tür von der eckspüle stößt an den griff

helmut göbel

Mitglied

Beiträge
11
hallo ich habe eine eckspüle 45° beim öffnen stoßt die tür an den griff weil die tür zu weit aufgeht ca. 105°.

bei der montage wurde damals ein plastikteil ca.1x1 cm ins schanier eingebaut ( öffnungswinkelbegrenzung mehrgelenk-schanier) nennt sich das teil.

bei mir wurden blum schaniere mit dämpfung eingebaut die ca. 105° öffnen.

wo bekomme ich diese öffnungswinkelbegrenzung?

gibt es die auch in alu metall, teflon.

über eine nachricht wäre ich sehr dankbar.

mfg

helmut
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: tür von der eckspüle stößt an den griff

manchmal reicht ein kurzes Kettchen im Eck ?.
Ansonste wäre ein Bild hilfreich... 45 Grad-Schrank + 105 Grad Türöffnung gibt erst 150 Grad..., bis zur nächten Ecke müsstens aber 180 sein ?(bezogen auf die gesamte Ecke)

Samy
*verwirrt*
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: tür von der eckspüle stößt an den griff

Also wenn ich das Rechne kommt 180° - 45° = 135° Bei 105° - Türgriff, sollte es trotzdem nicht anschlagen oder?
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: tür von der eckspüle stößt an den griff

evtl. lange reling-Griffe ?.
Ich sag ja immer... ein Bild spricht mehr als 1000 Worte

*winke*
Samy
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben