Fertig mit Bildern U- oder L-Küche bitte um Tipps & Meinungen

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: U- oder L-Küche bitte um Tipps & Meinungen

Ja, der direkte Zugang in die Küche wäre schon schön, aber, man kommt ja auch nicht den ganzen Tag mit frischen Einkäufen nach Hause. Allerdings arbeitet man halt jeden Tag in der Küche, genießt eine hochgestellte GSP, den Müll unter der APL, den sehr schönen Anblick der Küche vom Essbereich usw.

In meiner Wohnung ist die Küche quasi auch "ganz hinten" ... mein Laufweg ist da auch ganz schön, habe ich aber noch nie negativ empfunden:

__________________________
@kouzina, ganz wichtig wäre eine echt realistische Möblierung des Wohnbereiches, denn der Durchgang sollte schon relativ großzügig sein, wenn man auf den direkten Kücheneingang verzichtet.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: U- oder L-Küche bitte um Tipps & Meinungen

hier noch Mal der Anhang, ich verstehe auch nicht warum der nicht direkt als Bild angezeigt wurde. Ist eigentlich nur Dein "U"
KF-Kouzina-89.jpg

*winke*
Samy
 

kouzina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
257
AW: U- oder L-Küche bitte um Tipps & Meinungen

als erstes mal, bei mir fehlt mal wieder der Antwortbutton, grrr

also ich denke, dass das U doch die bessere Wahl ist, dann halt mit nur einem hochgebauten Gerät, wenn ich da jetzt allein nach der Optik gehe, würde ich wahrscheinlich den Ofen hochsetzen

:girldance: heute hat auch das U geplant, hat mir auch wieder sehr gut gefallen!

@Kerstin: ich kann ja mal die Möblierung des WZ & EZ auf Papier bringen und abfotografieren, geht aber erst heute Abend oder morgen
ich möchte es auch noch nicht ganz ausschliessen, die Möglichkeit den Durchgang zuzumachen, da hätte ich beides oben (GSP&BO)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.863
Wohnort
München
AW: U- oder L-Küche bitte um Tipps & Meinungen

Antwortbutton fehlt? Kann ich mir nicht vorstellen. Links unten ist der:

Antwortbutton.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: U- oder L-Küche bitte um Tipps & Meinungen

Also, so vom grundsätzlichen Anblick vom Esszimmer aus, finde ich die Variante wirklich am besten:
79680d1337021254-u-oder-l-kueche-bitte-um-tipps-and-meinungen-kf_kouzina_20120514_ks-ueberarbtuerzu_ansicht1.jpg


Halt wirklich offen, ob rechts nun 2 Hochschränke und kein Durchgang oder nur 1 Hochschrank und Durchgang ist.

Wenn es im WZ nicht zu eng wird, würde ich den Durchgang schließen. Bin gerade von einer Dienstreise mit Gepäck und den Einkäufen wg. Christi Himmelfahrt etc. gekommen. Alles erstmal im Flur abgestellt und dann verteilt .. Küche / Abstellraum / Kleiderschrank / Bad / dreckige Wäsche :cool::cool: ... Ich fand meinen Weg zur Küche überhaupt nicht lästig und denke, dass der schon vergleichbar mit deinem Weg wäre.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: U- oder L-Küche bitte um Tipps & Meinungen

wg Durchgang...
wir müssen sowieso durch die ganze Wohnung, um in die Küche zu kommen, aber mein Wohnungsgrundriss erlaubt die Simulation Eurer Küche mit und ohne Durchgang.
Gestern mit meiner Lieblingsschwäbin diskutiert und die meint auch, dass sie für 2 Hochschränke ohne jedes Zögern auf den Durchgang verzichten würde.

Wegen Öfen oben... Ich denke, Backofen & Co wird so selten benutzt, dass DAS jetzt durchaus machbar ist (Öfen unten)... Im Gegensatz zur SpüMa, an die man mehrfach täglich ran muss.

45cm hohe Heiss-Geräte im Unterschrank sehen übriges toll aus und schaffen noch Stauraum unter den Geräten.
Dass eine Gans nicht gehen soll muss ich mal hier prüfen.
Hat mir mal jemand das Nutz-Höhen-Maß eines kleinen Ofens ?

*winke*
Samy
 
Zuletzt bearbeitet:

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: U- oder L-Küche bitte um Tipps & Meinungen

Hallo,

@ Samy: Bei Bosch ca. 22 cm Gesamt und ca. 16 cm von der untersten Schiene bis oben.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: U- oder L-Küche bitte um Tipps & Meinungen

Hier mal unsere 2010-er Weihnachts-Gans, für 8 Personen.
Für mich sieht die nach knapp 20 cm höhe aus.
Samy
Mann, krieg ich jetzt Hunger;D.

PICT2442.jpg PICT2428.jpg
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: U- oder L-Küche bitte um Tipps & Meinungen

Antwortbutton fehlt? Kann ich mir nicht vorstellen. Links unten ist der:

Und zwar immer UNTER dem letzten Beitrag auf der jeweiligen Seite.
NICHT unter jedem Beitrag.

Anregung @ Admins, vllt. wäre es möglich zusätzlich zum zitieren-Button noch ein "Antworten" unter jedem Beitrag zu platzieren ?
Ich fürchte, die viele Zitiererei kommt wohl daher, dass ungeübte Leut keinen Antwort-Button sehen.
 

kouzina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
257
AW: U- oder L-Küche bitte um Tipps & Meinungen

@ Menorca & Sam: wg des Antwortbuttons nochmal kurz, mein Thread hat im Moment ca. 100 Beiträge wovon jeder zweite bis dritte von mir ist, also meint ihr wirklich ich weiss nicht, dass der A.button unten links ist?;-)
ich schieb's auf MAC! aber Vielleicht kann man da ja doch noch was verbesseren wie Sam schreibt, den Zitierbutton gibt's ja auch unter jd Beitrag

@ Sam: wegen des Durchgangs, ich würd's auch sofort zumachen, um da noch zwei HS reinzubekommen, danke nochmal für deinen Hinweis, Erfahrungsbericht

so jetzt geht's zum nächsten :girldance:
es ist ein regelrechter Marathon, aber macht auch Spass
ich hoffe ich komme nochmal dazu was zu schreiben, sind die nächsten Tagen in meiner deutschen Lieblingsmetropole München:kiss:
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: U- oder L-Küche bitte um Tipps & Meinungen

Moin,

habe ich schon erwähnt, daß Innenmaße messen schwierig sein kann, wenn man genauer als 2 cm messen will?

Bosch kompakt m. Mikrowelle und Grill, Innenhöhe:

Maximal: 22.5, vielleicht 23 wenn man eine gute Form hat und diese richtig platzieren kann (oben kann noch ein paar Millimeter rausholen zwischen den Heizstäben vom Grill ;D)

Allerdings sagt die Anleitung klar und trocken, daß man mindestens die untere Schiene verwenden sollte. Macht also: 19cm nutzbare Höhe (mit Schummel und schieben vielleicht auch 19.5).

Schön, daß Ihr Euch nicht an dem Laufweg ums Eck durchs WZ stört, dann steht dem 3. Hochschrank ja nichts mehr im Wege.

Nachtrag @Samy: ah, das Viech ist bei Euch ohne Bräter im Ofern, meine Schwiemu hat einen großen Gänsebräter, aber da schaut das Viech meist trotzdem bisserl raus ;-) Der Putzaufwand ist danach natürlich deutlich geringer.

neko
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: U- oder L-Küche bitte um Tipps & Meinungen

@ neko: echt 19 cm bei Dir???? Gut, meiner ist etwas älter, dann hat Bosch nun das verbessert.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: U- oder L-Küche bitte um Tipps & Meinungen

Wir haben auch nen recht grossen Bräter, aber da bekommen wir eine Gansfür8 nicht rein.
Next Christmas vermesse ich das Vögelchen.

S-punkt
 

kouzina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
257
AW: U- oder L-Küche bitte um Tipps & Meinungen

Wir haben auch nen recht grossen Bräter, aber da bekommen wir eine Gansfür8 nicht rein.
Next Christmas vermesse ich das Vögelchen.

S-punkt

hallöle,
damit das hier nicht allzu "ganslastig" wird..
wie's ausschaut ist die Wand planrechts von oben bis zur Nische(KS) nur knapp 180cm passt also nicht Durchgang zumachen und dort zwei Hochschränke reinmachen, wir hätten halt von Anfang an den Durchgang schliessen müssen & die Nische für den KS weglassen, naja sh... happens:-[

was denkt ihr, welcher Abstand zwischen Spülzeile und Insel ok ist 160, 180 oder 190 cm, je grösser desto mehr Stauraum, Arbeitsfläche, aber halt auch mehr Schritte, einfach bitte Erfahrungswerte schreiben

zum Beweis noch ein Foto;-) dass bei mir der Antwortbutton sehr oft fehlt, sowie jetzt
 

Anhänge

  • fehlender Antwortbutton!!!.jpg
    fehlender Antwortbutton!!!.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 109

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.863
Wohnort
München
AW: U- oder L-Küche bitte um Tipps & Meinungen

Faszinierend!
Ich meine den fehlenden Antwortbutton..........und MrSpock natürlich.;-)

Ich geb's mal weiter an den Softwarezuständigen. Also den Chef hier, Michael.;D
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: U- oder L-Küche bitte um Tipps & Meinungen

Könnt ihr denn an der Nische für den Stand-Alone nichts mehr machen? Wand schmaler machen z. B. (wie breit ist denn die Abkofferungswand zur Stand-Alone-Nische?). Vielleicht solltest du die Küchenwand rechts mal ganz genau vermaßen und hier noch einstellen. Mit allen Ecken und Kanten dann bitte und die Gegenseite vom Flur als Gegencheck gleich auch noch.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
AW: U- oder L-Küche bitte um Tipps & Meinungen

Hallo Kouzina,

wenn du mit dem Mac arbeitest hast du Sicher Safari als Browser, oder?
Ich setze zu Testzwecken auch Safari in der Windows-Version ein und dort gibt es keine Probleme.

Um der Sache auf den Grund zu gehen ssuch bitte mal im Quelltext der Seite, wo der Knopf fehlt nach folgender Zeichkette:

<a id="newreplylink_bottom" class="newcontent_textcontrol"

(Rechte Maustaste > Quelltext anzeigen - anschliessend Strg+F zum Einschalten des Suchfeldes und Suchtext hinein kopieren)

Wenn der Code vorhanden ist, wovon ich ausgehe, handelt es sich um grafisches Problem und ich kann da weitermachen.

Der "Zitieren"-Button ist unter jedem Beitrag weil man nunmal jeden Beitrag auf diese Weise zum Zitieren auswählen kann. Ein Antwortbutton unter jedem Beitrag wäre weniger sinnvoll. Bevor man Antwortet sollte man auch alles gelesen haben und dann ist man auch schon am Seitenende.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: U- oder L-Küche bitte um Tipps & Meinungen

naja Michael,
bspw. ich lese mich oft in laufende Threads ein und würde einen Antworten-Link (Button) unter den Beiträgen schon begrüssen.

*winke*
Samy
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: U- oder L-Küche bitte um Tipps & Meinungen

Samy, da ist es doch dann am einfachsten, Thread öffnen, ein zweites Browser-Fenster mit dem Antworten-Feld öffnen. Dann kannst du lesen und parallel schon mal antworten. Oft ist es ja dann aber so, dass deine Antwort auch dann angepaßt werden kann, sollte etc., je weiter du im Thread liest.
Und irgendwann bist du durch mit dem Thread und hast im 2. Fenster all deine Antwortgedanken zusammengestellt und kannst es dann gezielt absenden.

Ansonsten, wenn du in einem dickeren Thread auf einen Beitrag antwortest, der schon länger her ist, macht ja z. T. das Zitieren Sinn, damit man auch weiß, worauf du antwortest. Allerdings sollte man die Vollzitate, die dann automatisch im Antwort-Fenster sind, dann auch sinnvoll kürzen. ;-) ;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
AW: U- oder L-Küche bitte um Tipps & Meinungen

Samy, das mache ich auch. Aber selbst dann ist es doch erforderlich den Thread komplett bis zum Schluss zu lesen und dann zu antworten. Würde ich das vorher tun wüsste ich nicht, ob schon jemand anderes die Frage beantwortet hat.

Einen Antwort-Button nach jedem Beitrag kenne ich nur bei Foren, die eine verschachtelte Struktur haben. Da kann man explizit auf jeden Post antworten, der dann aber nicht am Ende, sondern als Antwort unter dem betreffenden Post landet.

Das ist extrem unübersichtlich.

Ich mache es wie Kerstin und benutze zwei Fenster. Eines zum Lesen und eines zum Schreiben.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben