Übersicht Ober- und Hängeschranktiefen

3kk3

Mitglied

Beiträge
3
Hallo zusammen,

die Infos vieler Hersteller zur Ober- und Hängeschranktiefe ist dürftig.
Kennt evtl. jemand eine Übersichtsseite hierzu?

Danke& Schönes Wochenende:2daumenhoch:

3kk3
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Übersicht Ober- und Hängeschranktiefen

Hallo 3kk3,
da wird es keine Sammelseite geben. Ich habe hier mal auf Herstellerseiten verlinkt. Die Links führen z. T. zu den Schrankprogrammen der Hersteller.
Ansonsten, welche Informationen fehlen dir denn?
 

3kk3

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Übersicht Ober- und Hängeschranktiefen

Hallo KerstinB,

danke für die Info. Mir ging es allerdings um die Tiefe der Oberschränke und Hängeschränke. Diese ist nur teilweise auf den HP angegeben. Ob diese auch dem jeweiligen Raster entspricht, muß ich noch herausfinden.:rolleyes:

Hier schreibe ich mal auf, was ich schon habe:

Hersteller/Korpus/Hängeschrank
Impuls 326550
Nolte 350550
Rational330550
Ballerina 340550Pronorm 351565
Bauformat 335555Burger335555
Schüller 350560

Des woars

Beste grüße
3kk3
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: Übersicht Ober- und Hängeschranktiefen

Die Maße differieren durchaus von Hersteller zu Hersteller (in irgendetwas müssen Sie sich ja auch noch unterscheiden...;D)

Die Maße für das Unternehmen eggersmann :

Höhenmaße: 125 mm Grundraster, daraus ergibt sich eine Standardhöhe beim Unterschrank von 750mm... bei den Hängeschränken 375mm, 500mm, 750mm, 875mm und 1000mm. Bei den Hochschränken: 2050mm, 2175mm und 2300mm. Bei dem halbhohen Schränken von 1425mm. Außerhalb dieses Rastersystems ist natürlich jede andere Höhe lieferbar, somit dient das Raster reinweg nur zur Orientierung.

Die Bautiefe ist jeweils 330mm bei Hängeschränken, 550 mm bei Hoch und Unterschränken. Natürlich sind bei allen Schranktypen auch die Korpustiefen 450 und 650 mm zu bekommen, wenn sie gebraucht werden. Auf die jeweilige Korpustiefe sind jeweils 19mm Front, sowie 2mm Frontabstand zu addieren. Für diese 4 Bautiefen liefern wir sämtliche Auszüge und Schübe. Natürlich ist jede andere Bautiefe machbar, jedoch werden Auszüge und Schübe nur in den oben genannten Tiefen geliefert.

Breitenmaße: 300mm, 400mm, 450mm, 500mm, 600mm, 700mm, 800mm, 900mm, 1000mm, 1200mm sind Standard. Hier ist ebenfalls jedes andere erdenkliche Maß (auch Zwischenmaße auf mm genau)(bei Klappenelementen bis 1800mm Breite) machbar.

Wie gesagt, das Raster dient reinweg zur Orientierung.

mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben