplant und so gefällt es uns jetzt auch viel besser!
Vielen Dank an euch alle!

Ach ja, nachdem der Verkäufer ja alles mögliche erzählt hat um mich zum Kauf zu überreden- von wegen "Fotoküche" und so: Sollte jemals noch jemand kommen um die Küche zu fotografieren, lass ich es euch wissen ;-)
 

Anhänge

  • CIMG2454.JPG
    CIMG2454.JPG
    137 KB · Aufrufe: 214

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Ist eine schöne Küche geworden und die Glasoberschränke sind richtig schön eingeräumt und wirken super! :dance:

Würdest du uns noch ein paar Bilder gönnen? Von so einer schönen Küche kann es gar nicht genug Bilder geben.

Wir haben übrigens die gleiche Senseo.;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Ja, ein zwei mehr Bilder wären toll.:kiss::rose:(Unsere Kennzeichnung heißt eben "Fertig mit bildern" ;-) ;-) )

Und deine Glasschränke sehen wirklich gut aus. Sie dürfen aber auch nur so bestückt werden, damit sie ihre volle Wirkung erreichen :2daumenhoch:

EDIT:
Mir gefällt auch eure Farbgestaltung an der Wand.
 

Flusi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
CIMG2470.JPG CIMG2471.JPG CIMG2472.JPG Hier sind noch ein paar Bilder (leider war das Licht beim ersten Bild nicht so optimal). Wir möchten uns bloss noch irgendwann einen Spritzschutz hinten an der Wand (zumindest hinterm Kochfeld) zulegen. Sind uns aber noch nicht sicher, was da gut aussehen würde. Vielleicht was aus Glas?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Danke für die Fotos.

Durchsichtiges Glas bzw. von der Rückseite in Wandfarbe lackiert, könnte ich mir gut vorstellen.
 

Julika

Mitglied

Beiträge
463
Wohnort
Bayern
Flusi,
herzlichen Glückwunsch zu deiner Küche! Es ist wirklich schön geworden. Leicht Carre FS gefällt mir auch sehr-sehr gut. Und mit dem Backofenschrank finde ich eine gute Lösung :2daumenhoch:.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Noch einmal! Deine Küche ist super schön! :dance::2daumenhoch:

Stelle sie doch bitte bei den fertiggestellten Küchen ein.

Und wie Kerstin kann ich mir nur eine klare Glasscheibe hinter dem Kochfeld vorstellen, denn die Wandfarbe ist super.
 

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
Schöne Küche! Die Wandwarbe gefällt mir dazu auch sehr gut.

Ich könnte mir gut von hinten lackiertes Glas passend zur Frontfarbe als Spritzschutz vorstellen. Glas als Spitzschutz ist super.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
schön ist die Küche geworden, herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen. Hinter dem Kochfeld, wie meine Vorrednerinnen, entweder klares Glas oder einen Ton heller oder dunkler wie die Wandfarbe, die mir sehr gut gefällt.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Ich reihe mich auch mal ein... Herzlichen Glückwunsch! :2daumenhoch:
Die Küche ist wirklich gelungen und sieht toll aus! Die Glashänger im Essbereich wirken auch toll, es ist wirklich alles sehr harmonisch aufeinander abgestimmt. :top:
Ich wünsche dir viel Kochspaß in der tollen Küche und ganz lange Freude damit!
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
Sehr, sehr schöne Küche.
Moderner Landhausstil sehr stark im Kommen. Habe ich am WE auch vielfach so auf der Messe bei meinen Herstellern gesehen. Damit bist Du richtig up to Date.
Den Knopf habe ich auch an einer meiner Ausstellungsküchen. Der kommt sehr gut an und greift sich auch bei großen Auszügen wider Erwarten sehr gut.
 

Gila2006

Mitglied

Beiträge
71
Hallo,
superschöne Küche,:rose: vor allem die Farbkombinationen gefallen mir sehr gut. Ich würde auch nur durchsichtiges Glas oder in der gleichen Farbe lackiertes nehmen.
Wie heißt der Wand- Farbton? Würde mir für meine Küche auch gefallen, obwohl ich eine schwarze AP bekomme.
LG Gila
 

Wild_Thing

Mitglied

Beiträge
63
Ja, ich finde die Küche auch total toll! :-D Ein leichter Landhausstil ist einfach sehr schick.
Bei einem Händler, wo uns das Thema mit der "Fotoküche" aufgeschwatzt werden sollte, waren wir auch. Aber nachdem bei uns noch nichtmal der Hausbauvertrag steht, hab ich dankend abgelehnt. Aber die Verkäufer sind da schon extrem gut geschult einen um den Finger zu wickeln...

Habt ihr in der Küche einen Holzboden?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben