Fertiggestellte Küche U-küche mit Sitzplatz, Herd über Ecke

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: U-küche mit Sitzplatz, Herd über Ecke

hhmmm ... 2 verschieden tiefe Jalousienschränke nebeneinander ... und dann das Kochfeld gleich daneben :rolleyes::rolleyes: .. uih, da halte ich jetzt aber gar nichts davon.

Die Trennwand zu den Hochschränken ist jetzt ca. 186 cm breit. Wenn du die Bank so gestaltest, wie ich es jetzt gemacht habe, dann ist der lange Schenkel ca. 165 bis 170 cm breit und der kurze Schenkel ca. 140 bis 145 cm. Der Tisch ist 80x120 cm groß
Deshalb sprach ich für die Bank ja auch von einem Tischler. Das würde ich für die beste Variante halten. Das Teil da richtig genau reinarbeiten.
 

Grossfamilie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
Wohnort
Bern
AW: U-küche mit Sitzplatz, Herd über Ecke

:trost:
:danke:
danke für den Trost.. ernsthaft, man bzw Frau sieht vor lauter Küche bald keine "Möglichkeiten" mehr....
.
 

Grossfamilie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
Wohnort
Bern
AW: U-küche mit Sitzplatz, Herd über Ecke

hallo ihr
also ich hab meinem Mann heut Abend nocheinmal die Versionen von Kerstin vorsgestellt. Ich glaub, es hat ihn überzeugt!

Ich werde den Plan dann mal an unseren lieben Fust-chef weitergeben wenn ich darf? Der wird sich freuen, wenn er nächsten Montag von den Ferien heim kommt und alles neu zeichnen muss ;-) denn in der selben Woche müssen wir die Küchenbestellung unterschreiben, sonst stehen wir in 8 Wochen ganz ohne Küche da! (neue Küche wurde usn im Ricardo abgekauft und wird abgeholt... uiiiii)

ich getrau mich aber irgendwie fast nicht, die Ecken so tot zu lassen wie sie sind.. Krieg ich denn niergens mein Rondelllll rein???? *das Bücken und graben vermissen werd*

die "Kochnische" gefällt uns mega gut! So richtig kompakt und übersichtlich und auch Arbeitsfläche hätte ich mehr...

Sind die Wandschränke "übertief", oder warum passt da ein Micro rein????

hei hoooo.. let's goooo.. bin wieder motiviert..
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: U-küche mit Sitzplatz, Herd über Ecke

Hallo Alexandra,
es gibt Einbaumikrowellen extra für Hängeschränke sofern diese Mikrowelle keine großen Extras haben soll. Die hattest du aber bisher nicht erwähnt ;D;D ... sonst stoßen wir flugs den Plan wieder um ;-)

Und, zum Rumwühlen hast du dann noch alle Hochschrankfächer, die über 200 cm Höhe gehen, das muss reichen :kfb:

Unten hängt die ganze Planung mal als gut ausdruckbare PDF-Variante an.

Freut mich übrigens, dass die Planung auch deinen Mann überzeugt hat. Er hat bestimmt die Stuhlposition ausbaldowert, in der er im Sitzen die Spüma einräumen kann :dance::dance:
 

Anhänge

  • kf_grossfamilie_20100222_Variante2a.pdf
    82,1 KB · Aufrufe: 487

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: U-küche mit Sitzplatz, Herd über Ecke

Hallo Alexandra, Du scheinst ja über mega Ueberzeugungskünste zu verfügen ;-) dass Dein Mann schon umgeschwenkt ist WOW :2daumenhoch:

Spricht auch für Deinen Mann .. :cool:
 

Grossfamilie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
Wohnort
Bern
AW: U-küche mit Sitzplatz, Herd über Ecke

toll danke..

nochmals für die ganz "schwer von Begriffigen".:

deine Planung stimmt mit meinen Fixmassen überein:
Länge der Wand wo jetzt Bank und GS steht: 4000
Länge der Wand wo das Fenster reinkommt:3440
länge der Wand wo Kochstelle ist bis zum Pfosten: 3920

igge binne bitzelli schweeer vonne Begriffe sta sera.. wotte aues ganze genaue wisse Giovanni weische ;-):cool::kfb::kfb::kfb:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: U-küche mit Sitzplatz, Herd über Ecke

Stimmt alles, Alexandra und sollte passen.

Das war wirklich eine erstaunlich Planung ... noch nichtmal 24 Stunden :2daumenhoch::2daumenhoch:
 

Grossfamilie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
Wohnort
Bern
AW: U-küche mit Sitzplatz, Herd über Ecke

Stimmt alles, Alexandra und sollte passen.

Das war wirklich eine erstaunlich Planung ... noch nichtmal 24 Stunden :2daumenhoch::2daumenhoch:

jäääääääääääää fröi dich nicht zu früüüh ;-) ich finde sicher noch was zum Abändern hihi.. jetz zeig ich das gute Stück noch meinem Mami, und sie hat den Röntgenblick :-) (gäu Grampi-grosi :kiss:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: U-küche mit Sitzplatz, Herd über Ecke

Du kennst ja die Währung mit der hier bezahlt wird ;D;D
- begleitende Fotos und Erläuterungen während Bauphase
- Montagefotos
- "Die Küche ist fertig"-Fotos und anschließend Thread erstellen --> und zwar hier

:dance::dance:

Und alle freuen sich dann.
 

Grossfamilie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
Wohnort
Bern
AW: U-küche mit Sitzplatz, Herd über Ecke

Du kennst ja die Währung mit der hier bezahlt wird ;D;D
- begleitende Fotos und Erläuterungen während Bauphase
- Montagefotos
- "Die Küche ist fertig"-Fotos und anschließend Thread erstellen --> und zwar hier

:dance::dance:

Und alle freuen sich dann.

Das alles werd ich sehr gerne machen :-) Wohin kommen die Fotos während der Bauphase? ;-) Da ich die Bauführung selber mache (immerhin gibts doch ne ziemliche Baustelle) möcht ich ja vielleicht mal etwas "Dampf ablassen" :knuppel:*crazy**crazy*:rolleyes:;-):-):tounge:

Duuuu??? kriegst du noch irgendwie einen Flaschenauszug rein beim Herd, dass es noch so schön symetrisch wirkt? Weil Flaschen haben ja wohl nicht platz in den grossen Schuladen, oder?

und "Mutti" sagte mir grad, ob nicht irgendwo ein "leerer Schrank" praktisch wär, wo man alles nötige einfach reinstellen kann (Milch/Kartoffeln/Taschen/Säcke) oder wo einfach offen ist und ich die Katzen drin füttern kann, damit ich nicht über sie herfall?bzw. "rüberfall"??
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: U-küche mit Sitzplatz, Herd über Ecke

Alexandra,
Flaschen können rein theoretisch im 90er im 3-rasterigen Fach verschwinden. Vielleicht 1 oder 2 Unterteilungen in dem Auszug.

Was für Flaschen sind es denn und welche Mengen?

Du siehst ja, dass die Auszüge unter dem Kochfeld nach dem Muster

1-rasterig Schublade
2-rasterig Auszug
3-rasterig Auszug

aufgebaut sind.

Ich fände es gut, wenn der Küchenhändler das wie folgt macht:
1-rasterig Schublade
3-rasterig Auszug
2-rasterig Auszug

Dann hast du den Effekt, dass die 3-rasterigen Auszüge höher kommen und die Sachen gut im Zugriff sind. --> Siehe mein Auszug

Katzenunterbringung ... das ist eigentlich Vanessa zuständig ;D;D .. spontan fällt mir dazu ein, die Bank so zu konstruieren, dass Richtung Gang (110 cm) am langen Schenkel quasi diese freie Lücke entsteht. Und zum kuscheligen Liegen der Katze ... vielleicht rechts vom Toaster auf dem Vorbau hinter dem kurzen Sitzschenkel?

Jetzt soll die Küche wohl die eierlegende Wollmilchsau werden? ;-)

Für die Bauphase machst du einfach einen Blog hier im Forum. Da kannst du dann passend ergänzen .. dort einfach links im Menü auf "Blog-Eintrag schreiben" und auf "Mein Blog" kannst du dir ansehen, was du schon so geschrieben hast ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: U-küche mit Sitzplatz, Herd über Ecke

Milch=Vorrat=Auszug unter Backofen z. B. oder im zweiten 60er Putzschrank. Wieviel Milch ist denn unterzubringen?

Kartoffeln in einem der Auszüge rund um die Spüle, zusammen mit anderen Vorräten:

Was sind "Säcke" - Müllsäcke etc.?, dann in einer der Schubladen:

Taschen .. Schublade oder Haken in der Tür deines Putzschrankes
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: U-küche mit Sitzplatz, Herd über Ecke

uiuiui, was für eine Detailplanung hier noch abgeht :w00t:

so hab ich Hundeplatz, etc geregelt

Aber wenn ich ne Sitzbank hätte, würde ich den Katzenplatz auch dadrunter machen
 

Anhänge

  • Folie7.jpg
    Folie7.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 171

Grossfamilie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
Wohnort
Bern
AW: U-küche mit Sitzplatz, Herd über Ecke

viiiiel Milch.. seeehr vielllll Milch :-) also.. *hüstel* 15 x 1.5Liter stehen da schon drin im Nomalfall und das hält so ne Woche?

Die Aufteilung der Schubladen find ich gut und *staun* sogar BIGMC-Sirupflasche hat darin Platz (hab ich noch gar nie überlegt... und mich genervt wenn Flaschenschublade voll war.. hmpf*crazy*)

katze im, äh beim Toaster find ich gut :tounge: das wird denen gefallen :-)

Mit weniger als der "eierlegenden Wollmilchsau" will ich mich gar nicht erst abgeben hihi.. nein.. im Ernst, es muss doch durchdacht sein und gut überlegt sein gell :-)

Hab grad erfahren, dass meine Favoriten-spüle NICHT "Spüle links, Abtropf rechts" lieferbar ist sondern nur umgekehrt :(.. wie könnten wir das schön und praktisch lösen an der Fensterfront??
 

Grossfamilie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
78
Wohnort
Bern
AW: U-küche mit Sitzplatz, Herd über Ecke

uiuiui, was für eine Detailplanung hier noch abgeht :w00t:

so hab ich Hundeplatz, etc geregelt

Aber wenn ich ne Sitzbank hätte, würde ich den Katzenplatz auch dadrunter machen

sind aber 2 Katzen.. und wer kriecht unter die Bank zum Wasser auffüllen? AH! hab ja KINDER ;-) und die KINDER haben ihr "Ämtli" :dance: ok, die Idee ist gekauft :-):cool:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: U-küche mit Sitzplatz, Herd über Ecke

Alexandra, verlink doch mal gerade deine Lieblingsspüle, dann braucht man jetzt nicht zu raten, wie sie aussehen soll ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: U-küche mit Sitzplatz, Herd über Ecke

... damit du es auch glaubst mit der Mikrowelle
--> Siemens HF15M552

Was hältst du denn von Systemceram Mera 100 F (dann unten auf DETAIL)? Da geht die Abtropfe auch rechts
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: U-küche mit Sitzplatz, Herd über Ecke

Die Blanco gibt es doch mit Becken links oder rechts = Abtropfe rechts oder links.

Die Mera finde ich aber schicker ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben