Fertig mit Bildern Übergangsküche Dachschräge

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
@M_Maus
war ich nicht nett in deinem thread, hab mir Zeit genommen, Pläne gemalt, geholfen. jetzt frage ich mich, warum ich so blöd war, dir zu helfen, wenn du mir bei nächstmöglicher Gelegenheit den Dolch in den rücken steckst. weiß gar nicht, warum du dich so aufpustet, profitierst du nicht vom forum? du wusstest nicht mal, dass Metod Schränke 80cm hoch sind (kann man online bei IKEA lesen), weiss ich als Oma und dachte gehört zum Allgemeinwissen. mit 68 posts hast du dich noch nicht überarbeitet und wie du schreibst, ist es alles Geschmackssache. Dann brauchen wir ja nicht mehr planen, jeder schiebt die Schränke nach Gusto zusammen, easy, just do it.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
war ich nicht nett in deinem thread, hab mir Zeit genommen, Pläne gemalt, geholfen. jetzt frage ich mich, warum ich so blöd war, dir zu helfen, wenn du mir bei nächstmöglicher Gelegenheit den Dolch in den rücken steckst. weiß gar nicht, warum du dich so aufpustet, profitierst du nicht vom forum? du wusstest nicht mal, dass Metod Schränke 80cm hoch sind (kann man online bei IKEA lesen), weiss ich als Oma und dachte gehört zum Allgemeinwissen.
Samma, nach so vielen Jahren hier kennst du den Mute-Button, wenn dir was nicht passt, oder? :-\ Du derailst hier einen Thread, nur weil du in einem anderen (unnötigen) Beef hast, und keiner kann HIER was damit anfangen.

Einfach einmal mehr durchatmen, zurücklehnen und Katze streicheln... und vielleicht noch mal den Unterschied zwischen Allgemein- und Nischenwissen überlegen. :so-what:
 

M_Maus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
107
Hier geht es zu meinem Album.
Nochmals vielen Dank für die Unterstützung, vor allem an @Evelin

(Bitte die Fotos nicht teilen, sondern zum Album verlinken - danke)

Die nächsten Aufgaben sind Sockelleiste (Wand), Sockelblende (Schränke), Dunstabzug, ...

Ein Platz für Geschirrtücher (und Topflappen) muss auch noch gefunden werden. Der Spalt zwischen Geschirrspüler und Wand ist mit ca. 7 cm zu schmal für Teleskopstangen.

Mit dem Müll bin ich auch noch etwas unzufrieden. Der Auszug (Hailo Tandem) unter der Spüle kann nur raus gezogen werden, wenn der Schrank komplett geöffnet ist. Ist auch etwas unpraktisch wenn die Spülmaschine geöffnet ist. Ich muss vermutlich eine Schutzfolie innen an die Schranktüre anbringen, da ich sie sonst sicher mit dem Mülleimer zerkratze (bin zu ungeschickt/ungeduldig die Türe immer komplett zu öffnen).
Gibt es eventuell einen alternativen Einsatzzweck für den Hailo? Ich überlege ernsthaft einen Standeimer aufzustellen. Vielleicht baue ich den Hailo dann auch einfach aus.
Nach links setzen geht nicht wegen den Wasseranschlüssen. Türanschlag zu ändern ist auch nicht möglich.

Bild vom Vorbesitzer:
IMG_20220428_081527.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Das ist ok mit der Verlinkung zum Album. Hatten wir ja besprochen, daher auf jeden Fall erstmal Danke :rose:

Warum haben eigentlich die schmalen Schränke mit den andersfarbigen Türen einen höheren Korpus?
 

M_Maus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
107
Das sind Ikeaschränke die nachgekauft wurden. Deshalb andere Höhe und andere Front.
Hab ich im Album erklärt :-[
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben