Türlösung für DG-Platzhalter gesucht

Diana

Mitglied

Beiträge
119
Hallo und guten Tag,

ich hoffe hier ist noch jemand so kurz vor Ostern...;-)

Ich würde euch gern noch in einer Sache um Rat fragen. Im Entwurf für unsere Küche (siehe Album) hat unser KFB auf der hohen Seite ein Platzhalter-Fach geplant, in das vielleicht einmal ein Dampfgarer kommen soll...

Um das Fach zu schließen, hat er folgendes Angebot gemacht:
Miele Mikrowellen-Lifttür.

Die finde ich a) überflüssig, b) nicht besonders schön und c) kostet sie laut Internetauskunft ca. 500,- € :w00t:

Kurz: Das soll was anderes hin! :top:

Habt ihr Vorschläge (gern auch mit Bild) für *günstige* Alternativen? Oder macht diese Tür irgendeinen Sinn?

Vielleicht zur Erklärung: Auf diese Seite soll ein zusätzlicher Wasseranschluss, denn wenn DG dann nur so einer (meinte der :kfb:) Aber nimmt dieser Wasseranschluss in dem Fach schon Platz weg?

Danke schonmal und viele Grüße! :kiss:
Diana
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Türlösung für DG-Platzhalter gesucht

Hallo Diana, ich habe auch so eine Platzhalter-Tür:

Eine Lifttür aus Front-Material. Dahinter steht unsere Mikrowelle.

Das ist die einfachste und günstigste Lösung. Und sieht schön aus :top: Du siehst sie hier auf dem Foto meiner Küche in der Mitte über der hochgestellten Spülmaschine.
 

Anhänge

  • hochschrank-gesamt-2-2.jpg
    hochschrank-gesamt-2-2.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 179

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Türlösung für DG-Platzhalter gesucht

;-)einfach ein normales Möbeltürchen davor ... warum kompliziert?
 

Diana

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
119
AW: Türlösung für DG-Platzhalter gesucht

Hallo Ulla,

schön, dass du heute auch hier bist! :-)

Hab mir eben noch einmal deinen ganzen langen, spannenden Thread zur neuen Küche durchgelsen. Das motiviert! :2daumenhoch:

Leider haben wir es bis jetzt noch nicht zu Kollwitz45 geschafft - ist einfach zu viel los momentan. Aber ich hab das fest vor, spätestens wenn wider etwas Geld für neue Möbel da ist. Wir brauchen auch dringend einen neuen Esstisch...:cool: Ist dein Tisch auch von Kollwitz45?

Aber zur Tür: An so eine Lifttür dachte ich auch. Ich verstehe auch gar nicht, warum unser KFB uns diese hässliche Mikrowellen-Fake-Tür angeboten hat. *crazy*
Vielleicht weil er denkt wir finden es toll, wenn´s so aussieht als sei da etwas hinter? *Rätselraten*?????????

Liebe Grüße!
Diana
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Türlösung für DG-Platzhalter gesucht

Ich verstehe auch gar nicht, warum unser KFB uns diese hässliche Mikrowellen-Fake-Tür angeboten hat.

Guten Morgen Diana, vielleicht, weil diese teurer ist als eine Möbeltür aus Front-Material? Aber ich möchte ihm nichts Böses unterstellen.

Ja, unser Esstisch ist auch von Kollwitz45. :-) Es braucht alles seine Zeit... :top:

Ja, ich bin heute morgen auch hier - das Wetter motiviert mich nicht wie am Dienstag, mich im Bikini auf den Balkon zu legen. Heute gibt es Schneeregen in München...:(
 

Diana

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
119
AW: Türlösung für DG-Platzhalter gesucht

Guten Morgen Diana, vielleicht, weil diese teurer ist als eine Möbeltür aus Front-Material?

Glaub ich nicht. So einer isser eigentlich nicht. Vielleicht muss er auf einen bestimmten Betrag kommen, um bei Miele gute Konditionen zu bekommen? ??? Aber dann hätte er uns ja auch einfach einen besseren BO oder Kühlschrnak anbieten können.

Ach, ich werd ihn einfach fragen! :-X
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Türlösung für DG-Platzhalter gesucht

Lass' uns die Antwort dann wissen. Vielleicht gibt es einen sachlichen Grund. Man lernt nie aus...
 

Diana

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
119
AW: Türlösung für DG-Platzhalter gesucht

Ja, ich bin heute morgen auch hier - das Wetter motiviert mich nicht wie am Dienstag, mich im Bikini auf den Balkon zu legen. Heute gibt es Schneeregen in München...:(

Ich dachte ihr steht heute alle in euren tollen, neuen Küchen und backt Plätzchen, Kuchen und Hefezöpfe fürs Osterfest! :cool: Hätt ich schon Lust drauf - allerdings nicht in unserer aktuellen Küche *grusel* >:(
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben