Fertiggestellte Küche U-küche mit Sitzplatz, Herd über Ecke

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: U-küche mit Sitzplatz, Herd über Ecke

Essig-, Ölflaschen, der offene Rot- und Sherrywein zum Kochen wohnen wo?

neko
 

Grossfamilie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
Wohnort
Bern
AW: U-küche mit Sitzplatz, Herd über Ecke

Ganz einfach wird das nicht werden, wenn es auch noch gut aussehen soll und vor allem gut funktionieren soll. Aber, erst mal hören, was die Fachleute da sagen, dann kann man weiterdenken. ;D
:smoke:*drinks

Darf ich dich noch was "wohnliches" fragen?
Wo würdest du je ein Hand- und Trockentuch sehen? Ich hab sie eigentlich gern gut erreichbar und so aufgehängt, dass ich nicht erst irgendwo "rein- oder runterkriechen" muss und sie auch ordentlich trocknen. Ist doch etwas, dass (wenigstens bei mir) SEHR oft gebraucht wird (HAND mehr als Trocknen => Kompromiss hierfür ;-))

dankööö fürs studifizieren
 

Grossfamilie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
Wohnort
Bern
AW: U-küche mit Sitzplatz, Herd über Ecke

Essig-, Ölflaschen, der offene Rot- und Sherrywein zum Kochen wohnen wo?

neko

Hier ;-) (unten rechts).. wobei der offene Rote *hicks* selten lange offen bleibt *hicks*... Scherz beiseite: ich glaub die Schublade ist besser als die doofen Flaschenauszüge mti Korb, die eh immer überfüllt sind?
 

Anhänge

  • Fensterfront mit Massen und Einrichtung.jpg
    Fensterfront mit Massen und Einrichtung.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 178

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: U-küche mit Sitzplatz, Herd über Ecke

Grossfamilie: ahja! hab ich übersehen. Gut. Nein, diese albernen Flaschenauszüge machen meist keinen Sinn. *find* außer man hat irgendwo 10 cm über.

neko
Nachtrag: und was den offenen Wein angeht: kenn ich. Momentan darf ich nicht (Baby im Lande-Anflug), aber im Normalfall hält die Flasche nicht lang (auch Sherry, wenn er gut ist...). Im Keller steht inzwischen eine neue 5L-Wein-Flasche mit Rotweinessig... selbst angesetzt natürlich ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: U-küche mit Sitzplatz, Herd über Ecke

... und die echten Koch-Flaschen würde ich in einem der 3rasterigen Auszüge unter dem Kochfeld in die Lücken zwischen den Töpfen/Pfannen stellen ... so wie bei mir.

Handtuch ;D tja ... so etwas hat man ja gern in der Nähe des Wassers. Was schwebt dir denn so vor?

Aktuell ist es bei mir so:


In Zukunft soll in der neuen Wohnung neben die Spüle noch ein offenes 15er Element kommen, in das ein ausziehbarer Handtuchhalter eingebaut wird (auf dem Bild neben dem Hochschrank für die Spüma):
20267d1263657440-mietshausrenovierung-kuechenraumplanung-kuecheegkerstinvar19_20100116-c_ansicht6.jpg


Für dich fällt mir da aktuell nur die Wand rechts vom Fenster oder der Griff vom Spülenunterschrank ein :-[:-[
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: U-küche mit Sitzplatz, Herd über Ecke

Also ich glaube, ich würde die Handtücher gnadenlos an die Türgriffe da bei der Spüle (Unterschränke? GSP?) hängen. Blöd, wenn die Küche grifflos wird...

Die Backofenstange ist in diesem Fall ja wohl ungeeignet ;-)

neko
 

Grossfamilie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
Wohnort
Bern
AW: U-küche mit Sitzplatz, Herd über Ecke

brrrrrrrrr *zitter*.. mag das nicht an den Griffen.. :'(.. möchte sie schon schön versorget irgendwie :-)

Roarrrrrr... soll ich aus dem 600 in der rechten Ecke einen 60er machen? dann hätt ich auch 15cm ca frei oder?
Oder wenn ich die Eckbank "nur 140"breit mach, dann hätt ich zwischen GS und Bank noch 11cm wo ich vielleicht 2 Haken befestigen könnte.. hmm*crazy**studier*
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: U-küche mit Sitzplatz, Herd über Ecke

Alexandra
du hattest doch am Fenster in
100er Auszugsunterschrank (wg. Schnippelplatz)
60er Spülenschrank
50er Auszugsunterschrank

unterteilt ... so habe ich es jetzt zumindest übernommen.

Rechts an der Spüma, das hatte ich auch schon gedacht .... aber :-\, so richtig griffbereit ist das dann an der Spüle auch nicht.

Dann vielleicht doch besser am Fenster von links nach rechts
- 90er Auszugsunterschrank
- 15er offenes Teil für ausziehbaren Halter
- 60er Spülenschrank
- 45er Auszugsunterschrank
 

Grossfamilie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
Wohnort
Bern
AW: U-küche mit Sitzplatz, Herd über Ecke

Alexandra
du hattest doch am Fenster in
100er Auszugsunterschrank (wg. Schnippelplatz)
60er Spülenschrank
50er Auszugsunterschrank

unterteilt ... so habe ich es jetzt zumindest übernommen.

Rechts an der Spüma, das hatte ich auch schon gedacht .... aber :-\, so richtig griffbereit ist das dann an der Spüle auch nicht.

Dann vielleicht doch besser am Fenster von links nach rechts
- 90er Auszugsunterschrank
- 15er offenes Teil für ausziehbaren Halter
- 60er Spülenschrank
- 45er Auszugsunterschrank
das hast du schon richtig im Kopf ;-) ich dachte auch "oben an der Wand" den 60er Oberschrank (wenn man die Neonbeleuchtungs-verschalung nicht macht) :-)

Ich muss mal darüber schlafen, das nützt meistens :-)
 

Grossfamilie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
Wohnort
Bern
AW: U-küche mit Sitzplatz, Herd über Ecke

Grossfamilie: ahja! hab ich übersehen. Gut. Nein, diese albernen Flaschenauszüge machen meist keinen Sinn. *find* außer man hat irgendwo 10 cm über.

neko
Nachtrag: und was den offenen Wein angeht: kenn ich. Momentan darf ich nicht (Baby im Lande-Anflug), aber im Normalfall hält die Flasche nicht lang (auch Sherry, wenn er gut ist...). Im Keller steht inzwischen eine neue 5L-Wein-Flasche mit Rotweinessig... selbst angesetzt natürlich ;-)

Baby im Anflug?? ich gratulliere ;-) bist du sicher, dass es auch nur 1 ist?? hihi.. (Zwillingsmutti-bin)
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: U-küche mit Sitzplatz, Herd über Ecke

bist du sicher, dass es auch nur 1 ist?? hihi..

*ziemlich* sicher ;-) *Ultraschall-Beweisfoto_hab* 2 beim ersten Anlauf stell ich mir auch *sehr* anstrengend vor. Da bin ich mit einem schon ganz zufrieden und wenn das erste mich nicht zu sehr erschreckt, kann man ja noch eines nachlegen.

neko
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.231
Wohnort
Schweiz
AW: U-küche mit Sitzplatz, Herd über Ecke

;-) in der Stauraumplanung finde ich die Chuchidüechli, Schoss und Küchenrollen nicht :w00t:

Du hast ja sooo genau geplant .. kompliment :2daumenhoch:
 

Grossfamilie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
Wohnort
Bern
AW: U-küche mit Sitzplatz, Herd über Ecke

2 beim ersten Anlauf stell ich mir auch *sehr* anstrengend vor.
neko
das WAR auch anstrengend ;-) aber wunderschön! Könnte mir nix besseres mehr vorstellen! Hab jetzt dafür noch einen "Nachzügler" zum Geniessen :-).. du kriegst dann ja vielleicht 2 beim "nachlegen" ;-).. je älter die Frau, desto höher das "Risikoooo" :-)

aber jetz freu dich erstmal auf das 1.!

So, ich darf meinem GG jetzt mal die Änderungen von heute präsentieren :-) schöne Abe
 

Grossfamilie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
Wohnort
Bern
AW: U-küche mit Sitzplatz, Herd über Ecke

;-) in der Stauraumplanung finde ich die Chuchidüechli, Schoss und Küchenrollen nicht :w00t:

Du hast ja sooo genau geplant .. kompliment :2daumenhoch:

ouuu ja! Himmel.. :( hab ich doch weniger Platz ;-) nein nein, ich krieg die schon noch unter.. wart mal..
hat Haushaltpapier (Küchenrolle) in einer 1-Rasterschublade (nicht ganz oben, sondern 2. oberst) platz?? (guxt du neben GS)
 

Anhänge

  • Fensterfront mit Massen und Einrichtung.jpg
    Fensterfront mit Massen und Einrichtung.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 159
  • Gerätewand mit Massen und Einrichtung.jpg
    Gerätewand mit Massen und Einrichtung.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 148
  • Tischwand mit Massen und Einrichtung.jpg
    Tischwand mit Massen und Einrichtung.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 165

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: U-küche mit Sitzplatz, Herd über Ecke

Da würde ich lieber die Sachen hintun, die du über der Mikrowelle hast und dann über der Mikrowelle die Ersatzküchenrollen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: U-küche mit Sitzplatz, Herd über Ecke

Die Reserve-Küchenrollen wohnen bei uns im Vorratskeller. Die Rolle, die in Gebrauch ist, befindet sichim Rollenhalter des Relingsystems, immer griffbereit und blockiert die Arbeitsfläche nicht. Ideal für so ein Nischensystem sind Leuchten mit einer Aufnahme für die Elemente des Systems Linero 2000.
 

Grossfamilie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
Wohnort
Bern
AW: U-küche mit Sitzplatz, Herd über Ecke

Da würde ich lieber die Sachen hintun, die du über der Mikrowelle hast und dann über der Mikrowelle die Ersatzküchenrollen.
Papier Ersatz is im Keller :-) da "steht" immer nur die Aktuelle Rolle rum :-)
Aber Espressotassli in der Schublade wär gar nicht schlecht ;-) Ich könnte die natürlich auch in die Schublade nehmen mit den "Tassen" und den Rüst-schäli....

Hab ich wohl genug Platz im Geschirrschrank für alle Teller und Gläser nebst dem TK *Sorgenmach*
 

Grossfamilie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
Wohnort
Bern
AW: U-küche mit Sitzplatz, Herd über Ecke

Das
Nischensystem Linero 2000.
gefällt mir sehr gut. Auch mit den Leuchten... bloss.. kriegt das unser Schweizer Küchenbauer auch? Wir bekommen eine LEICHT-Küche und ich weiss nicht, WAS er alles organisieren kann. Schock -spülen z.B. geht schoon nicht :(...

Hast du mir noch ne Antwort wegen der dunsthaube?
Ist der externe Motor wirklich nötig?
Der Bosch ist leistungsfähiger und leiser, warum trotzdem den MIELE ?

Danke für deine Antwort, das ist mir wäre mir wirkich sehr hilfreich :-) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: U-küche mit Sitzplatz, Herd über Ecke

Hallo Alexandra,
im Anhang die letzte Variante ohne Blenden als druckbares PDF.
Vielleicht mußt du deinen Alnoplaner nochmal deinstallieren und dann neu installieren.
 

Anhänge

  • kf_grossfamilie_20100225_Variante2d.pdf
    170,8 KB · Aufrufe: 491

Grossfamilie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
Wohnort
Bern
AW: U-küche mit Sitzplatz, Herd über Ecke

Hallo Alexandra,
im Anhang die letzte Variante ohne Blenden als druckbares PDF.
Vielleicht mußt du deinen Alnoplaner nochmal deinstallieren und dann neu installieren.

vielen Dank.
ich habe auf Windows 7 diverse male deinstalliert und wieder neu, aber es ging nie :(.. jetzt hab ich mir überlegt, doch mal auf dem "neuen" windows xp den Alno zu installieren, und da ging es auf Anhieb (nur hat der Rechner natürlich reichlich Mühe mit der Datenmenge und Darstellung wegen der ooolllleeeeen Grafikkarte. hmpf... )

danke viel mal und ich wünsche dir einen schöööne sonnigen Tag
Alex
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben