U-Küche für Altbausanierung

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
...und zwischen Essen und Wohnen? Wieviel wird von der Wand stehen bleiben müssen?

Nachtrag: Wie dick sind die Wände?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
30cm ist ja schon Außenwanddicke, jedenfalls früher (nicht ganz früher oder ganz ganz früher, als es noch 80cm waren ;-)).
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Ich hab den Grundriss und meine Planung jetzt mal angepasst. Die Wandstärke hab ich zunächst mal auf 14cm festgesetzt. Das müsste man dann anpassen. Die Inselschränke hab ich übertief (70cm/Schüller ) geplant.
Ich hätte gerne noch Maß und Postion der Bad/Küchentür. Vielleicht kann man sie ja erhalten.

Sind die Fenster eigentlich neu oder sollen erneuert werden?
 

Anhänge

  • soeren.JPG
    soeren.JPG
    91 KB · Aufrufe: 143
  • soeren grundriss.JPG
    soeren grundriss.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 146
  • soeren luebeck - conny angepasst.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 112
  • soeren luebeck - conny angepasst.POS
    11,4 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Ich könnte mir hier aber auch eine Art Lena-Küche vorstellen... Etwas abgewandelt und natürlich dem Geschmack des TE angepasst. So könnte man dann die Tür zum Flur erhalten... Falls die Fenster noch ausgetauscht werden, könnten man aus dem Küchenfenster auch eine Terassen machen.

Ist der Sanitäranschluss wirklich vollkommen variabel?
 

SoerenLuebeck

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
wow!! Ich seid ja echt toll! 1000 Dank!

Wandstärke 14cm ist richtig :-) Die 20 bis 30 cm bezogen sich tatsächlich auf die Stummel. Die Ex-Badezimmertür möchten wir definitiv nicht behalten, da wir den Platz dahinter flurseitig anderweitig verplant haben :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben