Türe an Einbaukühlschrank befestigen

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von fritzla, 28. Feb. 2010.

1. fritzla

fritzla Mitglied

Seit:
    31. Jan. 2010

Benötige Hilfe, bzw. Hinweise, wie ich Türe am AEG SANTO SK 98803-GI befestigen kann.;D

Den Kühlschrank habe ich über EBAY bestellt, den Einbau nehme ich selbst vor. Kühlschrank ist eingebaut, jedoch fehlt noch die Montage der Möbeltüre. Komme mit der Einbauanleitung von AEG Electrolux für die Türe nicht klar.
    Der neue Kühlschrank hatte an der Frontblende des Einbaumöbels Scharniere. Dieser Kühlschrank hat eine Festtürtechnik. (Scharniere der Küchentüre muß ich entfernen.)
    Doch die Bildzeichnung des Herstellers ist sehr mangelhaft.
    Kann mir jemand einen Tip geben oder behilflich sein.

Anhänge:

2. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998
    AW: Türe an Einbaukühlschrank befestigen

Hallo fritzla,

hier ist deine Anfrage besser aufgehoben. Danke fürs nochmalige Einstellen.

Wenn du die Scharniere von der Möbeltür entfernt und das Gerät im Korpus befestigt hast, überträgst du einfach die Maße auf die Rückseite der Möbeltür.

Am besten lässt du die Türhalterung (Bild 7 Teil 2) dafür noch am Kühlschrank und misst bis zu den Frontenden.
    Anschliessend kannst du die Türhalterung an der Möbeltür befestigen und am Kühlschrank einhängen, justieren und fixieren.

Das ist eigentlich alles.

3. shopfitter

shopfitter Team

Seit:
    27. Jan. 2009

Hi fritzla;

ich glaube da müßten Montagehilfen in Form von länglichen Kunststoffwinkeln dabei sein.

Diese werden in den an der Oberkante der KS Tür montierten Metallbügel eingesteckt.

Hast Du noch eine Front über dem KS, dienen sie als "Spaltmaß".

Nach der Einstellung den Bügel samt Winkeln abnehmen auf die Rückseite der Front legen (Mitte der Tür, Mitte Bügel) und anschrauben.

Tür einhängen, über die oberen Justageschrauben einrichten.

Dann die fiesen kleinen Metallwinkel;D;D befestigen.

Guck mal nach ob runde Aufkleber beigepackt sind, die sind als Abdeckung für die Scharnierlochbohrung gedacht.

4. fritzla

fritzla Mitglied

Seit:
    31. Jan. 2010

Hat sehr gut geklappt, Danke für Ihre Mithilfe.*clap*

Die fiesen kleinen Metallwinkel habe ich an der Scharnierseite, nach abschrauben der Kühlschranktür befestigen können.
    Aufkleber für die Scharnierlochbohrungen sind nicht dabei.

Vom Service der AEG Electrolux, habe ich gerade die Mitteilung bekommen, daß Ihnen keine bessere Anleitung vorliegt.???:knuppel:

Die Seite wird geladen...