Twistpad von Neff

küche1969

Mitglied

Beiträge
8
AW: Twistpad von Neff

Hallo Cooki,

wir entfernen uns jetzt zwar vom eigentlichen Thema aber:

Klar ist 1,5 mm Blech teurer als 0,5 mm Blech. Grob gesagt (und wenn man von der Oberflächenbearbeitung absieht) ungefähr drei mal so teuer. Ja, ich weiß das ist nicht genau richtig, deshalb schrieb ich "grob gesagt". Ob es sich dabei um Tafel- oder Coilware handelt ist dabei weitestgehend unbedeutend. Auch 1,5 mm Blech wird zunächst auf Coil gewalzt, es wird nur für "Kleinverbraucher" abgecoilt und in Tafeln geschnitten bevor es in den Handel kommt.

Natürlich kann ein 1,5 mm Blech auch aufwändiger in der Verarbeitung sein, als ein 0,5 mm Blech (je nachdem, was man daraus machen will).

Aber: Darum ging es ja gar nicht, denn eine DAH bastelt man sich ja in der Regel nicht selbst sondern es ist ein industriell hergestelltes Produkt. Nehmen wir jetzt einmal an, für eine DAH werden 2 m² Edelstahlblech 0,8 mm gebraucht. Das sind dann 2 x 0,0008 x 7850 = 12,5 kg. Nun können wir z. B. einen günstigen Edelstahl für 4 EUR/kg oder einen teuren für 8 EUR/kg verwenden. Der Unterschied macht grob gesagt 50 EUR aus. Gemessen am Preis einer guten DAH oder gar gemessen am Preis einer Küche macht das das Kraut nicht fett. (Dass es für den, der tausende DAH herstellt sehr wohl eine Rolle spielt ist wieder eine andere Sache.)

So, damit lasse ich es jetzt gut sein sonst entfernen wir uns noch weiter vom Thema. Schließlich habe ich den Beitrag nur gelesen, weil ich in meiner neuen Küche (die ich aber erst im März nächsten Jahres bekomme) auch ein Neff mit Twistpad haben werde.
 

xworldone

Mitglied

Beiträge
50
AW: Twistpad von Neff

Bisher habe ich in diversen Foren fast nur Positives gehört.
Und nun erzählt mir gestern ein guter Bekannter, er würde das Ding nie mehr nehmen, es sei schrecklich, wenn es nur ein bischen feucht wird, würde es nicht mehr funktionieren.

Ist dies wirklich so? Ich dachte genau dieser Punkt wäre der Vorteil des Twistpads. Aus diesem Grund möchte ich gern ein Neff und nicht den uns aktuell angebotenen Bosch Slider.
Bei meiner Schwiegermutter mit ihrem Miele Kochfeld habe ich immer das Problem dass nach dem Fleisch oder Gemüseschneiden die Bedienung am Kochfeld nicht mehr geht. Man muss die Finger erst ganz trocken machen. Das find ich nervig.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Twistpad von Neff

Stichwort Miele Kochfeld: da die Elektronik bei Miele zusätzlich auf hell/dunkel reagiert, solltest Du das Feld mal bei üblicher Kochbeleuchtung neu kalibrieren. Hierzu einfach die Sicherungen des Kochfeldes für 10 Sekunden ausschalten. Nach dem wieder Einschalten läuft der Rest automatisch ab.- Wenn Du auf die Sensorfelder von der Seite mit dem Finger "wischst" anstatt von oben drauf zu tippen, reagieren sie besser. Das gilt nicht nur für Miele.
 

ManuelPirker

Mitglied

Beiträge
4
AW: Twistpad von Neff

Hallo zusammen!

Ich kann das Twistpad von NEFF nur wärmstens empfehlen - mehrmals verkauft und immer tolles Feedback zurück bekommen!

Sehr leicht zu händeln, keine Tippschwierigkeiten mehr beim Bedienen von Touch-Control mit fettigen Fingern, etc., ....

Top Preis-/Leistungsverhältnis, da oftmals zum selben Preis wie mit Touch-Control-Bedienung erhärtlich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jupiter

Mitglied

Beiträge
106
AW: Twistpad von Neff

Hallo Fior....,

hab gestern bei Freunden Pilze mit drei Pfannen auf dem Gaggenau I-Feld mit 5 Feldern mit Twistpad zubereitet.

Ich selbst hab das Miele -I-Feld mit 5 Felder mit Slider.

Es waren relativ viel Pilze und unterschiedliche Zubereitungsarten deshalb hab ich 3 Felder benötigt.

Fazit:

Die Zugriffszeiten bzgl. Veränderung der Temp. bei 3 Kochstellen ist eindeutig beim Silder schneller.

Wenn du schnell die Temp. verändern möchtest hast du dies beim Silder mit einem drücken erreicht.
Beim Twistpad hingegen besteht die Möglichkeit zu überdrehen dh. von zB. von 7,5 auf 5,5 herunter, da kann man schon mal bei 4 ankommen und dann geht es wieder zurück zu den gewünschten 5,5.
Ergo beim hochregeln.

Bei drei Kochstellen ist das schon eine wilde Regelei.
Durch die exakte Regelmöglichkeit der Felder, bei Miele 17 Stufen finde ich den Slider eindeutig besser.

Sinnvoll ist auf jeden Fall ein Feld mit möglichst vielen Temperatureinstellmöglichkeiten zu nehmen.

Möglicherweise bekommt man das Gefühl zur exakten Einstellung der Temp.-stufen mit der Zeit besser hin.
Jedoch funktioniert die Einstellerei beim Silder von Anfang an und ganz ohne Übung.

Noch ein Hinweis.

Das Gaggenau hat ein Zweikreissystem an dem 28 er Feld
1?/ 28 cm Durchmesser ich glaub 18/28.
Meine Gusseisenpfanne mit 24 cm Bodendurchmesser wurde nicht komplett am Boden erhitzt der zweite Kreis D= 28 ist hier nicht angesprungen.

Ist gibt sicherlich auch noch andere Felder ausser Miele bei denen das 28 Feld eine durchgehende Spule hat ( jeder Durchmesser von 16cm - 28 cm wird erfasst

Gruss Jupiter
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Twistpad von Neff

eine wahre Geschichte:

Mir sagte heute ein Kunde, er möchte ein Twist-Pad, damit er nach dem Nudeln kochen ( also Wasser, was ja nicht spritzen würde ), die Fingerabdrücke nicht vom Glas putzen muss.

....... ich dachte nur: Wie weit geht das noch? *crazy* ;D
 

Fiordiligi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
AW: Twistpad von Neff

Es soll ja sogar Leute geben, die in ihrer Wohnetage eine schicke Küche zum Vorzeigen haben und im Keller eine zum Kochen.*crazy*
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Twistpad von Neff

Die gibt es wirklich!

Meine Tante war so eine Person. In der richtigen Küche wurde höchstens mal das Frühstücksei und der Kaffee gekocht.

Und auch unser Ex-Vermieter hatte das so. Typisch neue Leute.
Im Haus ne Küche für 20 - 30000 Euro stehen, aber im Keller wurde auf nem Standherd gekocht.
Das Haus stand unserem genau gegenüber und man konnte das Schauspiel jeden Tag sehen.

LG
Sabine
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Twistpad von Neff

oh da kenne ich auch eine!!

Eine Küche zum Arbeiten und eine zum Vorzeigen. Wenn es Sachen gibt, die beim Kochen "riechen" wie kohliges oder frittiertes gibt es das in der neuen Küche. Nur saubere Sachen werden in der neuen Küche gekocht...:rolleyes:

LG

jenny
 

silberkorn

Mitglied

Beiträge
179
AW: Twistpad von Neff

Weiss jemand wo die Durchmesseruntergrenze der Topfdurchmesser beim Neff TT4340N liegt?

Da muss es ja eine Untergrenze für die 3 Durchmesser geben, oder?
 

Hood

Mitglied

Beiträge
95
AW: Twistpad von Neff

Wenn es Sachen gibt, die beim Kochen "riechen" wie kohliges oder frittiertes gibt es das in der neuen Küche. Nur saubere Sachen werden in der neuen Küche gekocht...:rolleyes:

*crazy* ich kenne auch Leute bei denen die Fritteuse auf dem Balkon steht - und genau das finde ich gar nicht mal schlecht.

Natürlich kenne ich auch welche (meist ältere) die z.B. ihr Wohnzimmer nur für Gäste haben und sonst im ausgedienten Kinderzimmer leben. Für was?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Twistpad von Neff

;D Mein Mann bekommt eine Summerkitchen - da kann er nach Herzenslust Grillen, Tappanyaken, ich weiss nicht was - und ich kann dort noch auf einer Mobilen Platte den Fischfond einkochen...
 

silberkorn

Mitglied

Beiträge
179
AW: Twistpad von Neff

;D Mein Mann bekommt eine Summerkitchen - da kann er nach Herzenslust Grillen, Tappanyaken, ich weiss nicht was - und ich kann dort noch auf einer Mobilen Platte den Fischfond einkochen...

Summerkitchen?!

Ihgitt, ein Weichgriller ;.)
Gegrillt wird auch im Dezember und Januar :-)
Wenn dann heisst das Outdoorkitchen ;.)

Dein GöGa soll man hierher kommen:

http://www.grillsportverein.de
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Twistpad von Neff

Momentmal silberkorn,

zufällig durfte ich Herrn nice-nofret live am Holzkohlefeuer erleben, bei strömendem Regen....:2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben