Travertin Noce Arbeitsplatte (gefüllt, poliert)

Kuechenfan

Mitglied

Beiträge
9
Liebe Forumsmitglieder,

hat jemand eine Meinung / Erfahrungen mit Travertin Noce Arbeitsplatten ? Wäre für uns eine passende und sehr individuelle Lösung, jedoch habe ich gehört, dass dieser Stein eine recht empfindliche Oberfläche haben soll.

Danke und beste Grüße

Torsten
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Travertin Noce Arbeitsplatte (gefüllt, poliert)

Hallo Torsten,

meinst Du sowas ?

Es kommt (wie bei allen Natursteinen) auf die Verarbeitung und Versiegelung an. Wenn Du natürlich regelmäßig mit dem Brotmesser (ohne Schneidbrett) auf dem Stein herumschnitzt, kannst Du davon ausgehen, das das Messer bald Schrott und die Platte von Kratzern übersät ist. Ansonsten haben wir aber nur gute ERfahrungen gemacht. Selbst Essig et.al. ist bei ordentlicher Oberflächenbearbeitung (und regelmäßiger Nachsorge) überhaupt kein Problem.

Gatto1
 

Kuechenfan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Hallo Gatto 1,

unsere Platte wird aus einem Stück sein.

Was die Belastbarkeit angeht, sollten Fliese oder Platte keinen Unterschied machen, insofern freue ich mich sehr über Deine positiven Erfahrungen. Gerade Essig, Wein, etc. sollen für Travertin Oberfläche recht gefährlich sein und die lassen sich in einer Küche nun mal nicht vermeiden. Messerattacken schon eher....

Vielen Dank Gatto 1 und beste Grüße

Torsten
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben