tür von der eckspüle stößt an den griff

helmut göbel

Mitglied
Beiträge
11
hallo ich habe eine eckspüle 45° beim öffnen stoßt die tür an den griff weil die tür zu weit aufgeht ca. 105°.

bei der montage wurde damals ein plastikteil ca.1x1 cm ins schanier eingebaut ( öffnungswinkelbegrenzung mehrgelenk-schanier) nennt sich das teil.

bei mir wurden blum schaniere mit dämpfung eingebaut die ca. 105° öffnen.

wo bekomme ich diese öffnungswinkelbegrenzung?

gibt es die auch in alu metall, teflon.

über eine nachricht wäre ich sehr dankbar.

mfg

helmut
 
Schreinersam

Schreinersam

Team
Beiträge
7.453
Wohnort
Schorndorf
AW: tür von der eckspüle stößt an den griff

manchmal reicht ein kurzes Kettchen im Eck ?.
Ansonste wäre ein Bild hilfreich... 45 Grad-Schrank + 105 Grad Türöffnung gibt erst 150 Grad..., bis zur nächten Ecke müsstens aber 180 sein ?(bezogen auf die gesamte Ecke)

Samy
*verwirrt*
 

Frankenbu

Mitglied
Beiträge
653
AW: tür von der eckspüle stößt an den griff

Also wenn ich das Rechne kommt 180° - 45° = 135° Bei 105° - Türgriff, sollte es trotzdem nicht anschlagen oder?
 
Schreinersam

Schreinersam

Team
Beiträge
7.453
Wohnort
Schorndorf
AW: tür von der eckspüle stößt an den griff

evtl. lange reling-Griffe ?.
Ich sag ja immer... ein Bild spricht mehr als 1000 Worte

*winke*
Samy
 

Mitglieder online

  • coja
  • suseonly
  • mozart
  • Snow
  • kuechentante
  • Daena
  • Magnolia
  • moebelprofis
  • Conny

Neff Spezial

Blum Zonenplaner