Tresen auf einer Kochinsel

kickex

Mitglied

Beiträge
9
Das Thema möchte ich gern noch einmal aufgreifen - so oft findet man dazu ja leider nichts.

Eine solche auf der Kochinsel aufliegende Theke ist auch unser Favorit.

Wir planen eine Insel mit den Maßen 3,30 m x 1,20 m. Dabei soll gegenüber dem Kochfeld eine Massivholztheke (1,45 m x 0,40 m) in ca. 8 cm Dicke mit ca. 20 cm Überstand aufliegen: Farbe Akazie Snow.

Unsere Arbeitsplatte wird eine einfache Schichtpressstoffplatte in noch zu wählender Optik.

Nun meine Frage:
Wie mache ich die Theke auf der Arbeitsplatte am besten fest? Einfach 4-6 Löcher durch Arbeitsplatte und Korpusdecke bohren, Theke auflegen und sie von unten (Decke Unterschrankkorpus) mit Unterlegscheiben verschrauben?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Ich würde die Theke eher 60cm tief planen.Mehr Auflage,mehr Überstand mit Kniefreiheit und es sieht aus meiner Sicht auch besser aus.
LG Bibbi
 

kickex

Mitglied

Beiträge
9
Wir planen eine Insel mit den Maßen 3,30 m x 1,20 m. Dabei soll gegenüber dem Kochfeld eine Massivholztheke (1,45 m x 0,40 m) in ca. 8 cm Dicke mit ca. 20 cm Überstand aufliegen.

Unsere Arbeitsplatte wird eine einfache Schichtpressstoffplatte in noch zu wählender Optik.

Nun meine Frage:
Wie mache ich die Theke auf der Arbeitsplatte am besten fest? Einfach 4-6 Löcher durch Arbeitsplatte und Korpusdecke bohren, Theke auflegen und sie von unten (Decke Unterschrankkorpus) mit Unterlegscheiben verschrauben?

Kann mir niemand einen Tipp zur sicheren Befestigung geben?

Gruß
k.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben