Travertin Noce Arbeitsplatte (gefüllt, poliert)

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Kuechenfan, 1. Feb. 2010.

  1. Kuechenfan

    Kuechenfan Mitglied

    Seit:
    7. Jan. 2010
    Beiträge:
    9

    Liebe Forumsmitglieder,

    hat jemand eine Meinung / Erfahrungen mit Travertin Noce Arbeitsplatten? Wäre für uns eine passende und sehr individuelle Lösung, jedoch habe ich gehört, dass dieser Stein eine recht empfindliche Oberfläche haben soll.

    Danke und beste Grüße

    Torsten
     
  2. Gatto1

    Gatto1 Spezialist

    Seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    2.002
    Ort:
    Naumburg
    AW: Travertin Noce Arbeitsplatte (gefüllt, poliert)

    Hallo Torsten,

    meinst Du sowas ? [​IMG]

    Es kommt (wie bei allen Natursteinen) auf die Verarbeitung und Versiegelung an. Wenn Du natürlich regelmäßig mit dem Brotmesser (ohne Schneidbrett) auf dem Stein herumschnitzt, kannst Du davon ausgehen, das das Messer bald Schrott und die Platte von Kratzern übersät ist. Ansonsten haben wir aber nur gute ERfahrungen gemacht. Selbst Essig et.al. ist bei ordentlicher Oberflächenbearbeitung (und regelmäßiger Nachsorge) überhaupt kein Problem.

    Gatto1
     
  3. Kuechenfan

    Kuechenfan Mitglied

    Seit:
    7. Jan. 2010
    Beiträge:
    9
    Hallo Gatto 1,

    unsere Platte wird aus einem Stück sein.

    Was die Belastbarkeit angeht, sollten Fliese oder Platte keinen Unterschied machen, insofern freue ich mich sehr über Deine positiven Erfahrungen. Gerade Essig, Wein, etc. sollen für Travertin Oberfläche recht gefährlich sein und die lassen sich in einer Küche nun mal nicht vermeiden. Messerattacken schon eher....

    Vielen Dank Gatto 1 und beste Grüße

    Torsten
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche Bilder einer Nolteküche mit AP "Noce Amador"? Küchen-Ambiente 25. Jan. 2011

Diese Seite empfehlen