Treppenstauraumwunder

Tanja.Bee

Mitglied

Beiträge
404
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Hallo,

Ich hatte in einem Thread mal ein Bild unseres Garderobenschranks unter der Treppe eingestellt in halbfertigen Zustand.

@Ursina : du wolltest das Endergebis sehen. Hat etwas länger gedauert, aber jetzt ist er fertig. Ich bin total glücklich damit, da er den Stauraum unter der Treppe super ausnutzt und sich hervorragend anpasst.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Das sieht Klasse aus und scheint sehr praktisch zu sein!

Nur das letzte Bild verstehe ich nicht ganz: Ist diese Kleiderstange dann noch neben den festeingebauten Schränken, von vorne zugänglich?
 

Tanja.Bee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
404
Das vordere Teil wird ein Spiegel, der kommt morgen dran und dahinter ist ein seitlich offener Korpus mit Kleiderstange drin.
image.jpeg
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Das ist echt ein tolles Beispiel wie man es machen kann!

LG
Sabine
 

nachtvogel

Mitglied

Beiträge
223
Das gefällt mir sehr gut :clap:
Macht sich gut und funktioniert sonst ungenutzte Ecken zu tollen Stauraum um.
 

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
Vielen Dank für die Fotos!

Das ist toll geworden und sieht nach sehr viel Stauraum aus.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
Whow ... was für eine Super Gestaltung .:2daumenhoch:

Ich hätte da Schuhe, Schuhe und nochmals Schuhe drin.

.... Nein und auch Taschen passen da rein.



Will auch haben.:kiss:

Und ich habe so eine blöde offene Treppe.:girlsigh:
 

Tanja.Bee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
404
Wirr haben uns wegen geplanten Einbauschranks gegen eine offene Treppe an der Stelle entschieden. Die zum OG ist dann offen.

Und hey, wir sind drei Mädels im Haus, was glaubst du was im Schrank ist???? Schuhe, Schuhe und Schuhe und Handtaschen :rofl:
 

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
Ich hätte auch gerne eine geschlossene Treppe. :-(

Dann würde ich in Kellerdiele zumindest einen Teil geschlossen und hatte da nicht eine riesige Katzenklolandschaft (4 Klos) stehen. ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Könnt ihr eure offenen Treppen nicht nachträglich schließen? Von unten jeweils eine Setzstufe (so heißt das senkrechte Teil doch, oder?) ansetzen?
 

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
Da etwas zu machen, was auch noch optisch ansprechend ist, dürfte schwierig sein.

Ich mag nachträglich auch nicht viel Geld in die Hand nehmen, um dort etwas zu ändern.

Hier kann man die Treppe zumindest teilweise sehen.

h_2015-01-25_120_1200px.jpg
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Tatsächlich nicht ganz einfach. Und Heizung ist da auch noch.
 

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
Und zwischen Treppenstufen und Wand ist auch ein Abstand. Selbst wenn ich den Raum zwischen den Stufen dicht bekommen würde, wüsste ich nicht, wie ich den Abstand zur Wand schließen solllt. Da würden mir dann weiterhin Katzenhaare und Katzenstreu zwischen fallen und ich hätte nichts so wirklich gewonnen.

Am meisten stört mich der niedrige Teile der Treppe, also der Raum unter dem Treppenende im Keller. Da muss ich jeden Tag drunter klettern, um das auf dem Boden verteile Katzenstreu zu entfernen. Ich weiß nicht, wie oft ich mir schon heftig den Kopf an der Treppe gestoßen habe, weil ich beim Aufstehen einen Moment unachtsam war. Aua! ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben